Osisko Development enthüllt aktualisierte Ressourcenschätzung für Trixie-Lagerstätte

Osisko Development Corp., das im Bergbau tätige Entwicklungsunternehmen, hat kürzlich die neue Mineralressourcenschätzung (MRE) für die zu 100 Prozent eigenständige Trixie-Lagerstätte innerhalb des Tintic-Projekts im renommierten Bergbaugebiet East Tintic, Zentral-Utah, veröffentlicht. Die aktualisierte Bewertung offenbart eine gemessene Ressource von etwa 119.847 Tonnen und eine Goldkonzentration von 27,36 Gramm pro Tonne (g/t) sowie 61,73 g/t Silber, totalisierend in 105.437 Unzen Gold und 237.868 Unzen Silber. Ebenfalls berichtet wurde über die angezeigte Ressource, die bei 124.743 Tonnen liegt, mit einem Goldgehalt von 11,17 g/t und 59,89 g/t Silber, was insgesamt 44.811 Unzen Gold und 240.211 Unzen Silber bedeutet. Die abgeleitete Ressource beläuft sich auf 201.603 Tonnen mit 7,80 g/t Gold und 48,55 g/t Silber, entsprechend total 50.569 Unzen Gold und 314.678 Unzen Silber.

Die neue Bewertung für das Jahr 2024 schließt erweiterte Entwicklungs- und Bohraktivitäten mit ein, durch die seit der ersten Veröffentlichung von Trixie MRE im Vorjahr ein deutlicher Gehaltsrückgang bei den gemessenen, angezeigten sowie den abgeleiteten Ressourcen festgestellt wurde – ein Resultat, das vor allem auf die Überarbeitung des geologischen Modells zurückgeführt wird. Chris Lodder, der Präsident des Unternehmens, spricht von einem "verbesserten Verständnis der strukturellen Kontrolle der Lagerstätte" und deutet auf ein erhebliches unerschlossenes Edelmetallpotenzial im Zusammenhang mit den gering explorierenden und abgebauten mineralisierten Strukturen hin. Das Explorationsprogramm förderte zudem das Potenzial für hochgradige Gold- sowie Kupfer-Gold-Porphyr-Ziele zutage.

Die Erhebung mit einer wirksamen Datierung auf den 14. März 2024 wurde von den unabhängigen Fachpersonen William Lewis, P.Geo., und Alan J. San Martin, MAusIMM(CP), von Micon International Limited überprüft und validiert. Sie ist gemäß den maßgeblichen Standards des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum (CIM) erstellt worden.

Osisko Development plant, einen detaillierten technischen Bericht gemäß den Anforderungen des National Instrument 43-101 innerhalb der nächsten 45 Tage vorzulegen und zielt damit auf eine transparente Offenlegung der Ergebnisse sowie die Einhaltung der Berichterstattungsstandards. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 16.03.2024 · 00:40 Uhr
[0 Kommentare]
 
Söder setzt auf Pistorius-SPD als Koalitionspartner
München - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) setzt nach der Bundestagswahl 2025 für […] (04)
Logitech G – Außergewöhnliche Angebote an den Logi PLAY DAYS
Zu Ehren der beliebten G502 Gaming-Maus, die das Wort Innovation großschreibt und die Gaming- […] (00)
Arena Breakout: Infinite zeigt erstes Gameplay und startet im Mai einen Closed Beta Test
MoreFun Studios, eine Tochtergesellschaft von Tencent Games, gibt bekannt, dass der erste […] (00)
In Überzahl: Wolfsburg dreht Spiel in Freiburg
Freiburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg hat einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt […] (02)
NextEra: Kapitalbeschaffung in Nischenfinanzierung erwogen
NextEra Energy Partners, ein Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien, steht vor einer […] (00)
«Monster High» mit neuen Folgen
Der Fernsehsender Super RTL setzt die Fernsehserie Monster High ab Montag, den 13. Mai 2024, ab 12.05 Uhr […] (00)
 
 
Suchbegriff