Olio bringt zwei neue Modelle speziell für Damen auf den Markt

Das erst im Jahr 2013 gegründete Unternehmen Olio Devices hat im März dieses Jahres eine erste Smartwatch der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei setzte das Unternehmen konsequent auf den Markt für Luxusuhren. Schon die günstigste Variante kostete knapp 600 Dollar, je nach Design und Ausstattung mussten Kunden sogar mehr als 1000 Dollar überweisen. Große Stückzahlen will das Startup dabei gar nicht erreichen: Die erste Auflage der Uhren war auf 500 Exemplare begrenzt. Die im März getätigten Bestellungen sollen nun im September ausgeliefert werden. Zuvor allerdings hat das Unternehmen nun zwei neue Varianten speziell für Damen auf den Markt gebracht.

Via: Wareable Copyright: Olio Devices

Via: Wareable Copyright: Olio Devices

Damen besuchten zwar die Homepage, kauften aber keine Uhren

Wie das Fachmagazin Wareable berichtet, handelt es sich dabei um eine Version in 24-Karat-Gold und eine in 18-Karat-Rotgold. Diese sollen insbesondere Damen-Handgelenke schmücken. Auf die Idee kamen die Unternehmenslenker dabei durch eine Besucheranalyse der eigenen Homepage. Demnach waren 45 Prozent der Besucher weiblich – dieser Wert spiegelte sich aber nicht in den Verkaufszahlen wider. Im Gegenteil: Unter den tatsächlichen Kunden waren fast ausschließlich Männer. Das ist zwar einerseits nicht überraschend, weil neue Technikprodukte in aller Regel zunächst von Männern gekauft werden. Andererseits sah das Unternehmen aber auch ein Potential für intelligente Damenuhren.

Auch die neuen Editionen sind limitiert

Wirklich preiswert sind aber auch die beiden neuen Varianten nicht. Mit einem Lederarmband zahlen Kundinnen und Kunden 1195 Dollar, mit einem Armband im Stil des Uhrengehäuses sogar 1395. Von beiden Varianten werden zudem zunächst lediglich einhundert Exemplare angefertigt und verkauft. Gleichzeitig gab das Unternehmen auch bekannt, dass auch die Herrenvarianten in schwarz und silber noch einmal aufgelegt werden. Auch die neue Edition wird allerdings auf 1000 Exemplare limitiert sein. Für das Jahr 2016 hat Olio zudem schon die Veröffentlichung einer neuen Smartwatch mit dem Namen Olio Modell Two angekündigt.

Allgemein
[smartwatch.de] · 31.07.2015 · 09:25 Uhr
[0 Kommentare]
 
Baerbock reist für eine Woche ans andere Ende der Welt
Adelaide (dpa) - Pannen gibt es bei der Flugbereitschaft der Bundeswehr immer wieder, aber […] (00)
Geglückte Rom-Revanche: Bayer kommt Triple immer näher
Rom (dpa) - Xabi Alonso klatschte im eindrucksvollen Stadio Olimpico zufrieden mit seinen […] (05)
Samsung Galaxy – Galaxy AI-Funktionen von mehr als 8 Millionen Nutzern aktiv genutzt
Seit Einführung des neuen One UI 6.1 Updates hat Samsung weltweit 8,8 Millionen Nutzer*innen […] (00)
PlayStation 5: Neue Möglichkeit, Spieler in Multiplayer-Sitzungen einzuladen
In den kommenden Monaten wird eine Funktion eingeführt, die es PS5-Spielern erleichtert, mit […] (00)
MasterCard schraubt Jahresprognose runter
MasterCard hat nach einem starken ersten Quartal die Erwartungen für das gesamte Geschäftsjahr […] (00)
Rebel Wilson: Als Kind war sie schüchtern
(BANG) - Rebel Wilson war in ihrer Kindheit „so schmerzhaft schüchtern“. Die 43-jährige […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News