Offenes Interesse an Bitcoin und Ethereum nahe Allzeithochs

In den letzten Wochen haben sowohl Bitcoin als auch Ethereum eine interessante Welle von Kursbewegungen mit hoher Volatilität erlebt. Diese Volatilität hat naturgemäß eine Welle des Handels ausgelöst, da Krypto-Händler dies als eine Zeit der Chance aufgrund der Schwankungen sehen. Das Ergebnis war ein rapider Anstieg des offenen Interesses von sowohl Bitcoin als auch Ethereum in dieser Zeit. Dies ist an sich schon signifikant, aber ein Blick auf die bisherigen Leistungen könnte darauf hindeuten, wohin sich die Preise von Bitcoin und Ethereum als Nächstes bewegen.
Bitcoin- und Ethereum-Offenes-Interesse bleibt sehr hoch
Gegen Ende des Monats August begann der Ethereum-Preis schnell zu steigen, angetrieben von großen Käufen von Ethereum-Treasury-Unternehmen wie Bitmine und SharpLink. Dieser Schub führte schließlich dazu, dass der Ethereum-Preis ein brandneues Allzeithoch erreichte und den Höchststand von $4.800 aus dem Jahr 2021 übertraf, nachdem er über $4.950 gestiegen war.
Das offene Interesse stieg in ähnlicher Weise rapide an, und auch dieser Indikator erreichte neue Allzeithochs. Bis zum 23. August, inmitten des Rummels, stieg das Ethereum-Offene-Interesse zum ersten Mal in der Geschichte über $70 Milliarden, was einen wichtigen Meilenstein darstellt. Seitdem hat das Ethereum-Offene-Interesse zurückgekoppelt. Es liegt aber immer noch über $55 Milliarden zum Zeitpunkt dieses Schreibens, was darauf hindeutet, dass das Interesse an der Altcoin weiterhin hoch ist.
Während das Bitcoin-Offene-Interesse im Monat August keine neuen Höchststände erreichte wie Ethereum, blieb es ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Daten von Coinglass zeigen, dass das Bitcoin-Offene-Interesse immer noch durchschnittlich bei hohen $80 Milliarden liegt, immer noch nahe dem Allzeithoch von $86 Milliarden, das im Juli verzeichnet wurde.
Was das offene Interesse auf ATHs bedeuten könnte
Ein Blick auf die bisherigen Leistungen, als das offene Interesse von Bitcoin und Ethereum auf Allzeithochs war, zeigt, dass normalerweise eine Konsolidierungsphase folgt, insbesondere wenn der Preis zurückgeht. Dies war nach den ersten Allzeithochs des Jahres im Februar der Fall, die von einigen Monaten der Konsolidierung gefolgt wurden.
Dann wiederum waren die Höchststände im Juni von kurzen Konsolidierungsphasen gefolgt, die im Juli endeten. Und dann eine weitere Konsolidierung, bevor das offene Interesse im August wieder zu steigen begann. Dies zeigt, dass die Konsolidierungsphase nicht immer lang ist, am Ende folgt jedoch immer ein weiterer Anstieg des offenen Interesses, der mit einem Preisanstieg einhergeht.
Von hier aus, wenn das offene Interesse von Bitcoin und Ethereum neue Höchststände erreichen würde, würde es wahrscheinlich bedeuten, dass ihre Preise bereit sind, ebenfalls neue Höchststände zu erreichen. Folgt man dem Trend der letzten Monate, könnte das offene Interesse gegen Ende September wieder ansteigen, angetrieben durch Kursgewinne.

