Nur nicht ablenken lassen - Konzentration trainieren und Kinder unterstützen
Vortrag am 09.02. zu Möglichkeiten einer Ergotherapie, um die Konzentration zu stärken

Göppingen, 24.01.2018 (lifePR) - Mit der Konzentration ist es nicht immer einfach, auch ohne rosaroten Elefant bleibt man nicht immer bei der Sache. Daher bietet das Praxis-Zentrum Göppingen nun Vorträge und Kurse zu diesem Thema an. Zum Auftaktvortrag "Konzentrationstraining bei Kindern – Möglichkeiten einer Ergotherapie" am Freitag, dem 9. Februar von 18.30 bis etwa 20.30 Uhr, lädt Praxis-Zentrum herzlich auf den Freihof in die Pappelallee 49 ein. Der Kostenbeitrag beträgt 5 Euro.

Referentin und Ergotherapeutin Gülsüm Kaya vermittelt ein grundlegendes Wissen rund um das Thema „Konzentration“ und stellt einige Möglichkeiten vor, die eine Ergotherapie hilfestellend bieten kann – auch für zu Hause. Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen machen es Kindern oft schwer, dem Unterricht zu folgen und können zu Schulproblemen führen. Aber woran liegt es denn eigentlich, dass ein Mensch sich nicht konzentrieren kann und wie können sich Schwierigkeiten äußern? Und kann man überhaupt etwas tun?

Dies sind Fragen, die im Laufe des Abends diskutiert und geklärt werden sollen. Am Ende des Vortrages wird es noch Zeit geben, auf einige individuelle Fragen einzugehen. Bitte melden Sie sich bis zum 07.02.2018 telefonisch unter 07161 601-9690 oder per E-Mail (pet@pz-goeppingen.de) an.

Programm

Begrüßung: Dr. Katrin Hofmann, Leiterin des Praxis-Zentrums Göppingen
Referentin: Gülsüm Kaya, Ergotherapeutin

Weitere Informationen finden Sie unter www.pz-goeppingen.de.

Über das Praxis-Zentrum Göppingen (PZG), PET-Freihof

Physiotherapie, Ergotherapie & Tiergestützte Therapie: Die 2015 neu renovierten Praxisräume des PET-Freihofs am Stadtrand von Göppingen verbinden moderne Behandlungsmöglichkeiten mit ländlichen Charme. Das vielfältige Angebot des hochqualifizierten Therapeuten-Teams zielt auf die Linderung von körperlichen und seelischen Beschwerden. Je nach Diagnose oder Verordnung des Arztes werden für Kunden jeden Alters physio- und ergotherapeutische Anwendungen sowie psychomotorische und tiergestützte Maßnahmen genutzt. Mit der Besonderheit, dass gewisse Therapien auch im Freien im angrenzenden Park stattfinden können. Das Angebot des PET-Freihofs richtet sich an alle Mitglieder der gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie an Selbstzahler. Durch eine professionelle und möglichst individuelle Behandlung werden die Lebensqualität, die Vitalität und das Wohlbefinden aller Kunden gesteigert.
Gesundheit & Medizin
[lifepr.de] · 24.01.2018 · 09:07 Uhr
[0 Kommentare]
 
Niederlande plant strengere Maßnahmen in der Asylpolitik
Deutschland äußert Besorgnis über die verschärfte Migrationspolitik der Niederlande, die zu […] (00)
Ungeahnte Gefahr: Coronaviren bedrohen die Sehfunktion?
Forscher entdecken, dass Coronaviren die Blut-Netzhaut-Schranke durchdringen können, was […] (00)
Review: BOOX Palma: Mehr als nur ein eReader im Test
In einer Welt, in der Mobilität und Flexibilität zunehmend an Bedeutung gewinnen, ist das BOOX […] (00)
Neue ESPN-Filme geplant
ESPN Films hat seine 30-for-30-Programme für den Sommer angekündigt, die in den kommenden Monaten auf ESPN […] (00)
Tuchels Abschied, Eberls Trainersuche: «Fällt schwer»
München (dpa) - Gibt's diesmal Blumen? Thomas Tuchel nimmt Abschied vom FC Bayern. Das heutige […] (03)
Tom Felton: Seine Mutter hatte Angst vor Treffen mit Paul McCartney
(BANG) - Tom Feltons Mutter war zu verängstigt, um Sir Paul McCartney zu treffen. Der ‚Harry […] (00)
 
 
Suchbegriff