Nordique Resources gelingt erfolgreiche Eigenkapitalfinanzierung
Der kanadische Rohstoffexplorer Nordique Resources verkündet erfreut den Abschluss einer Kapitalerhöhung im Rahmen einer nicht vermittelten Privatplatzierung. Das Unternehmen generierte durch die Ausgabe von 10 Millionen Stammaktien zu je 0,15 CAD einen Bruttoerlös von 1,5 Millionen CAD. Die Emission erfolgte gemäß der Sonderregelungen für börsennotierte Emittenten in Kanada und unterliegt daher keinerlei Haltefristen.
Mit den Mitteln plant Nordique Resources, seine Explorationsbemühungen sowie das allgemeine Betriebskapital zu finanzieren. Eine Vermittlerprovision von 67.303,60 CAD wurde an beteiligte unabhängige Vermittler gezahlt, was das Vertrauen des Unternehmens in die Weiterentwicklung seiner Projekte untermauert.
Nordique Resources ist fokussiert auf die Erschließung hochgradiger Goldvorkommen und verfolgt eine strategische Diversifikation in vielversprechenden Mineralgürteln. Neben dem Fairview-Projekt in British Columbia steht das Isoneva-Projekt in Finnland in den Startlöchern, vorbehaltlich einer endgültigen Vereinbarung.
Zukunftsgerichtete Aussagen deuten positive Perspektiven an, sind jedoch – wie in der Branche üblich – mit Unwägbarkeiten behaftet. Veränderungen oder Anpassungen dieser Prognosen stehen derzeit nicht auf der Agenda von Nordique Resources, wenn nicht gesetzlich erforderlich.