«Nord Nord Mord» begeht den letzten Tango

03. Februar 2026, 09:41 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Carl Sievers ermittelt in der neuen "Nord Nord Mord"-Episode zu einem Mord während eines Tangos.
Bild: Quotenmeter

Peter Heinrich Brix kehrt im März beim ZDF mit einem neuen Fall zurück.

Krimi-Nachschub im Zweiten: Auch der März wird beim Mainzer Sender prall gefüllt sein mit neuen Ermittlungsgeschichten. Dann schlüpft nämlich auch wieder Peter Heinrich Brix in die Rolle des Carl Sievers. Tun wird er dies in der nächsten Folge der Reihe Nord Nord Mord, die am Montag, 16. März 2026 um 20:15 Uhr das Licht der Welt erblicken wird. Sie trägt dabei den Untertitel "Sievers und der letzte Tango".

Ina (Julia Brendler) und Hinnerk (Oliver Wnuk) tanzen darin den Tango Argentino in der Musikmuschel Westerland vor großem Publikum, als plötzlich der Sitznachbar von Carl Sievers tot von seinem Stuhl fällt. Der Tote ist Privatdetektiv Edgar Lemberg, der an Diabetes litt. Offensichtlich wurde seine Insulinspritze manipuliert, damit ist es Mord. Aufgrund seines Berufs gehört für die Kommissare erstmal jeder Klient des Privatdetektivs zum Kreis der Verdächtigen. Auch Leonie, die mit Ina und Hinnerk eben noch Tango in Ferdys Tanzschule tanzte, gerät in den Fokus. Sie war eine Weile mit Lemberg liiert und machte sich in seinem Auftrag an reiche, verheiratete Männer heran, die der Detektiv im Anschluss erpressen konnte.

Bei den Ermittlungen finden die Kommissare auf dem PC des Toten heimliche Audiomitschnitte von therapeutischen Sitzungen – ausgerechnet aus der Praxis von Tabea Krawinkel. Eines der Opfer dieses Datenlecks ist Winka Vetter, Besitzerin einer exklusiven Boutique in Keitum. Ihr Ehemann verstarb vor langer Zeit, und sie erbte eine stattliche Summe aus der Lebensversicherung. Feldmann hat da eine Ahnung, doch er braucht dafür die Hilfe seiner Kollegin, um bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion den Beweis zu liefern.

News / TV-News / Krimi / ZDF / Nord Nord Mord / Ermittlung
[quotenmeter.de] · 03.02.2026 · 09:41 Uhr
[0 Kommentare]
Ostermontag: Überraschungen bei «WWM» und Neuigkeiten bei den Bauern
Der Quizklassiker kommt Ostern gleich an zwei Tagen auf Sendung, während der Kuppel-Kult ebenfalls ein weiteres Special binnen weniger Tage erhält. RTL hat sein Programm für Ostermontag (6. April) veröffentlicht. Die Primetime des besagten Sendedatums wird in Köln sehr quizlastig. Zu sehen ist nämlich wieder eine inzwischen vertraute Programmierung mit Günther Jauch, der an diesem Tag die […] (00)
vor 3 Stunden
Steffen Bilger (Archiv)
Berlin - Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Steffen Bilger (CDU), schließt eine Übergewinnsteuer oder direkte Entlastungen beim Energiepreis nicht aus. "Wir haben verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Gaspreise zu reduzieren. Und wir behalten jetzt natürlich auch die Situation an Tankstellen im Blick", sagte […] (00)
vor 17 Minuten
Verspannte Füße gehören für viele Menschen zum Alltag – egal ob nach einem langen Arbeitstag im Büro, viel Zeit auf den Beinen oder intensiven Trainingseinheiten. Ein Fußmassagegerät soll hier schnelle Entspannung bieten, ohne dass man einen Termin bei einer Massagepraxis vereinbaren muss. Der Bob and Brad 721 Foot Massager ist ein Modell, das genau […] (00)
vor 2 Stunden
Whatsapp auf dem Bildschirm eines Smartphones
Berlin (dpa/tmn) - Normalerweise ist Whatsapp erst Jugendlichen ab 13 Jahren zugänglich. Nun hat Meta für den Messenger aber durch Eltern verwaltete Konten angekündigt, über die Erziehungsberechtigte Whatsapp auch schon für 10- bis 12-Jährige einrichten können. Dabei ist die Nutzung auf Nachrichten und Anrufe beschränkt, Eltern haben diverse […] (00)
vor 22 Minuten
Fortnite Save the World ab 16. April 2026 endlich kostenlos
Bevor Fortnite das größte Battle-Royale-Spiel der Welt wurde, war es ein PvE-Tower-Defense-Spiel. Save the World erschien im Juli 2017 als bezahlter Early-Access-Titel, in dem bis zu vier Spieler gemeinsam Forts bauen und Zombiewellen abwehren. Das Battle-Royale-Modus kam erst zwei Monate später nach, wurde kostenlos veröffentlicht und übernahm […] (00)
vor 6 Minuten
Atalanta Bergamo - Bayern München
Bergamo (dpa) - Beim nächtlichen Bankett setzte sich Michael Olise im Gegensatz zu seiner Weltklasse-Gala auf dem Rasen nicht als bestaunter Hauptdarsteller in Szene. Am hintersten Teamtisch, das Gesicht verdeckt vom schwarz-weißen Basecap, lauschte der Bayern-Star der Lobeshymne des Münchner Vorstandschefs. Jan-Christian Dreesen wertete das imposante […] (00)
vor 13 Minuten
Billionärs-Wette gegen die Panik: Tesla-Wal Leo KoGuan bläst zur Nvidia-Attacke
Wenn die Märkte vor Angst erstarren, schlägt die Stunde der Contrarians. Leo KoGuan, dessen Vermögen von rund 13,4 Milliarden Dollar bisher fast untrennbar mit dem Schicksal von Tesla verknüpft war, bricht mit seiner Ein-Aktien-Strategie. In einem spektakulären Manöver kaufte der Investor am Wochenende eine weitere Million Nvidia-Papiere nach. Es ist […] (00)
vor 37 Minuten
Standout erneut Google Premier Partner 2026
Luzern, 11.03.2026 (PresseBox) - Die Google Ads Agentur Standout wurde auch im Jahr 2026 erneut als Google Premier Partner ausgezeichnet. Als Kunde profitieren Sie direkt von dieser exklusiven Partnerschaft – einer Auszeichnung, die nur die  Top 3 % der Google Ads Agenturen in der Schweiz  erhalten. Die Google Premier Partnerschaft steht für höchste […] (00)
vor 1 Stunde
 
Jenke meldet sich enttäuschend zurück
Wilmsdorff taucht ein in die Schattenwelt der Triaden, trifft aktive Mitglieder der Banden und […] (01)
Acorn TV kündigt Mysteryserie «You’re Killing Me» an
Der Streamingdienst hat einen ersten Teaser zu seiner neuen Originalserie «You’re Killing Me» […] (00)
Dreharbeiten für dritten «Seeland»-Krimi gestartet
Holger Haase inszeniert neuen Fall für den „DonnerstagsKrimi im Ersten“. Die ARD-Reihe […] (00)
Shell-Tankstelle (Archiv)
München - Ifo-Präsident Clemens Fuest warnt vor staatlichen Eingriffen zur Senkung […] (04)
man, business, adult, suit, bitcoin, cryptocurrency, blockchain, crypto, formal, confident
Das US-Arbeitsministerium hat die mit Spannung erwarteten Verbraucherpreisindex-Daten […] (00)
Robert Thalheim dreht Neo-Western «Don’t Be a Stranger»
Im Nordschwarzwald haben die Dreharbeiten zum neuen Kinofilm von Regisseur Robert Thalheim […] (00)
Pokémon Pokopia war kein Favorit und hat gerade die Nintendo-Aktie gehoben
Pokémon Pokopia ist am 5. März 2026 für die Switch 2 erschienen. Kein Blockbuster- […] (00)
Galatasaray Istanbul - FC Liverpool
Istanbul (dpa) - Galatasaray Istanbul hat zum Auftakt des Achtelfinales der Champions […] (03)
 
 
Suchbegriff