Norbert Frank übernimmt Aufsichtsratsvorsitz der akquinet AG
Frank wird das IT-Serviceunternehmen auch in Zukunft strategisch für den innovativen und wachstumsstarken Markt ausrichten

(pressebox) Hamburg, 11.09.2014 - Der Gründer der Hamburger akquinet AG Norbert Frank wechselte nach 12-jähriger Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender zum 1.9.2014 in den Aufsichtsrat des Unternehmens und übernimmt dessen Vorsitz. Er wird die Entwicklung der akquinet auch weiterhin aktiv begleiten. Seine bisherigen Aufgaben übernehmen zunächst die Vorstandsmitglieder Dirk Aagaard und Klaus-Dieter Gerken.

2002 gründete Norbert Frank gemeinsam mit Klaus-Dieter Gerken in Hamburg die akquinet AG. Über zwölf Jahre führte er das operative Geschäft und war für die Bereiche Management, Services und Produktion verantwortlich. Er übernimmt ab 1.9.2014 den Aufsichtsratsvorsitz des Unternehmens. "Als Dienstleister für IT-Anwendungen und Outsourcing bedienen wir einen innovativen und wachstumsstarken Markt. Mir liegt am Herzen, dass wir die akquinet AG als kundenorientiertes und sozial engagiertes Unternehmen strategisch erfolgreich weiterentwickeln", sagte Norbert Frank.

Als weiteres Mitglied des Aufsichtsrates wurde Michael Wienke gewählt. Er verantwortete bisher das Finanz- und Rechnungswesen und die Administration der akquinet AG. Bestätigt wurde auf der Hauptversammlung am 22.8.2014 das langjährige Aufsichtsratsmitglied Rechtsanwalt Jan Peters. Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Dieter Lehmann, Helmut Rümke und Friedrich Kirschner werden als stellvertretende Aufsichtsräte auch weiterhin die akquinet AG unterstützen. Ursula Herms war seit Gründung der akquinet im Aufsichtsrat tätig und ist auf persönlichen Wunsch ausgeschieden. Ihr gilt der besondere Dank von Aufsichtsrat und Vorstand für ihr Engagement.

Die Vorstandsmitglieder Klaus-Dieter Gerken für das Produktions- und Projektmanagement und Dirk Aagaard für den Vertrieb übernehmen bis auf weiteres zusätzlich die bisherigen Aufgaben von Norbert Frank.

Die Hamburger akquinet AG unterstützt ihre Kunden bei der Optimierung von Geschäftsprozessen durch Einsatz und Integration von Standard- und Individualsoftware. Sie betreibt vier hochmoderne Rechenzentren in Hamburg, Norderstedt und Itzehoe.

Weitere Informationen zu den Unternehmen erhalten Sie unter www.akquinet.de
FirmenIntern
[pressebox.de] · 11.09.2014 · 12:36 Uhr
[0 Kommentare]
 
Mindestens 66 Tote bei Überschwemmungen in Brasilien
Porto Alegre (dpa) - Die Zahl der Todesopfer bei Überschwemmungen nach tagelangem Regen in […] (00)
Dannii Minogue: Hochzeit? Nein, danke!
(BANG) - Dannii Minogue schließt es aus, mit ihrem Partner vor den Traualtar zu treten. Die […] (00)
Öffentliches Handy-Verbot: Französisches Dorf will Menschen wieder zueinander führen
Ein altes Video läuft, von einer Party im Jahr 1990. Niemand hat ein Smartphone in der Hand, […] (05)
«Navy CIS: Hawaii» hilft am Dienstag aus
Am Dienstag, den 14. Mai, strahlt Sat.1 die zwei letzten Episoden von The Irrational – Kriminell logisch […] (00)
Verstappen gewinnt auch Sprint in Miami
Miami (dpa) - Seriensieger Max Verstappen hat auch das zweite Formel-1-Sprintrennen der Saison […] (02)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News