«Nonnas» kommt über Muttertag auf Platz 1

13. Mai 2025, 23:01 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Der Film «Nonnas» erreichte am amerikanischen Muttertagswochenende mit 15,3 Millionen Aufrufen Platz 1 der meistgesehenen Filme, während der deutsche Spielfilm «Exterritorial» weiterhin erfolgreich ist und insgesamt 38,3 Millionen Abrufe verzeichnet. In den TV-Charts dominiert «The Four Seasons» und «The Eternaut» die nicht-englischsprachigen Zuschauer.
Bild: Quotenmeter

Der deutsche Spielfilm «Exterritorial» verzeichnet schon 38,3 Millionen Abrufe.

Am amerikanischen Muttertagswochenende verzichteten die Netflix-Zuschauer auf den Brunch zum Festpreis und gingen direkt zum Sonntagsragù über, wodurch der von Vince Vaughn angeführte Film Nonnas mit 15,3 Millionen Aufrufen zum meistgesehenen englischen Film der Woche wurde. Die True-Crime-Dokumentation A Deadly American Marriage faszinierte das Publikum mit 9,8 Millionen Zuschauern, während der treffend benannte Film Havoc (9,1 Millionen Zuschauer) eine weitere Woche in den Top 10 auf Platz 4 verbrachte.

Bei den nicht-englischsprachigen Filmen knüpfte Exterritorial an seine außergewöhnliche Debütwoche mit 38,3 Millionen Aufrufen an und lieferte erneut eine starke Leistung ab. Der deutsche Action-Thriller setzte seinen Siegeszug fort, erzielte weitere 23,7 Millionen Aufrufe und schoss in seiner zweiten Woche auf Platz 8 der Liste der beliebtesten nicht-englischsprachigen Filme. Die Begeisterung für spannende globale Verschwörungstheorien ist ungebrochen. Schließlich stieg Karol G: Tomorrow Was Beautiful, ein Dokumentarfilm, der einen Blick hinter die Kulissen der ausverkauften Stadiontournee des kolumbianischen Superstars wirft, mit 7,8 Millionen Aufrufen in die Top 10 ein.

The Four Seasons behauptete sich zum zweiten Mal in Folge an der Spitze der englischen TV-Liste und erzielte in den ersten beiden Wochen insgesamt 24,4 Millionen Aufrufe (11,9 Millionen in Woche eins und 12,5 Millionen in Woche zwei). Außerdem begeisterte Forever (3,7 Millionen Aufrufe) die Zuschauer mit der 2018 in Los Angeles angesiedelten Adaption von Judy Blumes klassischer Geschichte über junge Liebe durch die Schöpferin Mara Brock Akil. Die fünfte You-Staffel 5 erzielte letzte Woche weitere 5,5 Millionen Aufrufe, landete damit auf Platz 2 und blieb zum dritten Mal in Folge in den Top 10. Und da die 7. Staffel von Charlie Brookers Black Mirror mit 1,7 Millionen Aufrufen weiterhin in den Top 10 der englischen TV-Liste vertreten ist, ist klar, dass die Zuschauer von dystopischen Zukunftsvisionen fasziniert (und erschreckt) sind.

Unterdessen zog The Eternaut (Argentinien) in den nicht-englischsprachigen TV-Charts weiterhin Zuschauer in seinen postapokalyptischen Bann, der von giftigem Schneefall und außerirdischen Gegnern geprägt ist. Mit 9,6 Millionen Aufrufen erreichte die Serie nur zwei Wochen nach ihrer Veröffentlichung mehr als 20 Millionen Aufrufe und liegt damit komfortabel auf Platz 1. Außerdem unterhielt Asterix und Obelix (4,3 Millionen Zuschauer) die ganze Familie mit seiner Geschichte über gallische Dorfbewohner, die das mächtige Römische Reich überlisten.

News / International
[quotenmeter.de] · 13.05.2025 · 23:01 Uhr
[0 Kommentare]
Bud Cort verstorben
Mit Bud Cort verliert das US-Kino einen prägenden Charakterdarsteller des New-Hollywood-Kinos, der mit «Harold and Maude» Filmgeschichte schrieb. Der US-Schauspieler Bud Cort ist tot. Der Darsteller, der 1971 als Harold in Hal Ashbys Kultfilm «Harold and Maude» weltweite Bekanntheit erlangte, starb am Mittwoch in Connecticut nach langer Krankheit. Er wurde 77 Jahre alt. Sein langjähriger Freund […] (01)
vor 2 Stunden
US-Justizministerin Bondi sagt bei Anhörung aus
Washington (dpa) - US-Justizministerin Pam Bondi hat sich in einer Anhörung vor Kongressabgeordneten mit drastischen Worten über Ghislaine Maxwell geäußert. Die langjährige Vertraute des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein werde «hoffentlich im Gefängnis sterben», sagte Bondi.  Zuvor hatte Maxwell vor einem Aufsichtsausschuss des […] (01)
vor 10 Minuten
Weggefährten zollen dem verstorbenen James Van Der Beek Tribut.
(BANG) - Sarah Michelle Gellar ist überzeugt, dass das Vermächtnis von James Van Der Beek "für immer weiterleben wird". Der Schauspieler – bekannt durch seine Rolle in 'Dawson’s Creek' – ist im Alter von 48 Jahren verstorben, nachdem bei ihm im August 2023 Darmkrebs im dritten Stadium diagnostiziert worden war. Sarah würdigte ihn mit einem emotionalen […] (00)
vor 1 Stunde
Rechenzentren im Boom – Digitale Infrastruktur wird zur Schlüsselindustrie
Datenhunger explodiert Der weltweite Datenverkehr wächst exponentiell. Treiber sind: KI-Modelle mit hohem Rechenbedarf Cloud-Migration von Unternehmen 5G- und IoT-Anwendungen Videostreaming und Gaming Moderne Rechenzentren bilden die physische Basis dieser Entwicklung. Sie sind das Rückgrat der digitalen Wirtschaft – vergleichbar mit Stromnetzen […] (00)
vor 4 Stunden
Marathon setzt auf pure Spannung, kein „Aggression-Matchmaking“ wie bei ARC Raiders
Kurz vor dem Release von Marathon sorgt eine Design-Entscheidung für Diskussionen: Bungie wird kein „Aggression-basiertes Matchmaking“ einführen, also kein System, das friedliche und aggressive Spieler voneinander trennt. Game Director Joe Ziegler äußerte sich dazu in einem Interview mit dem chinesischen Portal Ali213 (via Dexerto ). Die Aussagen […] (00)
vor 3 Stunden
Bayern München - RB Leipzig
München (dpa) - Die beiden Matchwinner klatschten sich zufrieden ab, die Fans sangen schon weit vorher: «Berlin, Berlin. Wir fahren nach Berlin.» Der FC Bayern ist seinem Sehnsuchtsort bis auf eine letzte Hürde ganz nah gekommen. Ein eiskalter Doppelschlag innerhalb von nur drei Minuten nach der Halbzeit beim 2: 0 (0: 0) gegen RB Leipzig reichte den […] (00)
vor 19 Minuten
Der jüngste Arbeitsmarktbericht aus den Vereinigten Staaten hat an den New Yorker Börsen für Unsicherheit gesorgt, da die zentrale Frage nach den Auswirkungen auf zukünftige Leitzinsentscheidungen im Raum steht. Die Beschäftigtenzahl im Januar überstieg zwar die Erwartungen, doch die starke Korrektur der November- und Dezemberzahlen wirft Fragen auf. […] (00)
vor 14 Minuten
Case Study: SAP-zertifiziertes Archiv von inPuncto für einen multinationalen Elektronikkonzern
Esslingen, 11.02.2026 (PresseBox) - Der international tätige Elektronikkonzern ist mit mehr als 100 Tochtergesellschaften in rund 30 Ländern vertreten. Für die strukturierte Archivierung seiner ein- und ausgehenden Belege setzt das Unternehmen auf die SAP-zertifizierte Archivierungslösung von inPuncto, die eine zentrale, gesetzeskonforme und performante […] (00)
vor 4 Stunden
 
Spotify wächst weiter
Das Unternehmen verbesserte sein Nettoeinkommen auf 701 Millionen Euro. Am Dienstag hat der […] (00)
«Reif für die Insel» startet bei ONE
Die sommerliche Komödie über eine wiederentdeckte Freundschaft läuft Mitte März im Programm von […] (00)
Stephen Graham und Tom Hanks schließen sich für 'Greyhound 2' erneut zusammen.
(BANG) - Stephen Graham wird auch in 'Greyhound 2' zu sehen sein. Der 52-jährige […] (00)
Vereinzelt Regen und milde Temperaturen bis Rosenmontag erwartet.
Offenbach (dpa) - Zum Auftakt des Straßenkarnevals an diesem Donnerstag erwartet der […] (00)
Die asiatischen Börsen haben am Mittwoch überwiegend Zuwächse verzeichnet, obwohl in […] (00)
SWR setzt 2026 auf neue Genres, Barrierefreiheit und Event-Formate
Von Mystery- und Science-Fiction-Serien über neue Podcasts bis zum ESC-Finale: Der SWR stellt […] (00)
Britney Spears
(BANG) - Britney Spears hat ihren Musikkatalog verkauft. Die 'Toxic'-Interpretin hat […] (00)
Neue Inhalte stechen in See: „Eye of the Beast“ startet in Skull and Bones
In der vierten Saison von Year 2 können sich Spieler: innen Kämpfe gegen einen […] (00)
 
 
Suchbegriff