Nintendo: Mario & Luigi outen sich als schwul im US-TV bei Ellen
Wer hätte das gedacht? Mario und Luigi sind in Wirklichkeit keine Brüder, sondern ein schwules Liebespaar. Diente das ständige Retten der Prinzessin Peach also lediglich als Alibi, um die Liebe beider Italiener geheimzuhalten? Nein, beide kommunizieren seit jeher, dass sie ein Paar sind. Nur hat sie niemand in den 30 Jahren verstanden, weil der italienische Akzent eben auch nicht so einfach zu verstehen ist.
“It’s me, Mario. I’m gaaaay.”
Ellen DeGeneres hat beide Nintendo-Charaktere in ihre Show eingeladen, wo das Geheimnis um die zwei vermeintlichen Brüder endlich gelüftet wurde. Beide erzählen, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Und Mario streichelt seinem Partner Luigi zärtlich übers Gesicht. Ellen hat anschließend angeboten, dass sich die beiden doch vor der Kamera küssen sollen. Doch die Liebe möchten beide eher privat ausleben. Am Ende gab’s aber doch einen Kuss auf die Wange.
Tomodachi Life sorgt für Kontroverse
Was hat es mit diesem Video auf sich? Es geht um Tomodachi Life und die Kontroverse darum, dass keine gleichgeschlechtlichen Ehen zugelassen sind. Nintendo hat sich dafür bereits entschuldigt, wird das Spiel aber nicht dementsprechend anpassen. Nicht nur Ellen hat sich aufgrund der Kontroverse einen kleinen Spaß auf Nintendos Kosten erlaubt. Der britische Comedian John Oliver hat in seiner neuen Late Night Show im amerikanischen Fernsehen ebenfalls das Thema aufgegriffen und gezeigt, wie Prinzessin Zelda und Peach Sex haben und Mario und Link sich küssen. Wenn Luigi da mal nicht eifersüchtig wird!

