Nexon streicht Warhammer-Rollenspiel von Thought Pennies
Der südkoreanische Entwickler und Publisher Nexon hat die Entwicklung eines Warhammer-Rollenspiels, das in Zusammenarbeit mit dem britischen Studio Thought Pennies entwickelt wurde, eingestellt. Das berichtet Eurogamer.
Das Projekt basierte auf der Fantasy-Welt von Warhammer Age of Sigmar und sollte als PvE-Spiel für PC, Mobile und Konsolen erscheinen. Die Quellen berichten gegenüber Eurogamer, dass Nexon das Projekt aufgrund einer "strategischen Änderung" eingestellt hat.
Thought Pennies bestätigte, dass die Zusammenarbeit erfolgreich lief, jedoch Ende 2023 beendet wurde. Bereits im November hatte Thought Pennies Stellen abgebaut, nachdem es die Finanzierung für das Projekt verloren hatte. Laut CCO Daniel Erickson war die Entscheidung des Publishers auf eine neue strategische Ausrichtung zurückzuführen.
Das Spiel wurde 2021 als Teil einer Zusammenarbeit zwischen Nexon und Games Workshop angekündigt, dem Rechteinhaber des Warhammer-Franchise. Obwohl Details begrenzt blieben, wurde es als erster großes Projekt von Thought Pennies seit seiner Gründung im Jahr 2020 betrachtet.

