Neuware bringt RTLZWEI teils gute Werte

05. Februar 2025, 07:40 Uhr · Quelle: Quotenmeter
RTLZWEI erzielt teils gute Quoten mit Neuware im Reality-TV. Sendungen wie "Hartz Rot Gold" und "Hartz und herzlich" ziehen zwischen 0,27 und 0,43 Millionen Zuschauer an, während der Marktanteil je nach Staffel zwischen 2,0 und 6,9 Prozent schwankt.
Bild: Quotenmeter

Inzwischen läuft mit zwei Ausnahmen am Dienstag zwischen 16.00 und 23.05 Uhr Reality-Fernsehen mit armen Menschen.

Derzeit setzt RTLZWEI am werktäglichen Nachmittag auf Neuware. Hartz Rot Gold über die Punkergruppe Paddy (39) und Lausi (32) interessierte ab 16.00 Uhr 0,30 Millionen Menschen, die einstündige Sendung verbuchte 0,08 Millionen Umworbene. Der Marktanteil belief sich dieses Mal auf 5,6 Prozent. Die Wiederholung von Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken holte im Anschluss 2,9 Prozent. Im Vorfeld sicherte sich die Wiederholung von Hartz Rot Gold um 15.00 Uhr schon 6,9 Prozent.

Ab 18.05 Uhr stand eine neue Folge des Hartz-Programms an, Ella wollte sich einen Platz im Gemeinschaftsgarten zum Anpflanzen verschiedener Gemüse sichern und war die erste Interessentin bei Michael und Lothar. 0,27 Millionen Menschen waren dabei. Unter den Werberelevanten wurden 0,06 Millionen gefunden, der Marktanteil belief sich auf maue 2,3 Prozent. Eine neue Berlin – Tag & Nacht-Folge gefiel 0,28 Millionen, bei den jungen Menschen sahen 0,18 Millionen zu. Der Marktanteil wurde auf 4,7 Prozent taxiert.

Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock flüchtete nach Berlin, Brigitte nahm ihre Töchter Jana und Nicole zum Städtetrip mit. Die Sendung erreichte 0,43 Millionen Zuschauer, wovon 0,18 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. Bei den jungen Menschen fuhr man 3,3 Prozent Marktanteil ein. Die zweite Kassel-Folge von Hartz und Herzlich sicherte sich ab 21.15 Uhr noch 0,39 Millionen Zuschauer und 2,0 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 3,3 Prozent verbucht.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 05.02.2025 · 07:40 Uhr
[0 Kommentare]
Finn Wolfhard
(BANG) - Finn Wolfhard hat angedeutet, dass er möglicherweise zu 'IT' zurückkehren könnte. Der 23-jährige Schauspieler spielte Richie Tozier im Horrorfilm 'IT' aus dem Jahr 2017 sowie in der Fortsetzung 'IT: Chapter Two' von 2019. Da das Vermächtnis seiner Figur in der HBO-Spin-off-Serie 'IT: Welcome to Derry' (2025) aufgegriffen wird, ließ Wolfhard durchblicken, dass er in Zukunft erneut Teil des […] (00)
vor 14 Stunden
Darts-WM in London
London (dpa) - Zum Abschluss der ersten Darts-WM mit 128 Profis steht im Alexandra Palace von London ein echtes Highlight auf dem Programm. Titelverteidiger Luke Littler aus England trifft am Abend (21.00 Uhr/Sport1 und DAZN) auf den niederländischen Europameister Gian van Veen. Der Sieger erhält neben der riesigen Sid-Waddell-Trophy auch ein Rekordpreisgeld von einer Million Pfund (rund 1,15 […] (00)
vor 7 Minuten
KI ohne Rechenzentren: Ein Infrastrukturmodell gerät ins Wanken
Das rapide Wachstum von Anwendungen künstlicher Intelligenz hat den Bedarf an enormen Rechenressourcen deutlich gemacht. Insbesondere große Sprachmodelle und generative KI-Systeme werden heute überwiegend in weitläufigen, energieintensiven Rechenzentren betrieben, die enorme Mengen an Strom und Wasser verbrauchen und meist von wenigen großen Technologieunternehmen kontrolliert werden. Dieses […] (00)
vor 11 Stunden
In der diesjährigen Silvesternacht erreichte die Datennutzung in Deutschland beispiellose Höhen. Von 20 Uhr bis 3 Uhr wurde im Mobilfunknetz von Vodafone rund 4,5 Millionen Gigabyte an Daten übertragen, 50 Prozent mehr als im vorherigen Jahr. Diese beachtliche Menge an Daten würde ausreichen, um fast 200 Jahre ununterbrochen Inhalte in HD-Qualität bei Netflix zu streamen. Auch die Deutsche Telekom […] (00)
vor 2 Stunden
PlayStation-Spieler aufgepasst: So günstig bekommst du Ego-Shooter-Geschichte im Bundle
Manche Spielereihen altern nicht, sie werden mit jedem Teil nur wütender und bringen dich der Hölle näher. Oder so. DOOM Anthology ist nämlich genau so ein Fall. Wer auf der PlayStation schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, in die komplette Geschichte des legendären Ego-Shooters von id Software (u.a. die quasi Erfinder des Rocket Jumps ) einzutauchen, bekommt jetzt die perfekte Gelegenheit. […] (00)
vor 9 Stunden
Andreas Wellinger
Innsbruck (dpa) - Der Ruhetag bei der Vierschanzentournee kam für Andreas Wellinger und Karl Geiger eigentlich gerade recht. Das kriselnde Skisprung-Duo wollte vor der Weiterreise nach Innsbruck die freie Zeit nutzen, um auf der Großen Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen nochmal zu trainieren - doch der starke Wind verhinderte die Pläne von Wellinger (30 Jahre) und Geiger (32). Stattdessen […] (00)
vor 1 Stunde
business, computer, security, currency, finance, bitcoin, money, digital, financial, technology, coin, crypto, blockchain, cryptography, gold, mining, virtual, bit-coin, btc, encrypted, cash, conceptual, wallet, golden, cryptocurrency, ethereum, litecoin,
Im Jahr 2025 hat Bitcoin (BTC) das Jahr mit der geringsten Volatilität in seiner Geschichte abgeschlossen. Diese Entwicklung ist auf die zunehmende Marktreife, regulatorische Fortschritte und die steigende Beteiligung institutioneller Anleger im Kryptobereich zurückzuführen. Bitcoin erlebt das Jahr mit der geringsten Volatilität Aktuelle Daten von K33 Research zeigen, dass Bitcoin im Jahr 2025 die […] (00)
vor 37 Minuten
Trastuzumab deruxtecan bei Magenkarzinom: Jetzt beträchtlicher Zusatznutzen
Köln, 02.01.2026 (lifePR) - Das Antikörper-Wirkstoff-Konjugat Trastzumab deruxtecan ist für mehrere Anwendungsgebiete zugelassen und wird zur Behandlung verschiedener Tumoren (etwa in Brust oder Lunge) eingesetzt. In einer frühen Nutzenbewertung hat das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) jetzt erneut untersucht, ob Trastzumab deruxtecan bei Erwachsenen mit […] (00)
vor 15 Stunden
 
«American Dreamers»: ZDF begleitet vier Deutsche
In der Nacht zum 29. Januar zeigt das ZDF die vierteilige Doku-Serie «American Dreamers». In der Nacht […] (00)
ID bringt «People Magazine Investigates» mit neuen Fällen zurück
Die True-Crime-Reihe von Investigation Discovery startet Mitte Januar mit zwölf neuen Episoden und greift […] (00)
«:newstime» schlägt «Joko & Klaas gegen ProSieben»
Bereits im Vorfeld sendete ProSieben eine neue Ausgabe von «Galileo Big Pictures». Die letzte Staffel […] (00)
Gewitter
München/Wien (dpa) - 2025 hat es in Deutschland ungewöhnlich selten geblitzt. 99.930 Erdblitze […] (00)
Primetime-Check: Silvester, 31. Dezember 2025
Wie erfolgreich waren die Live-Shows bei Das Erste und dem ZDF? Und punktete ProSieben mit Joko & Klaas? […] (00)
ARC Raiders bald größer als Fortnite? – Streamer „übertreibt“ mit großer These
Es ist eine Aussage, die sofort polarisiert. Shroud, einer der bekanntesten Shooter-Streamer […] (00)
Ski nordisch/Skispringen: Vierschanzentournee, Weltcup
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Die Dominanz von Domen Prevc nehmen die deutschen Skispringer mit […] (01)
Social-Media-Verbot für Jugendliche in Australien
Berlin (dpa) - Die AfD-Bundestagsfraktion hat sich gegen das in vielen Ländern diskutierte […] (02)
 
 
Suchbegriff