Neue Geschäftsführung im HUSS-VERLAG
Verlegerfamilie Huss setzt auf bewährte Kräfte. Bert Brandenburg und Rainer Langhammer werden in die Geschäftsführung des HUSS-VERLAGES in München berufen

(lifepr) München, 01.10.2015 - Bert Brandenburg und Rainer Langhammer werden ab dem 1. Oktober 2015 im Münchener HUSS-VERLAG weitere Geschäftsführer neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Christoph Huss. Sie treten damit die Nachfolge von Firmengründer und Verleger Wolfgang Huss (75) an, der sich aus dem aktiven Verlagsgeschäft zurückzieht. Dem Medienhaus, das als Fachverlag für Logistik, Verkehr und Touristik in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag feiert, wird er jedoch weiterhin als Gesellschafter und Verleger zur Seite stehen.

Rainer Langhammer (46) gehört als Prokurist und kaufmännischer Leiter dem Unternehmen seit 2003 an und übernimmt neben der kaufmännischen Geschäftsführung und dem Personalwesen auch die Verlagsbereiche Herstellung, Grafik, Öffentlichkeitsarbeit und Recht. Zuvor war Langhammer in unterschiedlichen leitenden Funktionen u.a. bei MAN Nutzfahrzeuge, F.X. Meiller-Kipper und MAN Roland tätig.

Bert Brandenburg (51) verantwortet als Prokurist und Verlagsleiter seit 2010 erfolgreich das Anzeigengeschäft für die Münchner Fachtitel LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, busplaner und PROFI Werkstatt samt Sonderveröffentlichungen, digitalen Medien und Preisverleihungen, wie Europäischer Transportpreis für Nachhaltigkeit, Internationaler busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, BESTE PROFI Werkstatt-Marke, bestof9 und LOGISTRA best practice. Der Verlagsprofi Brandenburg übernimmt zum 1. Oktober 2015 zusätzlich die Verantwortung für die Redaktionen der genannten Titel sowie die Bereiche Neue Medien und Corporate Publishing. Brandenburg kam als Verlagsleiter vom ETM-Verlag in Stuttgart zum HUSS-VERLAG.

Die Redaktionen übernimmt Brandenburg von der Prokuristin und Verlagsleiterin Dr. Petra Seebauer (47), die zum 1. Oktober 2015 als Geschäftsführerin zur EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH innerhalb der HUSS-Firmengruppe wechselt.

Die Logistikexpertin bleibt Herausgeberin des Fachmagazins LOGISTIK HEUTE und wird in dieser Position das Seminarund Kongressgeschäft des HUSS- VERLAGES ausbauen und innerhalb der EUROEXPO die neue Handelsplattform TradeWorld verantwortlich aufbauen. Seebauer kam 2001 zum Verlag, wo sie als Chefredakteurin von LOGISTIK HEUTE und Verlagsleiterin viele neue Verlagsprodukte auf dem Logistiksektor entwickelte.

Christoph Huss (40), Sohn des Firmengründers Wolfgang Huss, freut sich als geschäftsführender Gesellschafter über die Verstärkung innerhalb der Geschäftsführung durch bewährte Führungskräfte aus dem Unternehmen mit viel Erfahrung im Mediengeschäft. Huss kann sich so schwerpunktmäßig auf die zukünftige strategische Ausrichtung der gesamten Mediengruppe konzentrieren, Konzepte der Internationalisierung und Digitalisierung entwickeln sowie Investitionen in neue Geschäftsmodelle und Beteiligungsprojekte vorantreiben.

Ein weiterer Schritt dieser strategischen Ausrichtung ist die Übernahme der englischsprachigen Fachzeitschrift „Recycling International“, Arnheim (NL), durch den HUSS-VERLAG zum 1. Januar 2016. Die Unternehmen der HUSS-Mediengruppe vollziehen mit dieser Neustrukturierung in Zeiten eines andauernden Umbruchs der Medienbranche einen erfolgreichen Wandel, der durch ein dynamisches neues Management zukunftssicher seine Erfolgsgeschichte fortschreiben wird.

Über die HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München, Berlin und Arnheim:

Die HUSS-VERLAG GmbH wurde 1975 von Wolfgang Huss in München gegründet und wird nun in zweiter Generation von Christoph Huss geführt. Heute erscheinen im HUSS-VERLAG die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, busplaner und PROFI Werkstatt samt Sonderveröffentlichungen, digitale Medien und Preisverleihungen, wie Europäischer Transportpreis, Internationaler busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, BESTE PROFI Werkstatt-Marke, LOGISTRA best practice und bestof9.

Seit 1991 gehört die in Berlin ansässige HUSS-MEDIEN GmbH und seit 2011 der niederländische Verlag Recycling International B.V. zur Unternehmensgruppe. Damit zählt die HUSS-Mediengruppe zu den großen, konzernunabhängigen Fachverlagen. Spezialisiert auf das B2B-Geschäft versorgen die Verlage Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufsinformationen und Hintergrundwissen. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Themen aus Technik, Logistik, Transport, Verkehr, Touristik, Recycling und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen. Weitere Schwesterunternehmen der Verlage sind die Messegesellschaft EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH sowie das Druckhaus Bavaria-Druck GmbH. Mit rund 200 Mitarbeitern produziert die HUSS-Unternehmensgruppe 18 Fachzeitschriften und periodisch erscheinende Sonderpublikationen sowie Fachbücher, Onlinemedien und Softwareprodukte und erreicht eine jährliche Auflage von über vier Millionen Exemplaren.

 

 

 
Medien & Kommunikation
[lifepr.de] · 01.10.2015 · 09:55 Uhr
[0 Kommentare]
 
Baerbock schließt Fregatte in Straße von Taiwan nicht aus
Auckland (dpa) – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock schließt nicht aus, dass die Fregatte […] (03)
Jessica Chastain: Ralph Lauren inspirierte sie
(BANG) - Jessica Chastain verriet, dass Ralph Lauren ihr beigebracht habe, wie man in der Mode […] (01)
Leverkusens Andrich bannt sein Rom-Trauma
Rom (dpa) - Am Ende hat Alicia Andrich doch zugeschaut. «Das Tor hat sie gesehen, dann gehe ich […] (03)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
Prime Video bestellt bei Tomorrow Studios «The Better Sister»
Prime Video gab bekannt, dass die Serie The Better Sister bei Tomorrow Studios bestellt wurde. In der […] (00)
Daimler Truck: Rendite steigt überraschend
Daimler Truck hat trotz eines Rückgangs der Lkw-Verkäufe um 13 Prozent auf 108.911 Fahrzeuge im […] (00)
 
 
Suchbegriff