Netshops und e-matters im Duo erweitern Handlungsspielraum für E-Commerce Kunden
Die Premium E-Commerce Agentur Netshops Commerce und der Softwarehersteller e-matters aus Hamburg bieten ihren Kunden in Zukunft als Partner ein breiteres Spektrum an Technologie und Service

(pressebox) Hamburg, 27.07.2015 - Mit der E-Commerce Suite von e-matters greift Netshops auf eine modulare Lösung zurück, die sich individuell der IT-Landschaft ihrer Kunden anpasst und alle Bereiche des Wertschöpfungsprozesses abdecken kann. Der Technologieanbieter e-matters stellt seinen Kunden mit Netshops erfahrene Experten in der Umsetzung von preisgekrönten E-Commerce Projekten an die Seite.

Wie Onlineshops auch heute noch Geld verdienen können weiß Stefan Sobczak, Geschäftsführer von Netshops Commerce: "Einen Onlineshop zu haben reicht nicht. Nur wer sich durch ein individuelles Branding von anderen abhebt, kann in seiner Nische erfolgreich sein. Damit meine ich nicht nur das Design oder die Produkte. Wir suchen mit unseren Kunden ihren spezifischen E-Commerce Weg und setzen ihn um: über welche Kanäle sie welche Zielgruppe mit welcher Geschäftsidee erreichen."

Als Experte für Brand Commerce ist Sobczak darauf angewiesen, die individuellen Shops mit einer flexiblen Technologie umzusetzen, die sich der jeweiligen Kundensituation anpasst. Aus diesem Grund schließt Netshops eine Partnerschaft mit e-matters: "Ich bin beeindruckt von dem breiten Spektrum, das die E-Commerce Suite abdeckt: vom reinen Shop mit eigenem CMS, Bestellabwicklung und Warenwirtschaft, bis in die Filiale hinein, mit Analyse und Reporting inklusive, egal ob für B2C oder B2B. Das wird vor allem für Händler und Marken interessant sein. Dabei ist die Technologie so aufgebaut, dass wir nur das Framework oder einzelne Module nutzen können, oder auch mal an bestehende Shop-Frontends andocken können... und dabei frei auf jeder technischen Ebene programmieren und anpassen können."

Kevin Besthorn, Geschäftsführer von e-matters, freut sich auf die gemeinsame Hamburger Initiative: "Die Expertise und Erfahrung von Netshops, überzeugt nicht nur die Jury von diversen Awards. Für unsere Software haben wir einen visionären Partner gesucht, der die Möglichkeiten unserer Software ausreizen will. Unseren Kunden können wir jetzt einen starken Partner empfehlen, der schon E-Commerce Projekte wie den ZEIT-Shop oder Tambini erfolgreich umgesetzt hat."
E-Commerce
[pressebox.de] · 27.07.2015 · 09:29 Uhr
[0 Kommentare]
 
Weinstein im Krankenhaus - «Vielzahl» von Problemen
New York (dpa) - Der wegen Sexualdelikten in Haft befindliche frühere Filmmogul Harvey Weinstein […] (00)
Oracle überrascht mit Umzug nach Nashville
Oracle, der Softwaregigant und Pionier der Branche, hat angekündigt, seinen Hauptsitz von […] (00)
Review: BOOX Note Air3 C ePaper Tablet im Test
Wir leben in einer Welt, in der Flexibilität und Effizienz Schlüsselkomponenten des beruflichen […] (00)
Ein Leitfaden zu den beliebtesten Spielen in Schweizer Online-Casinos
Dieser Leitfaden untersucht die beliebtesten Spiele in Schweizer Online-Casinos, beleuchtet […] (01)
„Irgendwie eklig": Troye Sivan trägt jeden Tag die gleiche Jeans
(BANG) - Troye Sivan verrät, dass er sich nicht von seiner Lieblingsjeans trennen kann. Der […] (00)
Hoeneß kontra Tuchel: Eberl will befrieden, Müller wie Kahn
München (dpa) - Auf seiner letzten großen Fußball-Mission als Bayern-Trainer muss sich Thomas Tuchel […] (00)
 
 
Suchbegriff