NBA-Legende Pippen unterstützt XRP, DOGE, ADA im Zuge des Altseason-Ansturms

TL;DR
- Altcoins wie Ethereum (ETH), Dogecoin (DOGE) und andere haben Bitcoin (BTC) kürzlich übertroffen, was Spekulationen nährt, dass die Altseason offiziell begonnen hat.
- Die NBA-Ikone Scottie Pippen, von manchen als BTC-Maximalist angesehen, teilt diese Annahme und sagt, dass er bei mehreren digitalen Assets optimistisch ist.
Optimistisch bei diesen Altcoins
Der Preis von Bitcoin (BTC) ist in den letzten Wochen erheblich gestiegen und hat kurzzeitig die Marke von $105,000 überschritten. Er ist auf monatlicher Basis um 25% gestiegen, aber einige führende Altcoins haben noch bedeutendere Anstiege verzeichnet.
Ethereum (ETH) hat beispielsweise in der vergangenen Woche um 40% zugelegt, während Dogecoin (DOGE) und andere Memecoins ähnliche Gewinne verzeichneten. Da die Altcoins BTC die Show stehlen, wächst die Spekulation, dass die lang erwartete Altseason angekommen ist.
Ein Befürworter dieser These ist die Basketball-Legende Scottie Pippen. Er fragte seine über 720.000 Follower auf X, auf welche Projekte sie optimistisch eingestellt sind, und sagte, dass er besonderes Augenmerk auf Ethereum (ETH), Ripple (XRP), Dogecoin (DOGE), Cardano (ADA), Shiba Inu (SHIB), Mog Coin (MOG) und andere legt.
Einige der Benutzer, die den Post kommentierten, zeigten Optimismus bei Token wie Pepe (PEPE), Bittensor (TAO), Sui (SUI), Hedera (HBAR) und mehr. Andere waren etwas überrascht von Pippens Interesse an Altcoins, da sie ihn hauptsächlich als BTC-Verfechter betrachten.
Der Traum, der fast Realität wurde
Es war September 2024, als die NBA-Ikone die Kryptogemeinschaft mit einer interessanten Preisprognose für die größte Kryptowährung erstaunte. Er sagte: “I had a dream with the mysterious creator of BTC, Satoshi Nakamoto, who forecasted that the price would reach $84,650 on November 5 last year.”
Zu diesem Zeitpunkt lag der Wert bei etwa $57,000, und eine 50-prozentige Rallye in so kurzer Zeit schien eher unwahrscheinlich. Allerdings markierte der 5. November Donald Trumps Präsidentschaftssieg, was sich als der Beginn einer massiven Rallye herausstellte, die BTC zu einem Allzeithoch von fast $110,000 im Januar dieses Jahres führte.
Am Wahltag stieg der Preis über $70,000, und weniger als eine Woche später erreichte er das im Traum von Pippen vorgegebene Ziel.
Um Silvester herum machte der legendäre Spieler des Chicago Bulls Dream Teams der 1990er Jahre eine weitere BTC-Prognose, diesmal noch bullisher. Er stellte sich eine Preisexplosion auf den erstaunlichen Wert von einer Million $ pro BTC vor, wodurch er sich unter den festen Befürwortern des Vermögenswertes wie Arthur Hayes, Robert Kiyosaki, Cathie Wood, Michael Saylor, Changpeng Zhao (CZ) und anderen platzierte.