Moviestar Plus+ stellt drei neue Projekte vor

03. Juli 2025, 23:10 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Movistar Plus+ stellt drei neue Originalprojekte vor, darunter die Krimiserie "Matar a un oso" und eine noch namenlose Serie über die spanische Prostitutionsmafia der 90er Jahre. Alauda Ruiz de Azúa arbeitet zudem an einer Serie über die Nutzung von OnlyFans, während der Dokumentarfilm "Hasta que me quede sin voz" Leiva portraitiert.
Bild: Quotenmeter

Alauda Ruiz de Azúa arbeitet an einer Fernsehserie über den spanischen Boom bei OnlyFans.

Movistar Plus+ hat am Donnerstag seine drei neuen Originalproduktionen vorgestellt, die den Weg fortsetzen, der die Plattform zum Zuhause für kreatives Talent in Spanien gemacht hat. Ein Engagement, das auf einer unverzichtbaren Berufung basiert, nämlich die lokale Industrie anzutreiben und unsere Kultur zu fördern, und das sich in einer Art und Weise niederschlägt, Fiction und Unterhaltung zu verstehen, die bereits Teil der Identität von Movistar Plus+ ist.

Jorge Pezzi, Direktor für Fiktion und Partnerschaften bei Movistar Plus+, hat die drei neuen Fiktionsprojekte vorgestellt, die in diesem Jahr anlaufen und deren Inhalte von den Schöpfern selbst vorgestellt wurden. Alauda Ruiz de Azúa, Jorge und Alberto Sánchez Cabezudo sowie Isabel Peña und Eduardo Villanueva zeichnen für drei neue Original-Fiction-Serien der Plattform verantwortlich. Außerdem wurden erste Details zu Hasta que me quede sin voz bekannt gegeben, einem Dokumentarfilm unter der Regie von Lucas Nolla, Mario Forniés und Sepia, der ein sehr intimes Porträt des Sängers Leiva zeichnen wird.

Die 6-teilige Serie Matar a un oso wurde von den Schöpfern selbst und den Drehbuchautoren Pablo und Daniel Remón (Gewinner eines Goya für das beste adaptierte Drehbuch für «Intemperie») geschrieben. Das Team wird durch Borja Soler («La Ruta») vervollständigt, der zwei der sechs Episoden inszeniert. Der Tod des Bären Cachou im Valle de Arán löst eine beispiellose Kriminalermittlung wegen des Todes eines Tieres aus. Die Verdächtigen sind die Bewohner des Tals, das zum Schauplatz wird, an dem zwei Welten aufeinanderprallen, die globale und die traditionelle, und wo einige gute Menschen alles tun, um zu verhindern, dass die Berge in Flammen aufgehen.

Jorge und Alberto Sánchez Cabezudo: „Die Geschichte von Cachou ist vor allem eine spannende und ungewöhnliche Krimigeschichte, in der alle Elemente des Genres auf den Kopf gestellt werden, als sich das Opfer als Tier herausstellt. Eine anomale und sogar absurde Situation, die alle sehr ernst nehmen und die ihr Leben in gewisser Weise prägt. Es ist dieser ernste Blick auf absurde Situationen mit unberechenbaren und ebenso übertriebenen wie realistischen Figuren, der den Ton der Erzählung bestimmt.“

Isabel Peña und Eduardo Villanueva arbeiten an einem noch namenlosen Projekt. Die Serie wird von Elena Martín Gimeno («Creatura») und Sandra Romero («Por donde pasa el silencio») inszeniert. Die Serie basiert auf dem Buch „El Proxeneta” von Mabel Lozano, die an der Präsentation des neuen Projekts teilgenommen hat. Ende der 90er Jahre. Zehn Zuhälter werden das Prostitutionsgeschäft in Spanien für immer verändern. Sie haben begonnen, ausländische Frauen zu kaufen und auszubeuten und werden zu Millionären. Das Land bleibt gleichgültig, während immer mehr Frauen ankommen und mit einer Realität konfrontiert werden, die ganz anders ist als die, die ihnen versprochen wurde. Eine verachtete Polizeieinheit ist die einzige, die merkt, dass sich etwas verändert, aber sie muss ihre Sichtweise auf das Problem ändern.

Isabel Peña: „Wir erzählen diese Serie aus drei Blickwinkeln: aus der Geschichte dieser spanischen Mafia, aus der Entwicklung einer eher unbekannten Polizeieinheit und schließlich aus der Perspektive der Frauen, die völlig getäuscht nach Spanien kommen. Dieses Trio von Universen begeistert uns, weil es wirklich real ist. Wir sprechen von einem Spanien der frühen 2000er Jahre, das aber, wie wir alle wissen, nach wie vor aktuell ist. Wir hoffen, dass die Serie dem Anspruch gerecht wird, den wir an diese Geschichte gestellt haben.“

Nach dem Erfolg ihrer ersten Serie «Querer», die unter anderem mit drei Forqué-Preisen, drei Feroz-Preisen, zwei Preisen der Unión de Actores y Actrices und dem Grand Prix des internationalen Wettbewerbs Series Mania (Lille – Frankreich) ausgezeichnet wurde, bereitet Alauda Ruiz de Azúa ihre zweite Serie für die Plattform vor, die sie gemeinsam mit Eduard Sola schreiben wird.

Alauda Ruiz de Azúa: „Mit dieser Serie wollen wir das Universum von Plattformen wie OnlyFans erkunden, auf denen viele Menschen ihre eigenen sexuellen Inhalte erstellen, um sie dann an Dritte, Abonnenten, Fans zu verkaufen... Es handelt sich um ein Phänomen, das exponentiell wächst und die traditionelle Wahrnehmung von Pornografie und Sexualität im Internet in Frage stellt. Wir haben das Gefühl, dass es derzeit viel mehr Fragen als Antworten zu dieser Art von Transaktionen und Beziehungen gibt, und wir möchten diese durch Fiktion zum Ausdruck bringen. Unsere Idee ist es, zu zeigen, wie die Models oder Content-Erstellerinnen für Erwachsene auf diesen Plattformen leben.“

Die Besucher kamen auch in den Genuss einer Vorpremiere von «Hasta que me quede sin voz». Dieser Dokumentarfilm, eine Gemeinschaftsarbeit von Mario, Lucas und Sepia, bietet ein sehr intimes Porträt von Leiva, einer wesentlichen Figur der spanischen Musikszene. Eine Reise aus erster Hand auf seiner Achterbahnfahrt des Lebens. Ein Dokumentarfilm von Original Movistar Plus+, produziert von Blur und vertrieben von Sideral, der 2025 in den Kinos anlaufen und anschließend exklusiv auf der Plattform zu sehen sein wird.

News / International
[quotenmeter.de] · 03.07.2025 · 23:10 Uhr
[0 Kommentare]
Netflix verlängert «Black Mirror» um achte Staffel
Die dystopische Anthologieserie von Charlie Brooker kehrt mit neuen Episoden zurück und soll laut Schöpfer „mehr Black Mirror denn je“ werden. Netflix setzt seine erfolgreiche Zukunftsserie fort: Black Mirror wurde offiziell um eine achte Staffel verlängert. Das bestätigte Serienschöpfer Charlie Brooker in einem Interview mit dem Netflix-Format Tudum. Konkrete Details zu Inhalt, Episodenzahl oder Starttermin nannte er zwar noch nicht, stellte […] (01)
vor 1 Stunde
Ursula von der Leyen (Archiv)
Brüssel - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) erwartet, dass insbesondere Deutschland vom Mercosur-Abkommen mit Südamerika profitieren wird. "Exportstarke Nationen wie Deutschland werden besonders profitieren, wenn Europas Ausfuhren in die Mercosur-Region bis 2040 um geschätzte 50 Milliarden Euro ansteigen", sagte von der Leyen der "Bild" (Samstagausgabe). "Noch vor dem Herbst" […] (00)
vor 19 Minuten
Photo: Ross Halfin
(BANG) - The Black Crowes haben ihr neues Studioalbum 'A Pound of Feathers' vorgestellt. Die Veröffentlichung der elf Tracks umfassenden Platte ist für den 13. März geplant. Aufgenommen wurde sie in Nashville mit Produzent Jay Joyce. Das Album markiert den neuesten musikalischen Schritt der Band hin zu einer kantigeren, härteren Mischung aus Blues, Soul und Rock. Zwei Songs aus dem Album – […] (00)
vor 2 Stunden
Pentagon vergibt Millionenaufträge für KI an US-Techfirmen
London (dpa) - Trotz vermeintlicher Änderungen am Zugang zur KI-Bildergenerierung hat die britische Regierung Elon Musks Online-Plattform X scharf kritisiert und Konsequenzen angedroht. Der Schritt, nur noch zahlende Kunden Bilder mit der Künstlichen Intelligenz Grok verändern und erstellen zu lassen, sei «eine Beleidigung für die Opfer von Frauenfeindlichkeit und sexueller Gewalt», teilte die […] (00)
vor 1 Stunde
Die erfolgreichsten Games in der Winterzeit – game Charts aus Dezember
Für zahlreiche Gamerinnen und Gamer in Deutschland gehörten Spiele abermals zu den beliebtesten Geschenken zu Weihnachten. Welche Spiele bei den Deutschen dabei besonders gefragt waren, zeigen die offiziellen game Charts im Dezember: Das Weihnachtsgeschäft 2025 dominierte „EA SPORTS FC 26“ (Electronic Arts), das die Dezember-Charts der meistverkauften PC- und Konsolenspiele in Deutschland anführt. […] (00)
vor 41 Minuten
Hans Herrmann
Stuttgart (dpa) - Die Rennfahrer-Ikone Hans Herrmann ist tot. Der frühere Le-Mans-Gesamtsieger starb am Freitag im Alter von 97 Jahren, wie der Autobauer Porsche unter Berufung auf seine Familie mitteilte. Der Rennfahrer gehörte zu den erfolgreichsten deutschen Motorsportlern der Nachkriegszeit. Mit seinem Fahrstil und zahlreichen Podestplätzen prägte er eine ganze Generation deutscher Rennfahrer. Herrmann war über viele […] (01)
vor 25 Minuten
Runde Silber  Und Goldmünzen
Die Mining-Schwierigkeit von Bitcoin begann Anfang Januar 2026 zu sinken, was den Druck auf die Miner verringerte, während BTC weiterhin unter der wichtigen Marke von $100.000 gehandelt wurde. Diese Veränderung ist bedeutsam, da Miner eine der größten natürlichen Verkaufsquellen auf dem Markt darstellen. Jede Entlastung ihrer Margen kann helfen, die Preisbewegungen in Konsolidierungsphasen zu stabilisieren. Die jüngste Anpassung erfolgt, […] (00)
vor 48 Minuten
Registry Lock: Höchste Sicherheit für Ihre Domains
Koeln, 09.01.2026 (PresseBox) - Domains sind heute weit mehr als nur Internetadressen. Sie sind digitale Vermögenswerte, Träger von Markenidentität und oft ein zentraler Bestandteil geschäftskritischer Infrastruktur. Ein erfolgreicher Domain-Hijack, ein unautorisierter Transfer oder eine Manipulation der Nameserver kann erhebliche wirtschaftliche Schäden verursachen. Genau hier setzt der Registry […] (00)
vor 2 Stunden
 
Nächste Woche: Rebecca Mir feiert «Exclusiv»-Premiere
Das ehemalige ProSieben-Gesicht wird zweite Moderatorin hinter Frauke Ludowig. Wie bereits seit Ende […] (00)
John Cena startet mit «What Drives You» in die zweite Staffel
Auf dem kostenlosen Streamingdienst geht John Cena ab dem 16. Januar wieder auf Tour. Der […] (00)
Emmys reformieren Regeln: KI-Leitlinien und neue Kategorie für TV-Filme
Die Television Academy hat erste Regeländerungen für die Emmy Awards 2026 vorgestellt. Die Television […] (00)
Prinzessin Kate
London (dpa) - Prinzessin Kate hat zu ihrem 44. Geburtstag geteilt, «zutiefst dankbar» zu sein. In einem […] (00)
Histoire TV hintefragt «Schindlers Liste»
Der Dokusender widmet sich Anfang Februar zwei bedeutenden historischen Themen und verbindet […] (00)
Gratis-Piratenrausch: Sea of Remnants lockt mit verrückter Alpha ab Februar
Joker Studio und NetEase Games blasen zum Angriff auf die Lachmuskeln und das Abenteurerherz. […] (00)
Kerzen, Strinlampe und Kurbelradio
Berlin (dpa/tmn) - Dass der Strom für längere Zeit ausfällt, ist spätestens seit dem […] (00)
Bruno Mars
(BANG) - Bruno Mars wird sein lang erwartetes viertes Soloalbum 'The Romantic' am 27. Februar […] (00)
 
 
Suchbegriff