Moviestar Plus+ stellt drei neue Projekte vor

03. Juli 2025, 23:10 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Movistar Plus+ stellt drei neue Originalprojekte vor, darunter die Krimiserie "Matar a un oso" und eine noch namenlose Serie über die spanische Prostitutionsmafia der 90er Jahre. Alauda Ruiz de Azúa arbeitet zudem an einer Serie über die Nutzung von OnlyFans, während der Dokumentarfilm "Hasta que me quede sin voz" Leiva portraitiert.
Bild: Quotenmeter

Alauda Ruiz de Azúa arbeitet an einer Fernsehserie über den spanischen Boom bei OnlyFans.

Movistar Plus+ hat am Donnerstag seine drei neuen Originalproduktionen vorgestellt, die den Weg fortsetzen, der die Plattform zum Zuhause für kreatives Talent in Spanien gemacht hat. Ein Engagement, das auf einer unverzichtbaren Berufung basiert, nämlich die lokale Industrie anzutreiben und unsere Kultur zu fördern, und das sich in einer Art und Weise niederschlägt, Fiction und Unterhaltung zu verstehen, die bereits Teil der Identität von Movistar Plus+ ist.

Jorge Pezzi, Direktor für Fiktion und Partnerschaften bei Movistar Plus+, hat die drei neuen Fiktionsprojekte vorgestellt, die in diesem Jahr anlaufen und deren Inhalte von den Schöpfern selbst vorgestellt wurden. Alauda Ruiz de Azúa, Jorge und Alberto Sánchez Cabezudo sowie Isabel Peña und Eduardo Villanueva zeichnen für drei neue Original-Fiction-Serien der Plattform verantwortlich. Außerdem wurden erste Details zu Hasta que me quede sin voz bekannt gegeben, einem Dokumentarfilm unter der Regie von Lucas Nolla, Mario Forniés und Sepia, der ein sehr intimes Porträt des Sängers Leiva zeichnen wird.

Die 6-teilige Serie Matar a un oso wurde von den Schöpfern selbst und den Drehbuchautoren Pablo und Daniel Remón (Gewinner eines Goya für das beste adaptierte Drehbuch für «Intemperie») geschrieben. Das Team wird durch Borja Soler («La Ruta») vervollständigt, der zwei der sechs Episoden inszeniert. Der Tod des Bären Cachou im Valle de Arán löst eine beispiellose Kriminalermittlung wegen des Todes eines Tieres aus. Die Verdächtigen sind die Bewohner des Tals, das zum Schauplatz wird, an dem zwei Welten aufeinanderprallen, die globale und die traditionelle, und wo einige gute Menschen alles tun, um zu verhindern, dass die Berge in Flammen aufgehen.

Jorge und Alberto Sánchez Cabezudo: „Die Geschichte von Cachou ist vor allem eine spannende und ungewöhnliche Krimigeschichte, in der alle Elemente des Genres auf den Kopf gestellt werden, als sich das Opfer als Tier herausstellt. Eine anomale und sogar absurde Situation, die alle sehr ernst nehmen und die ihr Leben in gewisser Weise prägt. Es ist dieser ernste Blick auf absurde Situationen mit unberechenbaren und ebenso übertriebenen wie realistischen Figuren, der den Ton der Erzählung bestimmt.“

Isabel Peña und Eduardo Villanueva arbeiten an einem noch namenlosen Projekt. Die Serie wird von Elena Martín Gimeno («Creatura») und Sandra Romero («Por donde pasa el silencio») inszeniert. Die Serie basiert auf dem Buch „El Proxeneta” von Mabel Lozano, die an der Präsentation des neuen Projekts teilgenommen hat. Ende der 90er Jahre. Zehn Zuhälter werden das Prostitutionsgeschäft in Spanien für immer verändern. Sie haben begonnen, ausländische Frauen zu kaufen und auszubeuten und werden zu Millionären. Das Land bleibt gleichgültig, während immer mehr Frauen ankommen und mit einer Realität konfrontiert werden, die ganz anders ist als die, die ihnen versprochen wurde. Eine verachtete Polizeieinheit ist die einzige, die merkt, dass sich etwas verändert, aber sie muss ihre Sichtweise auf das Problem ändern.

Isabel Peña: „Wir erzählen diese Serie aus drei Blickwinkeln: aus der Geschichte dieser spanischen Mafia, aus der Entwicklung einer eher unbekannten Polizeieinheit und schließlich aus der Perspektive der Frauen, die völlig getäuscht nach Spanien kommen. Dieses Trio von Universen begeistert uns, weil es wirklich real ist. Wir sprechen von einem Spanien der frühen 2000er Jahre, das aber, wie wir alle wissen, nach wie vor aktuell ist. Wir hoffen, dass die Serie dem Anspruch gerecht wird, den wir an diese Geschichte gestellt haben.“

Nach dem Erfolg ihrer ersten Serie «Querer», die unter anderem mit drei Forqué-Preisen, drei Feroz-Preisen, zwei Preisen der Unión de Actores y Actrices und dem Grand Prix des internationalen Wettbewerbs Series Mania (Lille – Frankreich) ausgezeichnet wurde, bereitet Alauda Ruiz de Azúa ihre zweite Serie für die Plattform vor, die sie gemeinsam mit Eduard Sola schreiben wird.

Alauda Ruiz de Azúa: „Mit dieser Serie wollen wir das Universum von Plattformen wie OnlyFans erkunden, auf denen viele Menschen ihre eigenen sexuellen Inhalte erstellen, um sie dann an Dritte, Abonnenten, Fans zu verkaufen... Es handelt sich um ein Phänomen, das exponentiell wächst und die traditionelle Wahrnehmung von Pornografie und Sexualität im Internet in Frage stellt. Wir haben das Gefühl, dass es derzeit viel mehr Fragen als Antworten zu dieser Art von Transaktionen und Beziehungen gibt, und wir möchten diese durch Fiktion zum Ausdruck bringen. Unsere Idee ist es, zu zeigen, wie die Models oder Content-Erstellerinnen für Erwachsene auf diesen Plattformen leben.“

Die Besucher kamen auch in den Genuss einer Vorpremiere von «Hasta que me quede sin voz». Dieser Dokumentarfilm, eine Gemeinschaftsarbeit von Mario, Lucas und Sepia, bietet ein sehr intimes Porträt von Leiva, einer wesentlichen Figur der spanischen Musikszene. Eine Reise aus erster Hand auf seiner Achterbahnfahrt des Lebens. Ein Dokumentarfilm von Original Movistar Plus+, produziert von Blur und vertrieben von Sideral, der 2025 in den Kinos anlaufen und anschließend exklusiv auf der Plattform zu sehen sein wird.

News / International
[quotenmeter.de] · 03.07.2025 · 23:10 Uhr
[0 Kommentare]
Kate Winslet
(BANG) - Kate Winslet ist noch immer schockiert darüber, dass sie tatsächlich selbst Regie bei einem Film geführt hat. Die 50-jährige Schauspielerin gab mit 'Goodbye June' ihr Regiedebüt. Das Familiendrama wurde von ihr gemeinsam mit Joe, dem 22-jährigen Sohn ihres Ex-Partners Sam Mendes, geschrieben. Kate gab zu, dass es für sie kaum zu fassen sei, dass sie nun ihren eigenen Film realisiert hat. […] (00)
vor 3 Stunden
Friedrich Merz (Archiv)
Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hält sich mit Kritik am Venezuela-Einsatz der USA zurück. "Nicolás Maduro hat sein Land ins Verderben geführt", ist der erste Satz in einer Stellungnahme, die am Samstagabend verbreitet wurde, und damit 12 Stunden nach ersten Meldungen über die US-Aktion. Merz weiter: "Die letzte Wahl wurde gefälscht. Die Präsidentschaft haben wir - wie viele andere […] (00)
vor 6 Minuten
Dieter Bohlen
(BANG) - Dieter Bohlen schätzt an seiner Ehefrau ganz bestimmte Eigenschaften. Der Pop-Titan hat mit seiner langjährigen Partnerin Carina Walz vor wenigen Tagen den nächsten großen Schritt gewagt: Nach fast 20 Jahren Beziehung gaben sie sich an Silvester auf den Malediven das Jawort. Doch was macht Carina für den 71-jährigen Musikproduzenten so besonders? Offenbar wusste Bohlen bereits lange bevor […] (01)
vor 3 Stunden
Review: SwitchBot Smart Heizkörperthermostat-Panel im Test
Mit dem SwitchBot Smart Radiator Thermostat Panel (Matter Combo) präsentiert SwitchBot eine besonders durchdachte Lösung für modernes, intelligentes Heizen. Das System richtet sich an alle, die ihre Heizkosten senken, den Wohnkomfort steigern und gleichzeitig ihr Zuhause zukunftssicher in ein Smart-Home-Ökosystem integrieren möchten – ohne komplizierte Umbauten oder Eingriffe in die bestehende […] (00)
vor 2 Stunden
PlayStation-Spieler aufgepasst: So günstig bekommst du Ego-Shooter-Geschichte im Bundle
Manche Spielereihen altern nicht, sie werden mit jedem Teil nur wütender und bringen dich der Hölle näher. Oder so. DOOM Anthology ist nämlich genau so ein Fall. Wer auf der PlayStation schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, in die komplette Geschichte des legendären Ego-Shooters von id Software (u.a. die quasi Erfinder des Rocket Jumps ) einzutauchen, bekommt jetzt die perfekte Gelegenheit. […] (01)
vor 22 Stunden
Johan-Olav Botn
Oberhof (dpa) - Der norwegische Gesamtweltcupführende Johan-Olav Botn und sein Teamkollege Sturla Holm Laegreid verpassen den Biathlon-Weltcup in Oberhof. Beide sind krank und daher nicht wettkampffähig, wie der norwegische Biathlon-Verband mitteilte. Stattdessen rücken Sverre Dahlen Aspenes und Martin Nevland, der sein Weltcup-Debüt feiert, ins norwegische Aufgebot.  «Ich hätte sehr gerne […] (01)
vor 32 Minuten
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
Ein Krypto-Analyst prognostiziert, dass der Ethereum-Kurs bald auf $3.500 steigen könnte, was eine Befreiung von dem bärischen Druck bedeuten würde, der die Dynamik der Kryptowährung im Jahr 2025 weitgehend unterdrückt hat. Obwohl ETH derzeit mehr als 37,5 % unter seinen Allzeithochs gehandelt wird, hat der Analyst technische Indikatoren und Marktsignale identifiziert, die $3.500 als realistisches […] (00)
vor 1 Stunde
Marktlücke trifft Milliardenmarkt: LIR Life Sciences setzt zum Durchbruch an
Lüdenscheid, 03.01.2026 (PresseBox) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9), LIR Life Sciences oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass der innovative Ansatz des Unternehmens, der sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich überzeugt, Barrieren in der Adipositastherapie überwinden kann – sei es durch einfachere Anwendung, bessere Verträglichkeit oder niedrigere […] (00)
vor 3 Stunden
 
Urteil: TV-Erfolg für Barabara Salesch und Ulrich Wetzel
Auch im Jahr 2026 brauchen sich die neu aufgelegten Gerichtsshows bei RTL keinen Zentimeter zu verstecken! […] (00)
«Besseresser»: Lege setzt auf ALDI
Eigentlich kennt fast jeder inzwischen Sebastian Leges Enthüllungen über Discounter-Tricks – doch die […] (03)
Channel 4 verlängert «Mitchell and Webb Are Not Helping»
Nach einem starken Start und Millionenreichweiten über TV, Streaming und Social Media kehrt das Comedy-Duo […] (00)
In einem aufsehenerregenden Interview mit Fox News äußerte sich US-Präsident Donald Trump […] (06)
74. Vierschanzentournee - Innsbruck
Innsbruck (dpa) - Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger hat eine schwere Schlappe um 0,1 […] (02)
Finn Wolfhard
(BANG) - Finn Wolfhard hat angedeutet, dass er möglicherweise zu 'IT' zurückkehren könnte. Der […] (00)
Nel investiert Millionen – und die Aktie fällt auf Rekordtief
Der norwegische Wasserstoffspezialist Nel ASA treibt seine technologische Neuausrichtung genau […] (01)
KATSEYE
(BANG) - KATSEYE haben den neuen Song 'Internet Girl' veröffentlicht, nachdem sie bekannt […] (00)
 
 
Suchbegriff