«Monster: The Ed Gein Story» startet mit 12,2 Millionen Abrufen

07. Oktober 2025, 23:04 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Serie "Monster: The Ed Gein Story" feiert ein starkes Debüt mit 12,2 Millionen Aufrufen. Erkunden Sie die aktuellen Netflix-Highlights und Zuschauerzahlen.
Bild: Quotenmeter

Die dritte und finale Staffel von «Alice in Borderland» verbuchte sieben Millionen Abrufe.

Die Schwierigkeit, die wahre Liebe zu finden, ist Teil des Lebens einer Showgirl – oder eines Showboys, wenn man so will. Das ist auch in dem Film French Lover der Fall, der in seiner zweiten Woche mit 12,3 Millionen Aufrufen Platz 1 der Liste der nicht-englischsprachigen Filme erreichte. Der Film begeisterte das Publikum mit seiner Liebesgeschichte zwischen einem französischen Filmstar (Omar Sy) und einer unglücklichen Kellnerin (Sara Giraudeau), die sich von seinem Ruhm nicht einschüchtern lässt. Auf Platz 2 (6,8 Millionen Aufrufe) der Liste der nicht-englischsprachigen Filme steht Mantis, ein koreanischer Actionfilm über die Unterwelt der Auftragskiller, der in dem 2023 erstmals etablierten Filmuniversum von Kill Boksoon spielt (der mit 1,2 Millionen Aufrufen Platz 8 der Liste erreichte). Schließlich konnten sich Zuschauer, die noch mehr Romantik suchten, an dem deutschen Film She Said Maybe erfreuen, der die Geschichte eines Paares im Urlaub erzählt, das eine lebensverändernde Nachricht erhält, und landete damit auf Platz 5 (2,3 Millionen Aufrufe) der nicht-englischsprachigen Filmliste.

Zuschauer, die den Oktober mit etwas Spannendem beginnen wollten, wurden von der neuen Folge der Anthologie-Serie «Monster» von Ryan Murphy und Ian Brennan angezogen. Monster: The Ed Gein Story, das mit 12,2 Millionen Aufrufen am Eröffnungswochenende auf Platz 2 der englischen TV-Liste debütierte, zeigt Charlie Hunnam als den „Butcher of Plainfield“, dessen Verbrechen zum Vorbild für den modernen Horror wurden. Eine weitere Station auf der Skala spannender Serien ist Mae Martins Wayward. Die kanadische Serie erreichte mit 14,1 Millionen Zuschauern zum zweiten Mal in Folge Platz 1 der TV-Liste. Die neue Serie von Steven Knight («Peaky Blinders»), House of Guinness, landete mit 6,4 Millionen Aufrufen auf Platz 3 der englischsprachigen TV-Liste und bewies damit, dass Familiendramen in jedem Jahrhundert spannend sind. Neu in der englischen TV-Liste dieser Woche ist die Reality-Romantikserie Love Is Blind , die das Publikum mit ihrer ersten Folgenreihe mit brandneuen Paaren auf der Suche nach ihrem Partner überzeugte und damit auf Platz 4 landete (3,7 Millionen Aufrufe).

Die Woche endete mit einem Überraschungsauftritt der Sängerinnen Ejae, Audrey und Rei Ami von KPop Demon Hunters in einem «Saturday Night Live»-Sketch der deutlich machte, wie sehr der Film die Fans überall weiterhin in seinen Bann zieht. Die Zuschauer katapultierten den Film mit weiteren 18,1 Millionen Aufrufen erneut auf Platz 1 der englischen Filmliste. Ruth & Boaz eroberte mit 14,1 Millionen Aufrufen Platz 2 der englischen Filmliste und bewies damit, dass biblische Liebesgeschichten auch in der modernen Welt noch immer Anklang finden. Miranda Cosgrove begeisterte die Zuschauer weiterhin mit ihrer Teilnahme an der Dating-Show The Wrong Paris und landete mit 3,6 Millionen Aufrufen auf Platz 5 der Liste. Schließlich bewies Karate Kid: Legends, dass es sich um eine Franchise handelt, die weiterkämpft, und schaffte es mit 3,9 Millionen Aufrufen auf Platz 3 der Liste der englischsprachigen Filme, da Ralph Macchio und Jackie Chan ihre Rollen in einem sechsten Film wieder aufnehmen, der auf der Serie «Cobra Kai» aufbaut.

Unterdessen sind die Zuschauer zurück in die Spiegelwelt und in die dritte Staffel von Alice in Borderland eingetaucht, wodurch die Serie mit 7,0 Millionen Aufrufen auf Platz 1 der Liste der nicht-englischsprachigen TV-Serien landete. Die Fans holten auch die vorherigen Staffeln nach, wodurch Staffel 1 auf Platz 8 (2,1 Millionen Aufrufe) und Staffel 2 auf Platz 9 (1,5 Millionen Aufrufe) landeten. Auf Platz 2 (5,6 Millionen Aufrufe) der Liste der nicht-englischsprachigen TV-Serien steht der spanische Thriller Ángela, der die Geschichte einer misshandelten Hausfrau erzählt, die von einem Mann aus ihrer Vergangenheit ermutigt wird, ihren Ehemann zu verlassen. Doch dann erhält sie schockierende Informationen, die sie daran zweifeln lassen, wem sie vertrauen kann. Die Fans verschlangen die letzten beiden Folgen der Zeitreise-Abenteuerserie Bon Appétit, Your Majesty, die mit 4,9 Millionen Aufrufen Platz 3 der nicht-englischsprachigen TV-Liste belegte.

News / International / Netflix / Streaming / Horror
[quotenmeter.de] · 07.10.2025 · 23:04 Uhr
[0 Kommentare]
«DC Crime»: HBO Max entwickelt True-Crime-Parodie
Die erste Staffel soll sich um Gorilla-Bösewicht Gorilla Grodd, Jimmy Olsen soll moderieren. Das DC-Universum bekommt eine ganz neue, satirische Facette: HBO Max arbeitet laut „Variety“ an einer fiktionalen True-Crime-Serie mit dem Titel DC Crime, die den bekannten Reporter Jimmy Olsen (verkörpert von Skyler Gisondo) ins Zentrum rückt. Das Format soll im Stil einer True-Crime-Dokuserie erzählt werden – allerdings mit den bekannten DC-Helden und […] (00)
vor 2 Stunden
Herbert Grönemeyer
München (dpa) - Was darf Künstliche Intelligenz mit urheberrechtlich geschützten Texten machen? Und wer zahlt dafür? Das sind die Grundfragen hinter einer Klage der Verwertungsgesellschaft Gema gegen den ChatGPT-Betreiber OpenAI, in der vor dem Landgericht München heute (10.00 Uhr) eine Entscheidung ansteht. Konkret dreht sich der Rechtsstreit um die Nutzung von neun Texten teils sehr bekannter Lieder - unter anderem «Atemlos», «Männer» von […] (00)
vor 3 Minuten
Photo: Justin Ng/Retna/Avalon
(BANG) - Lorde hat ihr Konzert in Luxemburg wegen einer "gnadenlosen Lebensmittelvergiftung" abgesagt. Die neuseeländische Pop-Sängerin sollte am Sonntagabend (9. November) im Rahmen ihrer 'Ultrasound World Tour' in der Rockhal der Stadt auftreten. Am Tag des Auftritts meldete sich die 'Green Light'-Sängerin dann aber auf Social Media bei ihren Fans und gab die Absage bekannt. Sie erklärte, sie […] (03)
vor 15 Stunden
DUNU Concept R – Einen CD-Spieler, der nicht nur Musik abspielt, sondern Geschichte schreibt
Mit dem „Concept R“ präsentiert DUNU, eine Marke im Vertrieb von NT Global, einen CD-Spieler, der nicht nur Musik abspielt – sondern Geschichte schreibt. In einer Ära digitaler Flüchtigkeit setzt DUNU ein Statement für kompromisslosen Klang, zeitlose Ästhetik und mobile Freiheit. Retro trifft Revolution Der DUNU Concept R ist eine Hommage an die goldene Ära der CD – und zugleich ein technisches […] (01)
vor 2 Stunden
Battlefield 6: Leak deutet auf gleich 9 neue Spielmodi hin – Fans hoffen auf große Content-Offensive
Battlefield 6 ist gerade einmal seit einem Monat draußen und sorgt bereits für Diskussionen, Begeisterung und hitzige Debatten in der Community. Das neue Shooter-Flaggschiff von EA und Battlefield Studios (u.a. Langzeit-Entwickler DICE) hat einen turbulenten Start hingelegt: Viele Spieler stürzten sich begeistert ins Schlachtfeld, gleichzeitig meldeten sich zahlreiche Stimmen mit Kritik und […] (00)
vor 12 Stunden
Training der Fußball-Nationalmannschaft
Wolfsburg (dpa) - Julian Nagelsmann ist bei der Nationalmannschaft nicht nur als Fußball-Lehrer gefordert. Vor dem Endspurt um das WM-Ticket musste der Bundestrainer auch Nachhilfe in Regelkunde für einen falsch informierten TV-Reporter leisten. Warum er für einen vierten Torhüter auf einen Feldspieler im aktuellen Aufgebot verzichte, und ob ihm dieser nicht fehle, wollte dieser wissen. «Wieso […] (00)
vor 43 Minuten
Next Stop: 150 Millionen Euro – Wie IDnow Europas Identitätsmarkt erobern will
Ein Deal, der den Markt aufschreckt Der Zeitpunkt hätte kaum strategischer gewählt werden können. Als im März der Finanzinvestor Corsair Capital den Identitätsprüfer IDnow komplett übernimmt, ist der Markt für digitale Identitäten gerade dabei, in seine entscheidende Phase einzutreten. Die Bewertung: rund 300 Millionen Dollar. Für ein deutsches Fintech ein seltener Schritt in dieser […] (00)
vor 38 Minuten
ARCHITECTS' DARLING® Awards 2025: Die Ehrung der Branchenbesten
Celle, 11.11.2025 (lifePR) - Glamour, Innovation und Wertschätzung: Bei der 15. Verleihung der ARCHITECTS’ DARLING® Awards wurden am Abend des 6. Novembers 2025 die führenden Hersteller und Marken der Bauindustrie ausgezeichnet. Im festlichen Rahmen als Abschlussveranstaltung des Celler Werktages erhielten die Gewinnerinnen und Gewinner eine der begehrten goldenen Phönix-Trophäen – die höchste […] (00)
vor 1 Stunde
 
Primetime-Check: Sonntag, 09. November 2025
Ein neuer Tatort will es psychologisch wissen, das Zweite setzt auf Nächste Ausfahrt Glück. Privat lässt […] (00)
«The Pitt» läuft ungeschnitten bei TNT
Warner Bros. Discovery zeigt den Emmy-prämierten Medizindrama-Hit ab Dezember erstmals im linearen […] (00)
Paramount+ erhöht Preise in den USA ab Januar 2026
Das Unternehmen gibt mehr Geld für Originals aus und hat beispielsweise Live-Sport wie UFC eingekauft. […] (00)
Burger (Archiv)
Wiesbaden - Ein Großteil der neu gegründeten Gastronomie-Unternehmen in Deutschland tut sich […] (00)
Die Web-App
Davos/Zürich (dpa/tmn) - Warum bröckeln die Berge? Was ist ein Murgang? Wie verändern sich […] (00)
Netflix: Analysten sehen noch Luft nach oben – aber können 300 Dollar Anstieg gerechtfertigt sein?
Der Kapitalmarkt liebt einfache Geschichten. Die Netflix-Aktie liefert eine davon: weniger […] (00)
GTA 6 ist eigentlich fertig – Keine weitere Verschiebung erwartet…
Nach der jüngsten Verschiebung von Grand Theft Auto VI (GTA 6) sorgt nun ein neuer Insider- […] (00)
BBC bestätigt zweite Staffel von «The Celebrity Traitors»
Das Spiel um Verrat und Vertrauen geht 2026 weiter. Bis zu 13 Millionen Menschen haben die Show gesehen. […] (00)
 
 
Suchbegriff