Mit passgenauen Inhalten regional punkten
Content Marketing für Stadtwerke: Trurnit launcht das Content-Portal

(pressebox) München, 05.12.2016 - Trurnit bringt sein neues Content-Portal an den Start: Am Montag, 05. Dezember, hat der Kommunikationsdienstleister die Plattform vorgestellt. „In Zeiten von Content Marketing, crossmedialem Agenda-Setting, Social Media und steigendem Vertriebsdruck müssen Unternehmen ihre Kommunikation häufig neu ausrichten. Dabei übernehmen Themenportale Aufgaben wie Kundenbindung, Markenaufbau und strategische Unternehmenspositionierung“, erklärte Frank Trurnit, Geschäftsführer des Kommunikationsdienstleisters, bei der Vorstellung. Das Content-Portal konzentriert sich genau hierauf und ist damit eine intelligente Ergänzung zur Homepage von Energieversorgern. Trurnit liefert dazu täglich frischen relevanten Content – neben Energiewissen vor allem auch speziell auf die Region zugeschnittenen.

Die digitale Plattform für Content Marketing verfügt über einen umfangreichen, individuell konfigurierbaren Pool an Inhalten zu den Themen Energie und Umwelt. Die exponierte Darstellung regionaler Themen stärkt die Positionierung von Stadtwerken am Standort und die Kundenbindung. Dynamische Module wie die Kommentarfunktion – auf Wunsch auch
moderiert –, der interaktive Event-Kalender sowie kontextabhängige Anzeigen runden das Angebot ab. Dank der engen Verknüpfung mit Website, Social Media-Kanälen sowie einem Newsletter als Push-Medium spielen Energieunternehmen ihre Themen crossmedial und passgenau in Richtung ihrer Zielgruppe. Sie erhalten mit dem Content-Portal eine flexible, skalierbare Lösung auf dem neuesten Stand der Technik. SEO-Optimierungen unterstützen die Sichtbarkeit im Web und gezielte Online-Werbemaßnahmen schaffen mehr Reichweite bei besonderen Kommunikationsanlässen und vertriebsorientierten Marketing-Kampagnen. Eine kontinuierliche Erfolgsmessung hilft, die crossmediale Kommunikation permanent zu optimieren und weiterzuentwickeln. Weitere Informationen zum Content-Portal gibt es unter https://content-portal.trurnit.de/....

 
Kommunikation
[pressebox.de] · 05.12.2016 · 14:21 Uhr
[0 Kommentare]
 
Umfrage: Ukraine-Krieg belastet Nord- und Osteuropa besonders
München - Wirtschaftsexperten in Nord- und Osteuropa sehen einen negativen Einfluss auf die […] (00)
Kourtney Kardashian: Kein Druck nach der Schwangerschaft
(BANG) - Kourtney Kardashian will sich nach der Geburt ihres Babys keinen Stress machen. Die […] (00)
Verstappen krönt perfekten Tag mit Pole Position in Miami
Miami (dpa) - WM-Spitzenreiter Max Verstappen hat sich die Pole Position für das Formel-1- […] (02)
A&E holt «60 Days In» zurück
A&E kündigt die mit Spannung erwartete Rückkehr der Non-Fiction-Dokuserien 60 Days In und […] (00)
Review – Edifire Neo Buds Pro 2 – Kleine Stecker mit großer Leistung
Bluetooth Kopfhörer gehören als Zubehör für Smartphones im alltäglichen Leben mittlerweile dazu […] (00)
Wie Kallang zur #1 Immobilien Suchmaschine in 12 Monaten avancierte
Durch die Integration fortschrittlicher Technologien wie künstliche Intelligenz und […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News