Minecraft-Erfinder: Notch kauft Jay-Z die teuerste Villa Beverly Hills’ vor der Nase weg

Spätestens seitdem Markus “Notch” Persson vor einigen Monaten sein Minecraft-Imperium an Microsoft verkaufte, gehört der Schwede zu den Milliardären dieser Welt – und zwar zu der Sorte, die sich auf die faule Haut legt, der Arbeit Adieu sagt und fortan das Leben in vollsten Zügen genießt. Natürlich gehört es da zum guten Ton, dass man mindestens eine Luxusvilla sein eigen nennen muss: Und so schnappte sich Notch kurzerhand das teuerste Anwesen, dass Beverly Hills derzeit zu bieten hat.

rmadgpsgoogjvecxd5nu

Die John Aeroe Group verkündete in der vergangenen Nacht die Transaktion – und den rekordträchtigen Verkaufspreis von stolzen 70 Millionen US-Dollar. So viel wurde noch nie für eine Villa in Beverly Hills bezahlt. Für diesen Preis bekommt er ein Anwesen, das lockere 2.000 Quadratmeter umfasst und mit allerlei technischem Schnickschnack daherkommt. Das Highlight sei eine knapp 17 Meter große Glastür, die Zugang zu dem traumhaften Pool des Anwesens gewährt. Natürlich ist das Haus auch mit Selbstverständlichkeiten wie einem Essitisch für 24 Personen, drei 90 Zoll Fernsehern, einem eigenen Kinosaal, acht Schalfräumen und 15 Badezimmern ausgestattet. Logisch – welcher zivilisierte Mensch kann schon leben, wenn er nicht jederzeit mit gutem Gewissen weiß, dass auf jedem Schlafgemach auch zwei Badezimmer kommen?

Auf Twitter zeigte Notch bereits stolz ein Foto, das zeigt wie er stolz in seinen neuen vierhundertsiebenunddreißig Wänden chillt – und dabei vermutlich im Monat höhere Stromkosten verursacht, als ich in einem Jahr verdiene. Falls sich jemand fragt, was man auf dem Foto im Hintergrund sieht: Es ist ein gigantischer Süßigkeitenspender. Ob wohl eine monatliche Auffüllung im Preis inklusive ist?

Was lernen wir daraus? Minecraft hätte man erfinden müssen. Ich gebe zu, ich habe immer heimlich darauf gehofft, dass Notch eines Tages sein ganz eigenes LEGO-Haus bauen würde. Auf diesen Anblick muss ich wohl nun verzichten – vorerst. Komm Notch, wir beide wissen, dass du es möchtest.

Ein Rundgang durch Notchs neue Bleibe

Übrigens: Laut verschiedenen US-amerikanischer Medien, waren eigentlich Jay-Z und Beyoncé an dem imposanten Gebäude interessiert. Das vielleicht schillerndste Paar der Musikbranche hat jedoch die Rechnung ohne den Minecraft-Milliardär gemacht, der ihnen kurzerhand das Luxushaus vor der Nase wegschnappte. Ob diese Geschichte tatsächlich stimmt? Wer weiß – aber die Vorstellung ist schon lustig.

2014.08_85mil

Gaming
[next-gamer.de] · 19.12.2014 · 12:47 Uhr
[0 Kommentare]
 
Netanjahu: Krieg bis zur Erreichung aller Ziele
Kairo/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Israel wird den Gaza-Krieg nach Worten des Ministerpräsidenten […] (04)
Review: ECOVACS DEEBOT T30 PRO OMNI im Test
In der heutigen hektischen Welt ist Zeit ein kostbares Gut. Jeder freie Moment zählt, sei es […] (00)
Das Schweigen der Waldseite: Unions Stille im Bochumer Jubel
Berlin (dpa) - Rani Khedira kämpfte gegen die Tränen. Christopher Trimmel wirkte total […] (01)
Veganes »Fleisch« wird immer beliebter, Konsum von echtem Fleisch sinkt deutlich
Auch Veganer und Vegetarier essen Fleisch, zumindest dem Namen nach. Die Produkte sehen allerdings nur so […] (16)
«Navy CIS: Hawaii» hilft am Dienstag aus
Am Dienstag, den 14. Mai, strahlt Sat.1 die zwei letzten Episoden von The Irrational – Kriminell logisch […] (00)
Amgen-Umsatz: Abnehmpillen sorgen für Schub
Im ersten Quartal 2024 hat der US-Biotechnologiekonzern Amgen eine signifikante […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News