Mike Verdu verlässt Netflix

15. März 2025, 06:16 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Mike Verdu, ehemaliger Games-Chef von Netflix, verlässt das Unternehmen nach sieben Monaten im neuen Posten als Vice President of Generative Gaming KI. Netflix plant, auf der Game Developers Conference mehrere Ankündigungen zur zukünftigen Strategie des Spielegeschäfts zu machen, das seit drei Jahren mehr als 100 Spiele herausgebracht hat.
Bild: Quotenmeter

Eigentlich sollte Verdu zunächst die Spiele-Abteilung leiten.

Der ehemalige Games-Chef von Netflix hat das Unternehmen verlassen. Dieser Schritt erfolgte sieben Monate, nachdem der erfahrene Epic-Games-Manager Alain Tascan den Posten übernommen hatte. Bereits im Februar 2025 soll Verdu seinen Posten geräumt haben. Im vergangenen November wechselte Verdu erneut zu Netflix und wurde dort Vice President of Generative Gaming KI.

In der kommenden Woche werden Tascan und seine Kollegen aus der Spieleabteilung von Netflix an der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco teilnehmen, wo sie voraussichtlich mehrere Ankündigungen zu ihrer künftigen Strategie machen werden.

Netflix hat seit dem Start seines Spielegeschäfts vor drei Jahren mehr als 100 Spiele auf den Markt gebracht und dabei sowohl erworbene Titel, darunter die Handyspiele der ‚Grand Theft Auto‘-Franchise, als auch eigene Titel wie das kürzlich veröffentlichte “Squid Game:

News / Köpfe
[quotenmeter.de] · 15.03.2025 · 06:16 Uhr
[0 Kommentare]
«John Sugar» geht weiter
Die Neo-Noir-Detektivserie kehrt am 19. Juni mit neuen Folgen auf Apple TV zurück. Apple hat erste Informationen zur zweiten Staffel von John Sugar veröffentlicht und damit den Starttermin der neuen Episoden bestätigt. Die achtteilige Fortsetzung der stylischen Detektivserie ist ab Freitag, 19. Juni, bei Apple TV+ zu sehen. Anschließend erscheint bis zum 7. August wöchentlich jeweils eine neue […] (00)
vor 1 Stunde
Urteil im Prozess um gewaltsamen Tod eines ehemaligen Profiboxers
Bielefeld (dpa) - Das Urteil des Landgerichts Bielefeld zum Tod des ehemaligen Profiboxers Besar Nimani ist rechtskräftig. Nach Angaben von Sprecher Guiskard Eisenberg hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe die Revision des verurteilten 35-Jährigen verworfen. Der Mann war am 8. April 2025 wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt […] (00)
vor 18 Minuten
Forschungsteam bringt einen kompletten Computer in einem dünnen Faden unter
Ein neuartiges Material aus der Forschung verändert die Vorstellung davon, wie Elektronik in Zukunft aussehen könnte: winzige, hochkomplexe Schaltkreise direkt in extrem dünne Fasern eingebettet. Forscher: innen an der Fudan-Universität in Shanghai haben es geschafft, komplette integrierte Schaltungen in einen flexiblen Faden zu integrieren, der dünner […] (01)
vor 6 Stunden
Mann sucht über sein Smartphone einen Schlüssel mit Airtag
Berlin (dpa/tmn) - 41 Meter, dann bricht die Verbindung ab. Ein guter Wert für Apples zweite Generation des Airtags. Die erste Generation des Tracking-Chips gibt im Test bei 26 Metern Entfernung vom Schlüsselbund auf. Ist beim Airtag neu also wirklich immer besser? Seit knapp fünf Jahren gibt es die Chips von der Größe einer Zwei-Euro-Münze nun. Sie […] (00)
vor 42 Minuten
CangMo Game Entertainment zeigt ersten Trailer zum Wuxia-Action-RPG „A Whisper of Fall Jinyiwei“
CangMo Game Entertainment lüftet endlich den Schleier über sein ambitioniertes Projekt: A Whisper of Fall: Jinyiwei, ehemals unter Project: Jinyiwei bekannt, hat seinen ersten umfassenden Trailer erhalten. Über vier Minuten lang gewährt der Clip Einblicke in Story, Welt und Gameplay eines Action-RPGs, das Wuxia-Kampfkunst mit einer faszinierenden Zeit- […] (00)
vor 1 Stunde
Giulia Gwinn und Christian Wück (r)
Frankfurt/Main (dpa) - Christian Wück soll die Entwicklung der deutschen Fußballerinnen weiter vorantreiben und nicht nur für eine erfolgreiche WM 2027 in Brasilien sorgen. Der DFB hat den ursprünglich zum Jahresende 2026 auslaufenden Vertrag mit dem 52 Jahre alten Bundestrainer gleich bis August 2029 verlängert. Damit soll Wück die nächsten drei […] (01)
vor 1 Stunde
Milliardensubventionen für neue Kraftwerke – warum sdie Zeche zahlen dürften
Ausschreibungen für zwölf Gigawatt geplant Die Bundesregierung darf nach der Einigung Ausschreibungen für Kraftwerkskapazitäten im Umfang von zwölf Gigawatt starten. Zehn Gigawatt davon können reine Gaskraftwerke sein. Da die Betreiber umfangreiche staatliche Subventionen erhalten sollen, war die Zustimmung der EU-Kommission erforderlich. Ursprünglich […] (00)
vor 14 Minuten
Suchen Sie nach einer zuverlässigen und kostengünstigen Möglichkeit, Ihre digitale Spielebibliothek zu erweitern? Kinguin hat sich als führender globaler Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Spielschlüsseln etabliert. Dieser umfassende Leitfaden, aktualisiert für Anfang 2026, bietet einen tiefen Einblick in die Navigation in Kinguin, die Suche nach […] (00)
vor 1 Stunde
 
CNN kündigt «Kara Swisher Wants to Live Forever» an
Die Tech-Journalistin nimmt für CNN den milliardenschweren Traum vom ewigen Leben auseinander – […] (00)
Ólafur Darri Ólafsson wird Thor in Prime Videos «God of War»
Die Serienadaption des PlayStation-Hits nimmt weiter Gestalt an – mit prominenter Verstärkung […] (00)
«The Faithful» startet Ende März
Die neue Eventserie beginnt am 22. März bei FOX und erzählt die Genesis aus weiblicher […] (00)
Entfernter Fahrscheinautomat (Archiv)
Berlin - Die SPD wirbt für eine Entkriminalisierung des Fahrens ohne Ticket im […] (00)
Vom Wirt zum Werkzeug: Wie Baculoviren Raupen zu „Zombies“ machen
Ein ungewöhnliches Phänomen der Natur lässt sich in der Welt der Schmetterlingsraupen […] (00)
Franziska Preuß
Antholz (dpa) - Das Ende ihrer herausragenden Biathlon-Karriere verkündete Franziska […] (02)
OpenAI-Logo
San Francisco (dpa) - Amazon verhandelt Medienberichten zufolge über eine Investition […] (00)
500-Millionen-Schock: Abu Dhabi greift jetzt nach deutschen Eigenheimen!
Ein Berliner Start-up erhält eine halbe Milliarde Euro Finanzierungsvolumen Massive […] (00)
 
 
Suchbegriff