Mehr Umsatz trotz geringerer Werbebudgets?

Was ist ein Werbebudget?
Ein Werbebudget ist eine Schätzung der Werbeausgaben eines Unternehmens für einen bestimmten Zeitraum. Vor allem aber ist es das Geld, das ein Unternehmen bereit ist, für die Erreichung seiner Marketingziele bereitzustellen.
Das Wichtigste in Kürze
Ein Werbebudget ist der Geldbetrag, der für Marketing- und Werbezwecke zur Verfügung steht. Die Kosten für Werbegelder müssen gegen die potenziellen Einnahmen abgewogen werden, die diese Gelder generieren werden. Durch demografische Forschung und Kundensegmentierung können Profile erstellt werden, die helfen, den Ertrag der Werbeausgaben zu optimieren.
Das Werbebudget verstehen
Ein Werbebudget ist Teil des gesamten Verkaufs- oder Marketingbudgets eines Unternehmens und kann als Investition in das Wachstum des Unternehmens betrachtet werden. Die besten Werbebudgets und -kampagnen konzentrieren sich auf die Bedürfnisse und Probleme der Kunden und auf die Bereitstellung von Lösungen für diese Probleme, nicht auf Unternehmensprobleme wie den Abbau von Überbeständen. Zum Beispiel in der VPN Branche wird sehr viel mit wenig Budget gearbeitet, aber dennoch hohe Erfolge und Umsätze erzielt. Hier können sie einen Bericht über billige VPN auf Deutsch lesen um Ihnen einen Einblick in deren Strategien zu gewähren. Bei der Erstellung eines Werbebudgets muss ein Unternehmen den Wert der Ausgaben für Werbung gegen den Wert dieses Dollars als verbuchte Einnahmen abwägen. Bevor sich ein Unternehmen für einen bestimmten Betrag entscheidet, sollte es bestimmte Festlegungen treffen, um sicherzustellen, dass das Werbebudget mit seinen Werbe- und Marketingzielen übereinstimmt:
Der Endverbraucher - Die Kenntnis des Verbrauchers und seines demografischen Profils kann bei der Festlegung der Werbeausgaben hilfreich sein.
Der beste Medientyp für den Endverbraucher - Mobile oder Internetwerbung über soziale Medien kann die Antwort sein, obwohl traditionelle Medien wie Print, Fernsehen und Radio für ein bestimmtes Produkt, einen bestimmten Markt oder einen bestimmten Endverbraucher am besten geeignet sein können.
Richtiger Ansatz für den Endverbraucher - Je nach Produkt oder Dienstleistung ist zu überlegen, ob es eine geeignete Strategie ist, an die Emotionen oder den Verstand des Verbrauchers zu appellieren.
Erwarteter Gewinn für jeden Dollar an Werbeausgaben - Dies ist vielleicht die wichtigste und zugleich schwierigste Frage.
Höhe des Werbebudgets
Unternehmen können die Höhe ihres Werbebudgets auf verschiedene Weise festlegen, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben:
So viel wie möglich ausgeben - Diese Strategie, bei der gerade so viel Geld beiseite gelegt wird, dass der Betrieb finanziert werden kann, ist bei Start-ups beliebt, die eine positive Kapitalrendite auf ihre Werbeausgaben sehen. Der Schlüssel liegt darin, vorauszusehen, wann die Strategie anfängt, abnehmende Erträge zu zeigen, und zu wissen, wann man die Strategie wechseln sollte.
Zuweisung eines Prozentsatzes des Umsatzes - Dies ist so einfach wie die Zuweisung eines bestimmten Prozentsatzes auf der Grundlage des gesamten Bruttoumsatzes oder des durchschnittlichen Umsatzes des Vorjahres. Es ist üblich, dass ein Unternehmen 2 bis 5 % des Jahresumsatzes für Werbung ausgibt. Diese Strategie ist einfach und sicher, basiert aber auf der Leistung der Vergangenheit und ist möglicherweise nicht die flexibelste Wahl für einen sich verändernden Markt. Außerdem geht sie davon aus, dass der Umsatz direkt mit der Werbung zusammenhängt.
Ausgeben, was die Konkurrenz ausgibt - Dies ist so einfach wie die Einhaltung des Branchendurchschnitts für Werbekosten. Natürlich ist kein Markt genau gleich und eine solche Strategie ist möglicherweise nicht flexibel genug.
Budgetierung auf der Grundlage von Zielen und Aufgaben - Diese Strategie, bei der Sie die Ziele und die zur Erreichung dieser Ziele erforderlichen Mittel festlegen, hat Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite kann dies die zielgerichtetste und effektivste Methode der Budgetierung sein. Nachteilig ist, dass sie teuer und riskant sein kann.

