Mehr Performance mit professioneller Auto-ID
Halle 4, Stand 4D20

23. Dezember 2025, 08:10 Uhr · Quelle: Pressebox
Mehr Performance mit professioneller Auto-ID
Foto: Pressebox
Rose Intech GmbH
Rose Intech bietet Auto-ID-Lösungen für Logistik und Produktion, die Effizienz steigern und Fehler reduzieren.

Usingen, 23.12.2025 (PresseBox) - Halle 4, Stand 4D20 / Kundenorientiere und innovative Lösungen von Rose Intech zur automatischen Identifikation helfen Ihnen, organisatorische Prozesse zu automatisieren, Kosten zu senken sowie Fehlermöglichkeiten zu eliminieren.

Unter der Bezeichnung Auto-ID (Automatische Identifikation) werden Techniken zur Identifizierung, Datenerfassung, Datenerhebung sowie Datenübertragung zusammengefasst. Gemeinsam mit unseren Technologie-Partnern bieten wir für jede Anwendung das perfekte Auto-ID System.

Die häufigste Codierung eines Produktes ist der klassische Barcode. Mit Datenerfassungsgeräten wie MDEs, Code-Scannern oder Terminals werden die codierten Produkte eindeutig identifiziert. Die Schnittstelle ist das Warenwirtschaftssystem. Die über die Scanner erfassten Daten dienen als Grundlage für die weitere Bearbeitung.

Eine sichere und schnelle Erfassung eines Barcodes unterstützt fehlerfreie Prozesse in allen Bereichen. Um beim Einsatz von Lesegeräten an einer Fördertechnik eine hohe Leserate und eine gute Performance zu erreichen, ist oft ein erfahrener Spezialist gefragt. Die richtige Konfiguration und Positionierung der Lesegeräte ist eine Grundvoraussetzung für eine funktionierende Lösung.

Als Barcode-Experten unterstützen wir Sie darin, die passende Lösung für Ihr Einsatzgebiet zu finden. Unser Ziel ist, jedes Projekt mit höchster Qualität und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit durchzuführen.Hohe Kompetenz, umfangreiche Fachkenntnis, Qualifikation, Qualität in den Dienstleistungen und absolute Loyalität zeichnen uns aus.

Wir freuen uns Sie auf unserem Stand 4D20 in Halle 4 der LogiMAT 2026 in Stuttgart begrüßen zu dürfen!

Transport, Lager & Logistik, Produktion

Die Lieferketten von heute erfordern End-to-End-Überwachung und Echtzeit-Tracking. Sensoren und Vision-Systeme verfolgen Pakete und Lieferungen auf ihrem Weg durch das Lager und mit dem Spediteur. Mobile Computer, stationäre bildbasierte Lesegeräte und Handheld-Scanner stellen die Überwachung sicher. Von der Auslieferung bis zur Empfangsbestätigung erstellen wir Ihnen individuelle Lösungen für Ihre Anforderung um die eigenen Warenbewegungen effizient zu erfassen, zu speichern und zu kontrollieren. Für die Erkennung werden eindeutige Merkmale zur Identifizierung verwendet.

AutoID-Anwendungen schon während der Produktion senken das Risiko und die Kosten im Herstellungsprozess. Der Warenfluss und die Position der Produkte im Produktionsprozess erhalten Transparenz. Auswertungen helfen bei der Verbesserung der Durchflüsse und senken die Ausschussquote. Die Entwicklung in diesem Bereich wird unserer Meinung nach dahin gehen, dass in Produktionsunternehmen optische Codes langfristig ergänzend eingesetzt und Auto-ID Lösungen zunehmend benötigt werden.

Wareneingang, Warenausgang, Kommissionierung und Inventur, sind die klassischen Bereiche der Lagerlogistik, die durch den Einsatz automatischer Identifikationssysteme effektiv optimiert werden können. Durch den Einsatz von mobilen Datenerfassungsgeräten werden fehlerhafte Bestände, die beispielsweise durch Zahlendreher entstehen, minimiert.

Über Datenfunkverbindung sind relevante Daten überall zu erfassen und abzurufen:

Die Kombination von manuellen und automatisierten Systemen, gewährleisten die Produktivität, Rentabilität und Rückverfolgbarkeit. Die neuesten stationären, KI basierten Barcode-Lesegeräte, bewährte Laserkennzeichnungslösungen, Vision- und Prüfsysteme sorgen für einen zuverlässigen und stabilen Produktionsablauf, machen die Lieferkette transparent – angefangen bei Rohstoffen über Baugruppen-Inventarisierung und Arbeitsfortschritte bis hin zu fertigen Erzeugnissen. Handheld – Scanner und mobile Computer bieten maximale Effizienz bei der Bestandskontrolle von Bauteilen und Unterbaugruppen sowie bei der Lieferkettenrückverfolgbarkeit.

Ihr Gepäck – unsere Passion:

Die Lieferketten von heute erfordern durchgängige Rückverfolgbarkeit und Rückverfolgung in Echtzeit von Paketen und Lieferungen mittels mobiler Computer, stationären bildbasierten Lesegeräten sowie stationäre und Handheldscanner. Diese garantieren Rückverfolgbarkeit, von der Auslieferung über den Empfang bis hin zur Lieferbestätigung und der abschließenden Unterschriftserfassung. Postdienste, Versanddienstleister, Speditionen und Logistikcentren verlassen sich heute auf Barcodebasierende Technologie damit Postsendungen und Fracht reibungslos und effizient versandt werden.

Damit der Passagierfluss nicht ins Stocken gerät und knappe Zeitpläne eingehalten werden, verlassen sich Flughäfen auf Lösungen zur Datenerfassung. Langstreckenscanner und Kameras sorgen dafür, dass die Beförderung von Gepäck und Fracht reibungslos läuft, und Handheldscanner und mobile Computer kontrollieren Flugtickets, rückverfolgen Transportgut und validieren dieses beim Beladen. Rose Intech hat auch in diesem Bereich Projekte, in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Datalogic und Intralogistik-Anbietern, an Flughäfen im In- und Ausland realisiert.

Breitgefächertes Knowhow

Die Anforderungen an pharmazeutischen Verpackungen, sowie deren Identifizierung und Authentifizierung sind hoch. Das bedeutet die gesamte Warenbewegung wird erfasst. Die Verpackung wird erst bei der Apotheke verifiziert und ausgebucht. Auch bildbasierende Lösungen sind für Hersteller aus der Pharmaindustrie und Distributoren als Prozessoptimierung besonders geeignet.

Bildverarbeitende Systeme haben bereits mehrfach bewiesen, dass sie die Prozesse einer fehlerfreien Logistikabwicklung optimieren.

Durch unser breitgefächertes Knowhow sind wir in der Lage, eine Vielzahl von Geräten an die verschiedenen Kommunikationssysteme anzubinden. Ob Profibus, Profinet, Ethernet, Ethernet/IP, Modbus oder DeviceNet, oft können Geräte ohne das entsprechende Kommunikations-Interface trotzdem in eine Das Team von Rose Intech entwickelt für Sie individuelle Lösungen. In unserem Hause erhalten Sie kundenspezifische Softwareentwicklung und die passende Hardwarelösung aus einer Hand. Wir haben das Potential und die Kompetenzen, Ihre Ideen und Anforderungen mit neuen Technologien zum Leben zu erwecken.


  • Beratung und Applikations- und Zielanalyse
  •  Installation und Inbetriebnahme
  • Serviceleistungen Aftersales
Gerne unterstützen wir Sie in einem unverbindlichen Beratungsgespräch bei der Prozessoptimierung.

Auto-ID / Rose Intech / Logistik / Produktion / Barcode / LogiMAT / Vision-Systeme
[pressebox.de] · 23.12.2025 · 08:10 Uhr
[0 Kommentare]
Nexus Uranium positioniert sich als Vorreiter für nachhaltige Uranprojekte in den USA
Lüdenscheid, 06.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 5 Stunden
Donald Trump
Washington (dpa) - Im Streit mit Dänemark über Grönland erhöht die US-Regierung unter Präsident Donald Trump den Druck und droht mit einem Militäreinsatz. «Der Präsident und sein Team erörtern eine Reihe von Optionen, um dieses wichtige außenpolitische Ziel zu erreichen, und selbstverständlich steht dem Oberbefehlshaber der Einsatz des US-Militärs jederzeit als Option zur Verfügung», teilte […] (02)
vor 26 Minuten
Sigourney Weaver
(BANG) - Sigourney Weaver und Jason Isaacs sind zur Besetzung der neuen 'Tomb Raider'-TV-Serie gestoßen. Zum Ensemble der Amazon-Prime-Video-Produktion gehören außerdem Celia Imrie und Bill Paterson. Die Serie wird von 'Game of Thrones'-Darstellerin Sophie Turner in der Hauptrolle der Lara Croft angeführt. 'Fleabag'-Star Phoebe Waller-Bridge fungiert als Schöpferin, Autorin, Executive Producerin […] (00)
vor 6 Stunden
Technik-Messe CES in Las Vegas
Las Vegas (dpa) - Der Industriekonzern Siemens und der US-Chipriese Nvidia weiten ihre Zusammenarbeit im Bereich der Künstlichen Intelligenz deutlich aus. In der Keynote-Ansprache zur Eröffnung der Technikmesse CES kündigte Siemens-CEO Roland Busch zusammen mit Nvidia-Chef Jensen Huang mehrere Initiativen an, um KI nicht nur bei der Simulation von Arbeitsabläufen und Designveränderungen einzusetzen, sondern den KI-Einsatz stärker in die physische […] (00)
vor 2 Stunden
PlayStation KI spielt für dich: Sony Interactive Entertainment patentiert „AI Ghost“
Es gibt Videospiele, die kommen einen einfach zu einfach vor. Und dann gibt es Titel wie Elden Ring oder Battlefield, die dir das Game Over schon nach wenigen Minuten präsentieren. Manchmal kann es irgendwo nervig werden, wenn man nicht weiterkommt. Früher halfen Lösungshefte. Heute das Internet. Sei es über YouTube-Gameplays oder Guides wie wir sie anbieten. Doch was ist, wenn der Tag kommt, wo […] (00)
vor 3 Stunden
Shawn Levy
(BANG) - Shawn Levy möchte, dass 'Star Wars: Starfighter' ebenso "episch und intim" wird wie 'Stranger Things'. Der 57-jährige Filmemacher inszeniert den kommenden Abenteuerfilm mit Ryan Gosling in der Hauptrolle. Levy, der bei der erfolgreichen Netflix-Serie als Executive Producer und Regisseur tätig war, hat aus 'Stranger Things' gelernt, bei 'Starfighter' "in den Figuren verwurzelt zu bleiben". […] (00)
vor 6 Stunden
Marc-André ter Stegen
Barcelona (dpa) - Nächster Rückschlag für Marc-André ter Stegen: Der Fußball-Nationaltorhüter hat sich in der Vorbereitung des FC Barcelona auf den spanischen Supercup verletzt und ist bereits aus Saudi-Arabien abgereist. Der Ex-Gladbacher beendete 25 Minuten früher das Training, wie die Zeitung «Sport» berichtete. Um welche Verletzung es sich handelt und wie schwerwiegend die Blessur ist, war […] (00)
vor 35 Minuten
finance, business, bitcoin, document, money, currency, report, bank, financial, payment, cryptocurrency, crypto, cash, diagram, coin, pay, accounting, exchange, blockchain, statistics, audit, growth, concept, digital, analysis, bitcoin, cryptocurrency, cr
Cyberkriminelle haben Berichten zufolge eine gezielte Phishing-Kampagne gestartet, die eine gefälschte Fusion zwischen den Herstellern von Kryptowährungs-Hardware-Wallets, Ledger und Trezor, nutzt. Dies folgt auf ein kürzliches Datenleck bei Ledgers Drittanbieter für E-Commerce, Global-e. Details des Phishing-Angriffs Am 5. Januar informierte Ledger seine Kunden per E-Mail darüber, dass Global- […] (00)
vor 30 Minuten
 
Tipps für effizienteres Arbeiten mit 3D-CAD-Visualisierungssoftware
Aachen, 06.01.2026 (PresseBox) - Fertigungsunternehmen stehen unter wachsendem Druck, […] (00)
Genuss im Mittelpunkt
Kaltenkirchen, 05.01.2026 (lifePR) - Feinkosthersteller Popp Feinkost startet ab dem 5. Januar […] (00)
Verdis „La Traviata“ ist wieder am Aalto Musiktheater zu sehen
Essen, 06.01.2026 (lifePR) - Mit  „La Traviata“  kehrt eine der populärsten Opern von  Giuseppe Verdi  auf […] (00)
Die Koalitionskrise in Brandenburg spitzt sich weiter zu, nachdem zwei Abgeordnete der BSW, […] (01)
Diese Gaming-Giganten feiern 2026 großes Jubiläum
Im Gaming-Jahr 2026 gibt es so einiges zu feiern, besonders was langlebige Franchises und […] (00)
Roborock präsentiert den weltweit ersten Saugroboter mit Rad-Bein-Architektur
Roborock, weltweit die Nr. 1 Saugrobotermarke 2024*, mit dem Fokus, die Lebensqualität der […] (00)
auto mobil startet erneut mit Bestwert das neue Jahr
Der Auftakt in ein neues Jahr belebt auto mobil - wie 2024 und 2025 auch 2026. Am gestrigen Sonntag holt […] (00)
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - Auf den Schultern seiner Teamkollegen genoss Domen Prevc seinen […] (04)
 
 
Suchbegriff