MBA-Fernstudienprogramm auf Platz 3 im MBA-Fernstudium Vergleich 2017
Im MBA-Vergleich ist das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus unter den 7 besten MBA-Fernstudiengängen

(pressebox) Koblenz, 20.02.2017 - Mit der Glanznote 1,6 erzielt das MBA-Fernstudienprogramm Platz 3 der 7 besten MBA-Fernstudiengänge in der Auswertung von Vergleich.org 2017 (https://www.vergleich.org/mba-fernstudium/). Das MBA-Fernstudienprogramm, das nach dem Ansatz des Blended-Learning – einem Wechsel aus Selbststudienphasen und Präsenzveranstaltungen – konzipiert ist, ermöglicht den Fernstudierenden eine größtmögliche Flexibilität: Denn die Präsenzveranstaltungen finden ausschließlich an Samstagen statt und sie sind freiwillig – beides Punkte, die bei Vergleich.org positiv bewertet wurden. Dennoch nutzen viele Fernstudierenden die Präsenzveranstaltungen vor Ort an der Hochschule gerne: „Trotz meiner weiten Anfahrt (300 km) habe ich im gesamten Studium keine Präsenzveranstaltung verpasst. Die Veranstaltungen sind aus meiner Sicht das Wertvollste des gesamten Studiums. Es entstehen häufig sehr interessante Diskussionen zwischen den Dozenten und den Studierenden, die oftmals ebenfalls viel Erfahrung mitbringen. Die vielen Fallstudien in den Veranstaltungen sorgten für einen tiefgehenden Praxisbezug“, sagt Mario Heiming, der das MBA-Fernstudienprogramm mit Erfolg absolviert hat.

Neben der hohen Flexibilität wurde auch die große Auswahl an Vertiefungsrichtungen als Pluspunkt herausgehoben. Das MBA-Fernstudienprogramm ist in zwei Studienhälften aufgeteilt: In den ersten beiden Semestern bauen die Fernstudierenden General Management-Wissen aus und erwerben Führungskompetenzen. Im zweiten Studienabschnitt erfolgt die Branchenspezialisierung im dritten und vierten Semester. Hier stehen insgesamt acht Vertiefungsrichtungen zur Wahl: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Sportmanagement, und Unternehmensführung/Finanzmanagement. Im fünften Semester verfassen die Fernstudierenden die Masterthesis.

Das Testergebnis attestiert dem MBA-Fernstudienangebot der Hochschule Koblenz am RheinAhrCampus ein stimmiges Konzept und gutes Preisleistungsverhältnis. Mit fünf Semestern und einem Workload von 90 ECTS Punkten, ist das Fernstudium für Berufstätige sehr gut zu bewältigen. Die gleichbleibend hohen Anmeldezahlen zu jedem Semester spiegeln das hervorragende Testergebnis wider und zeigen, dass das MBA-Fernstudienprogramm den Anforderungen am Markt entspricht.

Fernstudieninteressierte können sich wieder ab dem 2. Mai 2017 für das kommende Wintersemester 2017/18 bewerben. Die Anmeldung erfolgt über die Website der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH), die die Hochschule bei der Durchführung des Fernstudiums unterstützt.

Weitere Informationen unter: www.mba-fernstudienprogramm.de

Anmeldung unter www.zfh.de/anmeldung
Ausbildung / Jobs
[pressebox.de] · 20.02.2017 · 12:57 Uhr
[0 Kommentare]
 
Warum macht der Kanzler Witze über Waffenlieferungen?
Bundeskanzler Olaf Scholz erntet Kritik für seinen Versuch, während einer ernsten Debatte über […] (00)
«Billy the Kid» geht weiter
Die zweite Staffel von Billy the Kid Teil zwei, feiert am 2. Juni um 21: 00 Uhr auf MGM+ Premiere. In […] (00)
iOS 18 soll KI-Funktionen für Siri und Spotlight erhalten
Nach einem Bericht soll das kommende Betriebssystem iOS 18 offenbar KI- […] (00)
Amgen-Umsatz: Abnehmpillen sorgen für Schub
Im ersten Quartal 2024 hat der US-Biotechnologiekonzern Amgen eine signifikante […] (00)
Argentiniens erster Weltmeister-Trainer Menotti gestorben
Buenos Aires (dpa) - Argentiniens Fußball trauert um César Luis Menotti. Der Weltmeister- […] (02)
Tom Selleck: Er wurde nicht ernst genommen
(BANG) - Tom Selleck wurde zu Beginn seiner Karriere nicht ernst genommen. Der 79-jährige […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News