Matt Smith in düsterer Serie «The Death of Bunny Munro»

04. November 2025, 23:23 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Matt Smith übernimmt die Hauptrolle in der düsteren Sky-Serie "The Death of Bunny Munro". Basierend auf Nick Caves Roman, erkundet die Produktion Themen von Sucht und Familie in einer tragikomischen Erzählung.
Bild: Quotenmeter

Der Star aus «House of the Dragon» übernimmt die Hauptrolle in einer neuen Sky-Miniserie.

Sky hat den offiziellen Trailer zur neuen sechsteiligen Sky-Original-Serie The Death of Bunny Munro veröffentlicht. Die limitierte Eventserie mit Matt Smith in der Hauptrolle startet am 20. November 2025 bei Sky und WOW. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Nick Cave, erzählt die Serie von einem sexsüchtigen Vertreter, der nach dem Suizid seiner Frau versucht, das Leben und die Beziehung zu seinem Sohn wieder in den Griff zu bekommen – mit zunehmend tragikomischen und düsteren Folgen. Unklar ist, wann die Serie nach Deutschland kommt.

Hinter der Adaption stehen BAFTA-Preisträger Pete Jackson («Somewhere Boy») als Drehbuchautor und Isabella Eklöf («Industry», «Holiday») als Regisseurin. Produziert wird das Projekt von Clerkenwell Films, die zuletzt mit «Baby Reindeer» und «The End of the F*ing World»** Erfolge feierten. Nick Cave selbst ist als Executive Producer beteiligt und komponierte gemeinsam mit Warren Ellis auch den Soundtrack. Neben Smith spielen Rafael Mathé als Bunny Junior, Sarah Greene, Johann Myers, Robert Glenister, Alice Feetham und David Threlfall.

Die Serie verbindet schwarzen Humor mit einer eindringlichen Vater-Sohn-Geschichte und einer schonungslosen Auseinandersetzung mit Männlichkeitsbildern. Während Bunny Munro von einer Frau zur nächsten zieht, erkennt sein Sohn immer deutlicher, dass sein Vater längst den Halt verloren hat. «The Death of Bunny Munro» soll laut Sky eine „wilde Warnung und zugleich zärtliche Vater-Sohn-Erzählung“ sein – getragen von einer intensiven Performance des «House of the Dragon»-Stars Matt Smith.

News / International / England / Matt Smith / The Death of Bunny Munro
[quotenmeter.de] · 04.11.2025 · 23:23 Uhr
[0 Kommentare]
Bekannter Krimi-Schauspieler Felix Eitner tot
Besonders vertraut vorkommen könnte er aus «Polizeiruf», «Alles Klara», aber auch vereinzelten «Tatort»-Auftritten. Der Schauspieler Felix Eitner (kleines Bild links), der durch zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen einem breiten Publikum bekannt wurde, ist verstorben. Wie die ZAV-Künstlervermittlung München mit Bezug auf seine Angehörigen verlautbarte, starb Eitner bereits am 8. November 2025 an seinem Wohnort Memmingen. Er erreichte bloß […] (00)
vor 4 Stunden
Anschlagsdrohung gegen Berliner Schulen
Berlin (dpa) - Eine über mehrere Messenger-Dienste verbreitete angebliche Terrorwarnung gegen mehr als 20 Berliner Schulen hat Eltern in Sorge versetzt und die Polizei alarmiert. Nach Einschätzung der Polizei handelt es sich bei der Ankündigung eines Terroranschlags um «ganz gezielte Falschinformationen», die Unsicherheit und Ängste schüren und verbreiten sollten. Die Polizei ermittelt wegen […] (02)
vor 12 Minuten
Helene Fischer
(BANG) - Helene Fischer gehört zu den größten Stars der deutschen Musikszene – doch wenn es um ihr Privatleben geht, hält sich die Sängerin meistens zurück. Umso überraschender waren jetzt die Einblicke in ihren aktuellen Alltag: Im Sommer wurde sie zum zweiten Mal Mutter und genießt nun eine ruhigere Lebensphase, in der ihre Familie an erster Stelle steht. Deshalb müssen sich ihre Fans in diesem […] (01)
vor 4 Stunden
Review – Turtle Beach Rematch Advanced – Schönes Design oder Funktion oder doch sogar BEIDES?
Nachdem wir euch vor ein paar Wochen den PDP Afterglow Wave Controller aus dem Hause Turtle Beach vorgestellt haben, kommt jetzt sein Kollege auf den Plan, der Turtle Beach Rematch Advanced. Turtle Beach ist als Hersteller für verschiedene Peripheriegeräte im Gaming Bereich nicht mehr wegzudenken und deckt mit seiner breiten Produktpalette nahezu den kompletten Sektor an Controllern, […] (00)
vor 1 Stunde
CoD-Streamer müssen Black Ops 7 eine Woche lang exklusiv spielen – laut Insider unter Vertrag
Die Marketing-Maschine rund um Call of Duty: Black Ops 7 läuft auf Hochtouren. Offenbar so sehr, dass einige bekannte Streamer vertraglich verpflichtet wurden, eine Woche lang keinen anderen Multiplayer-Shooter zu spielen. Das behauptet Content Creator Cloakzy, und auch Insider Tom Henderson bestätigt entsprechende Klauseln. Wie Cloakzy berichtet (via ModernWarzone auf X.com ), dürfen bestimmte […] (00)
vor 18 Minuten
Italien - Norwegen
Mailand (dpa) - Vom gellenden Pfeifkonzert dürften Gennaro Gattuso noch die Ohren geklingelt haben, als er sichtlich geknickt um Verzeihung bat. «Ich möchte mich bei unseren Fans entschuldigen», sagte der Fußball-Nationaltrainer Italiens nach der 1: 4-Heimblamage in der WM-Qualifikation gegen Norwegen. Die zweite Pleite gegen die Skandinavier besiegelte den Gang der Azzurri in die Quali-Playoffs - […] (01)
vor 5 Stunden
Novo Nordisk vor turbulenter Hauptversammlung: Führungsumbau verunsichert Aktionäre
Machtprobe zwischen Foundation und Minderheitsaktionären Die Novo Nordisk Foundation, Mehrheitsaktionärin und dominierende Kraft im Konzern, drückt eine grundlegende Neuausrichtung des Boards durch. Nach Berichten internationaler Medien soll ein großer Teil der bisherigen unabhängigen Mitglieder ausscheiden – darunter auch Aufsichtsratschef Helge Lund. Hintergrund sind interne Konflikte über die […] (00)
vor 12 Minuten
Wenn die Menschheit nicht mehr schläft
Heilbronn, 17.11.2025 (lifePR) - Was passiert mit einer Menschheit, die die Wissenschaft einzig und allein in den Dienst der ökonomischen Effizienzsteigerung stellt und dank des medizinischen Fortschritts in der Lage ist, die nötigen Regenerationsphasen auf ein Minimum zu reduzieren? Der französische Autor Laurent Gaudé untersucht die Konsequenzen dieses Handelns in seinem Drama »Die letzte Nacht […] (00)
vor 1 Stunde
 
«Badly in Love»: Netflix bringt wilde japanische Dating-Show ab 9. Dezember
Elf ehemalige Rabauken suchen in einem emotionalen Sozialexperiment nach Liebe – und geraten dabei heftig […] (00)
ARD reduziert «Hart aber fair»
Moderator Louis Klamroth erhält einen Großauftrag für neue Formate. Die ARD stellt ihre Talkshow- […] (00)
«Record of Ragnarok»: Netflix veröffentlicht Startdatum
Götter gegen Menschen – das apokalyptische Turnier um das Schicksal der Welt geht weiter. Staffel drei […] (00)
Cranach-Triegel-Altar
Rom (dpa) - In den Nächten ist es jetzt auch in Rom schon wieder kalt. So kalt, dass die […] (00)
Spatenstich Schwarz Digits Rechenzentrum
Neckarsulm/Lübbenau (dpa) - Hohe Kräne und ein paar Grundpfeiler ragen aus dem vom Regen […] (02)
Code Vein 2: Wer ist Noah G. MagMell? Neuer Trailer enthüllt den „Revenant der Gerechtigkeit“
Bandai Namco Entertainment Europe hat mit einem neuen, atemberaubenden Trailer zu CODE VEIN […] (01)
Delivery Hero trotzt dem Gegenwind – und liefert ausgerechnet in Asien die erste Überraschung
Delivery Hero startet mit einer für die Branche ungewohnten Botschaft in den Herbst: Wachstum. […] (00)
Glenn Close verteidigt 'All's Fair' nach vielen Kritiken.
(BANG) - Glenn Close besteht darauf, dass ihre neue Dramaserie 'All's Fair' "ziemlich verdammt […] (00)
 
 
Suchbegriff