MatriX Technologies präsentiert auf der SMT 2014 sein erweitertes, umfassendes Röntgeninspektionsportfolio

(pressebox) Feldkirchen bei München, 29.04.2014 - Die MatriX Technologies GmbH ist ein führender deutscher Hersteller von Röntgeninspektionssystemen für die Qualitätssicherung in der industriellen Fertigung (AXI, MXI, CT, NDT). Nun hat der Weltmarktführer im Bereich Automatische Inline Röntgeninspektion (AXI) sein Portfolio um manuelle Inspektionslösungen erweitert. Auf der SMT in Nürnberg (Halle 7, Stand 556) stellt das Unternehmen seine neuesten Inspektionslösungen vor.

Das XT-3 ist ein hochauflösendes Röntgeninspektionssystem mit besonders großer Vergrößerung. Die 3-Achsen-Bewegungseinheit kann sowohl manuell als auch vollautomatisch bedient werden und ermöglicht eine hochwertige Inspektion und Fehleranalyse elektronischer Komponenten in der kleinvolumigen SMT Fertigung inklusive Protokollierung. Das System ist mit der industrieerprobten MatriX Inspection Process Software (MIPS) ausgestattet.

Das XT-6 ist ein hochflexibles Multiachsen-Röntgeninspektionssystem. Der patentierte Hexapod-Manipulator kann auch extreme Röntgen- Schrägdurchstrahlungen auf kleinstem Raum schnell und hochgenau realisieren. Das XT-6A System ist für vollautomatisches Be- und Entladen sowie Gut-/Schlecht-Sortierung mit einem Conveyor ausgestattet. Das neuartige Manipulationskonzept bietet sowohl Produktionsinspektion als auch Off-Line Fehleranalyse und eignet sich somit besonders für OEM und EMS Fertiger mit einem großen Produktmix. Die hohe Dynamik und Präzision der sechs frei beweglichen Achsen liefert hochauflösende 3D Aufnahmen beidseitig bestückter Leiterplatten.

Das [b]X3[/b] System ist ein speziell für die kombinierte 3D und Transmissions- Röntgeninspektion entwickeltes Inline Röntgeninspektionssystem für anspruchsvolle Applikationen in der Elektronikfertigung. Mithilfe der patentierten Slice Filter Technologie (SFT(TM)) werden Ober- und Unterseite der Leiterplatten separiert. Die neu entwickelte 3D Rekonstruktionssoftware (SART) lierfert Schichtbilder für die 3D Analyse der kritischen Lötstellen. Hauptapplikationen für diese Systemlösung sind doppelseitig bestückte Leiterplatten mit kritischen überlappenden Bereichen.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Inspektionstechnologien im Rahmen einer Live- Demonstration vor. Kommen Sie vorbei in Halle 7, Stand 556 auf der SMT Hybrid Packaging Nürnberg oder besuchen Sie unsere Website: www.m-xt.com.
Elektrotechnik
[pressebox.de] · 29.04.2014 · 11:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
15-Jähriger wegen Mordes an kleinem Joel verurteilt
Neubrandenburg (dpa) - Die Mutter des getöteten sechsjährigen Joel hat Tränen in den Augen, als […] (06)
«The Split» kehrt für einen Zweiteiler zurück
Die BBC und SISTER freuen sich, bekannt geben zu können, dass die Produktion eines zweiteiligen Specials […] (00)
Dank Aufholjagd: THW Kiel erreicht Final Four
Kiel (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel hat mit der erhofften magischen Nacht doch noch den […] (03)
Daniel Bedingfield: Veröffentlichung seines lange verschollenen Duetts mit Mariah Carey
(BANG) - Daniel Bedingfield verriet, dass er sein lange verschollenes Duett mit Mariah Carey […] (00)
Kuo rechnet bei Apple Watch Ultra kaum mit Hardware-Upgrades in diesem Jahr
Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwartet bei der nächsten Apple Watch Ultra fast keine […] (00)
Binance-Chef Zhao in USA zu Haft verurteilt
Changpeng Zhao, Gründer der Kryptowährungsbörse Binance, wurde in den USA zu einer […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News