Madoffs Ex-Finanzchef gesteht Beteiligung

12. August 2009, 01:10 Uhr · Quelle: dpa
New York (dpa) - Der frühere Finanzchef von Bernard Madoff hat seine Beteiligung am größten Betrugsfall der Finanzgeschichte gestanden. Frank DiPascali bekannte sich vor einem Bundesgericht in New York unter anderem der Verschwörung schuldig und sprach ausdrücklich von weiteren Mitwissern. Ihm drohen bis zu 125 Jahre Gefängnis. Madoff hatte immer behauptet, er habe keine Komplizen gehabt. Der 71-Jährige hatte mit einem Schneeball-System weltweit tausende Anleger um Milliardensummen gebracht haben.
Finanzen / Kriminalität / USA
12.08.2009 · 01:10 Uhr
[2 Kommentare]
Bierflaschen (Archiv)
Wiesbaden - Nicht allein im Inland geht der Bierabsatz seit Jahren zurück, auch im Ausland ist deutsches Bier nicht mehr so gefragt wie noch vor zehn Jahren. 1,45 Milliarden Liter Bier wurden 2024 ins Ausland exportiert, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mitteilte. Das waren 6,0 Prozent weniger als zehn Jahre zuvor. 2014 waren noch 1,54 Milliarden Liter hierzulande gebrautes […] (00)
vor 18 Minuten
Joe Rogan hat Katy Perry nach ihrer Reise ins All spöttisch als 'Guru' bezeichnet.
(BANG) - Joe Rogan hat Katy Perry nach ihrer Reise ins All spöttisch als "Guru" bezeichnet. Eine rein weibliche Crew flog vor einer Woche (14. April) mit Jeff Bezos' Blue Origin-Rakete an die Grenze des Weltraums. Neben der Popsängerin waren auch Bezos' Verlobten Lauren Sanchez, die Rundfunksprecherin Gayle King, die Luft- und Raumfahrtingenieurin Aisha Bowe, die Bürgerrechtlerin Amanda Nguyen und […] (00)
vor 15 Stunden
Wie der neue Thermomix TM7 unsere Redaktion spaltete
Ein Testgerät wie ein Gesellschaftsspiegel Als die Redaktion der InvestmentWeek den neuen Thermomix TM7 testete, ahnten wir nicht, dass wir am Ende mehr über uns selbst erfahren würden als über ein Küchengerät. Wuppertals Vorzeigemarke Vorwerk liefert mit der neuesten Generation eine KI-gestützte Allzweckwaffe fürs Kochen – und ein leises Statement über die deutsche Seele: effizient, technisch […] (01)
vor 11 Stunden
Ankündigung von Persona 4 Remake könnte bevorstehen
Wie realistisch ist die Ankündigung von Persona 4 Reload? Die alten Fassungen von Persona 3 und Persona 4 sind eigentlich bereits auf modernen Plattformen per Download erhältlich. Persona 3 Reload hat dem dritten Ableger des Highschool-Rollenspiels allerdings eine grafische Frischzellenkur und kleinere Annehmlichkeiten beim Gameplay spendiert. Das dürfte sich ausgezahlt haben: Persona 3 Reload […] (00)
vor 9 Stunden
Neue «Star Wars»-Serie in Arbeit
«Lost»-Autor Carlton Cruse arbeitet mit seinem Sohn an einem neuen Format. Das Imperium ist noch nicht tot: Wie „Variety“ berichtet, arbeitet «Lost»-Mastermind Carlton Cuse mit Hilfe seines Sohnes Nick Cuse an einer neuen Star Wars -Serie. Derzeit ist allerdings noch unklar, auf welcher Zeitlinie sich das neue Projekt bewegen wird, auch Schauspieler wurden noch nicht gecastet. Cuse ist allerdings nicht der erste «Lost»-Mitarbeiter, der nach der […] (00)
vor 1 Stunde
Verleihung der Laureus World Sports Awards
Berlin (dpa) - Simone Biles, Armand Duplantis und Real Madrid gehören zu den Preisträgern der Laureus World Sports Awards. Bei der Preisverleihung in Madrid wurden der US-amerikanische Turn-Superstar und der schwedische Stabhochsprung-Weltrekordler als Sportlerin und Sportler des Jahres ausgezeichnet. Die Madrilenen wurden von der Laureus World Sports Academy als Mannschaft des Jahres geehrt, […] (02)
vor 10 Stunden
Corona-Impfschäden: Die Statistik hinter 192 Millionen Dosen
Wenn der Körper nicht mehr mitmacht Sie lassen sich impfen, weil es empfohlen wurde. Weil sie Verantwortung übernehmen wollten – für sich und andere. Dann wird ihnen schwindelig. Sie bekommen Herzrhythmusstörungen. Krämpfe. Schmerzen. Die Symptome bleiben. Wochenlang. Manchmal für immer. In mehr als 14.000 Fällen haben Menschen in Deutschland versucht, ihre Beschwerden als Corona-Impfschaden […] (00)
vor 23 Minuten
Hotman China treibt Innovationen mit den fortschrittlichen CNC-Lösungen von NUM voran
Teufen, 22.04.2025 (PresseBox) - Guangdong Hotman Machine Tool Co., Ltd, ein führender Hersteller von Hochpräzisionsschleifmaschinen mit Sitz in Dongguan, China, hat seine neue vertikale Unrundschleifmaschinen-Serie (NCG) mit Unterstützung der fortschrittlichen CNC-Technologie und NUMgrind-Software von NUM erfolgreich lanciert. Möglich wurde dieser Technologiesprung durch die enge Zusammenarbeit mit NUM - deren hochentwickelte CNC-Steuerungen und […] (00)
vor 1 Stunde
 
Friedrich Merz
Berlin (dpa) - Als Friedrich Merz im Januar den Wahlkampf begann, führte ihn sein erster Weg nach […] (00)
2-Millimeter-Röhrchen machen aus Regen Strom – als Ergänzung zur PV-Anlage?
Wenn die Sonne kräftig scheint, reiben sich Millionen Hausbesitzer die Hände: Jetzt ist jede […] (06)
Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen
Berlin (dpa) - Zu spät entdeckte Krankheiten, verkehrte Medikamente oder falsche Schnitte bei […] (00)
AfD-Bundestagsfraktion (Archiv)
Berlin - Politiker von CDU und SPD sprechen sich gegen die Wahl der AfD in das Parlamentarische […] (00)
Apple zeigt «Come See Me in the Good Light»
Der neue Dokumentarfilm hatte beim Sundance Film Festival Premiere. Apple TV+ hat die weltweiten Rechte […] (00)
Robotik auf eigenen Beinen – ABB trennt sich vom Herzstück
Die Trennung fällt in eine Zeit des Wandels Was bei ABB bislang nur hinter vorgehaltener Hand […] (00)
5 Apple-Patente, die noch niemand kennt
Die Zukunft liegt bei Apple schon in der Schublade Apple spricht selten über seine Pläne – und […] (00)
Großer Preis von Saudi-Arabien
Dschidda (dpa) - Max Verstappen verließ den Dschidda Corniche Circuit mit einem dicken Hals. […] (00)
 
 
Suchbegriff