Lufthansa setzt auf Komfortoffensive mit 'Allegris'-Sitzen

Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa nimmt eine Aufwertung ihres Langstreckenangebots in Angriff und verspricht ihren Kunden eine erhebliche Steigerung des Reisekomforts. Mit der Implementierung von 27.000 neuen 'Allegris'-Sitzen auf Interkontinentalflügen strebt die Airline eine Rehabilitierung ihres in Mitleidenschaft gezogenen Images an. Lufthansa Airlines-Chef Jens Ritter verkündete die bevorstehende Inbetriebnahme des ersten Airbus A350 mit der neuen Bestuhlung am 1. Mai, welche von München nach Vancouver ihre Premiere feiern wird – eine Verbesserungsmaßnahme, die bereits für das vorherige Jahr angedacht war. Ritter zeigte sich erleichtert über die Fortschritte und blickt optimistisch in die Zukunft der Fluggesellschaft.

Die Ambition, das Flugerlebnis aufzuwerten, ist Teil einer Reaktion auf die rückläufige Platzierung der Lufthansa im Skytrax-Ranking von Fluglinien, wo sie kürzlich nur den 21. Platz einnahm. Die neue Bestuhlung soll die größte Produktoffensive der Unternehmensgeschichte markieren und Ritter zufolge wird ab 2024 monatlich eine weitere Maschine mit 'Allegris'-Sitzen ausgestattet. Im Jahr darauf verdoppelt sich die Frequenz auf zwei Flugzeuge pro Monat. Dieser Zug soll insbesondere wohlhabende Passagiere ansprechen, deren Präferenzen in Richtung Business und Erster Klasse gehen. Jedoch profitiert auch die Economy-Klasse von Sitzplätzen mit mehr Beinfreiheit.

Neben den Langstreckenflügen wird der Service aber auch an anderer Stelle ausgebaut: Heiko Reitz, der Produktvorstand der Airlines, kündigte an, dass Kurzstreckenflugzeuge mit neuen Internetantennen ausgestattet werden sollen, um den Passagieren kostenfreie Online-Kommunikation während des Fluges zu ermöglichen – eine Maßnahme, die die Servicequalität der Lufthansa ebenso verbessern soll. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 25.04.2024 · 18:32 Uhr
[0 Kommentare]
 
Rhein will konsequenter gegen Islamisten-Demos vorgehen
Berlin (dpa) - Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat ein konsequenteres Vorgehen […] (00)
Selena Gomez: Kommt jetzt die Verlobung mit Benny Blanco?
(BANG) - Selena Gomez schwebt mit Benny Blanco noch immer auf Wolke sieben. Die 31-jährige […] (02)
XDefiant – Neues zum Start der Preseason
Ubisoft gab bekannt, dass die Preseason des Free-to-Play-Arcade-Shooters XDefiant am 21. Mai […] (00)
Der FC Bayern und Plan D: Wer wird der neue Trainer?
München (dpa) - Kein Xabi Alonso. Kein Julian Nagelsmann. Kein Ralf Rangnick. Der FC Bayern […] (05)
Russische Cyberspionage in Deutschland
Berlin/Moskau (dpa) - Die Bundesregierung macht Russland für einen Hackerangriff auf die SPD- […] (00)
Barrymore übernimmt «Hollywood Squares»
Die Schauspielerin und Moderatorin Drew Barrymore übernimmt das Remake der alten Spielshow Hollywood […] (00)
 
 
Suchbegriff