Lindner: Grüne müssen Verhältnis zu Linken klären

Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner hat Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock aufgefordert, ihr Verhältnis zu den Linken zu klären. "Frau Baerbock wird beantworten müssen, ob sie sich auch von der Linkspartei zur Kanzlerin wählen lassen will und wie es dann mit der internationalen Verlässlichkeit Deutschlands aussieht, mit dem Respekt vor Eigentum und individuellen Anstrengungen", sagte er der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Die FDP habe durch ihren Auszug aus den Jamaika-Verhandlungen 2017 unter Beweis gestellt, dass sie nur für eine Politik der Mitte zur Verfügung stehe.

"Koalitionen mit der Linkspartei schließt das aus", so Lindner.
Politik / DEU / Parteien / Wahlen / nonice
30.04.2021 · 02:00 Uhr
[5 Kommentare]
 

Pariser Hilfsgipfel will 100-Milliarden-Paket für Afrika

Emmanuel Macron
Paris (dpa) - Internationale Geldgeber wollen mit Milliardenhilfen die Wirtschaft Afrikas nach der Corona- […] (02)

HGTV zeigt zweite Sweet Home Chicago-Staffel

Ende Juni zeigt Alison Victoria erneut, welche Herausforderungen beim Hausrenovieren in der „Windy City“ […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.05.2021(Heute)
18.05.2021(Gestern)
17.05.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News