Leonardo DiCaprio: Persönliche Bitte von Steve Jobs' Witwe

(BANG) - Leonardo DiCaprio wurde von Steve Jobs' Witwe persönlich gebeten, die angebotene Rolle in dem neuen Biopic nicht anzunehmen.

Berichten zufolge war der Hollywood-Star für die Hauptrolle in 'Steve Jobs' im Gespräch. Der Schauspieler soll lange mit der Idee gespielt haben, den verstorbenen Apple-Boss darzustellen. Jedoch rief ihn Laurene Powell Jobs persönlich an und überzeugte ihn davon, das Angebot abzulehnen. Christian Bale, der auch für die Rolle im Gespräch war, erhielt ebenfalls einen Anruf der besorgten Witwe. Die Frau des verstorbenen Unternehmers, sowie Tim Cook, der Nachfolger von Steve Jobs, haben den Film des Öfteren schon verurteilt. In der Handlung werde der Unternehmer als kalt und herzlos dargestellt.

Ein Insider verriet dem Magazin 'The Hollywood Reporter', Steve Jobs' Frau habe schon seit Jahren versucht ''den Film zu töten''. Sie habe nicht nur die Schauspieler gebeten, die Rolle nicht anzunehmen, sondern habe auch potentielle Investoren abgehalten, den Film zu unterstützen. Die Produktion des Biopics stand oft auf der Kippe: David Fincher, der zu Beginn die Regie des Biopics übernehmen sollte, schmiss den Job, weil er das Budget nicht groß genug fand. Nachdem Danny Boyle die Regie übernahm, versuchte die Produktionsfirma 'Sony Pictures' mehr Investoren zu finden und scheiterte. Ab diesem Punkt gingen die Rechte für den Film an 'Universal Pictures'.

Die Hauptrolle in dem kontroversen Biopic ging letzten Endes an Michael Fassbender. Der Hack der Sony E-Mails zeigte, dass dem deutschstämmigen Schauspieler anfangs vom Drehbuchautor Aaron Sorkin nicht zugetraut wurde, die Rolle spielen zu können. Der Autor entschuldigte sich nach dem Hack bei dem Frauenschwarm und schrieb ihm eine reumütige E-Mail, in der er sein Talent lobte. Der Schauspieler antwortete mit einem Kurzen: ''Danke, ich weiß das zu würdigen.'' Das umstrittene Biopic, in dem auch Seth Rogen und Kate Winslet mitspielen, erscheint demnächst in den amerikanischen Kinos.

Film
08.10.2015 · 15:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Linke will höhere Renten
Berlin - Die Linke will das Rentenniveau von aktuell 48 auf 53 Prozent anheben. "So würden alle […] (01)
«Pillowcase Murders» kommt zu Paramount
Paramount+ gab bekannt, dass die dreiteilige Doku-Serie Pillowcase Murders ab Dienstag, den 14. Mai, […] (00)
Samsung Galaxy – Galaxy AI-Funktionen von mehr als 8 Millionen Nutzern aktiv genutzt
Seit Einführung des neuen One UI 6.1 Updates hat Samsung weltweit 8,8 Millionen Nutzer*innen […] (00)
Britney Spears: Scheidung ist durch
(BANG) - Britney Spears und Sam Asghari haben in ihrer Scheidung eine Einigung erreicht. Das […] (00)
Ferrari bastelt am Superteam: Red-Bull-Imperium wankt
Miami (dpa) - Ein angeblicher Zwischenstopp von Ferrari-Teamchef Frédéric Vasseur auf dem Weg […] (01)
Whistleblower Josh Dean von Spirit AeroSystems, ein Lieferant von Boeing, ist tot
Joshua Dean, ein ehemaliger Qualitätsprüfer beim Boeing-Zulieferer Spirit AeroSystems und einer […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News