LASE PeCo zählt die Besucher bei Christos weltweit einzigartigem Kunstprojekt "The Floating Piers" auf dem Iseo-See in Italien
Installation von webbasierten Personenzählsystemen an insgesamt acht Messbereichen bei Christos Kunstprojekt "The Floating Piers" im norditalienischen Sulzano

(pressebox) Wesel, 27.06.2016 - Das aus dem niederrheinischen Wesel stammende Unternehmen LASE PeCo Systemtechnik GmbH, führend im Bereich der laserbasierten Personenzählung, wurde dafür ausgewählt im Rahmen von Christos weltweit einzigartigen Kunstprojektes "The Floating Piers" die Besucher zu zählen. An insgesamt acht Messbereichen werden die kunstinteressierten Besucher zwei Wochen lang Tag und Nacht gezählt und der jeweilige Füllgrad auf dem sog. "schwimmenden Steg" ermittelt. Diesen gilt es permanent zu überwachen, da dieser aus Sicherheitsgründen den vom Veranstalter vorgegebenen Maximalwert nicht überschreiten darf.

Aus schwimmenden Würfeln wurde bei Christos Projekt (18. Juni bis 03. Juli) ein ca. 3km langer Wassersteg auf dem Iseo-See (Lago d’Iseo) im lombardischen Sulzano nahe der Stadt Brescia errichtet. Über diese Brückenkonstruktion können die Besucher zu Fuß auf die beiden Inseln des Sees gelangen, die aus insgesamt 220.000 Kunststoffwürfeln verschraubt und mit einem orangefarbenen Stoff verhüllt wird. Zusammengerechnet ergibt dies eine Fläche von etwa 13 Fußballfeldern und bei optimalen Lichtverhältnissen soll laut Künstler Christo die Stegkonstruktion sogar in roter Farbe erleuchten. Christo, weltbekannt durch seine vollständige Verhüllung des Berliner Reichstages im Jahr 1995, möchte hiermit den Besuchern das Gefühl vermitteln wie Jesus über das Wasser laufen können.

Während der insgesamt zweiwöchigen Projektdauer von "The Floating Piers" erfasst LASE PeCo durchgängig die Besucher mit seinem hochgenauen Personenzählsystem an insgesamt acht verschiedenen Messbereichen. Die jeweils an Traversen befestigte Hardware liefert valide Zähldaten mit einer Genauigkeit von 99%, die unmittelbar an die angebundene Nutzersoftware "PeCo-Portal" weitergeleitet werden. Dort wird dem Nutzer eine Vielzahl an Informationen wie Live-Ansichten, Reportings oder eine individuell konfigurierbare Nutzeransicht für die Datenanalyse aufbereitet. Dadurch, dass der Gesamtfüllgrad permanent hochgenau gemessen wird, kann hier zuverlässig das Maximum von etwa 11.000 Besuchern auf den Stegen überwacht werden.

- Weblink "The Floating Piers": http://www.thefloatingpiers.com

- Weblink LASE PeCo: http://www.peoplecounter.de
Elektrotechnik
[pressebox.de] · 27.06.2016 · 17:56 Uhr
[0 Kommentare]
 
Cyberangriff: Außenamt bestellt russischen Botschaftschef ein
Berlin - Die Bundesregierung hat die Cyberangriffe der Gruppierung APT 28, die dem russischen […] (00)
Baerbock: Russland für Cyber-Angriff auf SPD verantwortlich
Adelaide/Berlin (dpa) - Die Bundesregierung macht eine Einheit des russischen […] (00)
eBay legt zu: Mehr Umsatz und Gewinn
eBay hat in seinem ersten Quartal 2024 finanzielle Ergebnisse veröffentlicht, die gemischte […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (01)
«Dr. Odyssey»: Sean Teale macht mit
Der Cast der neuen Ryan Murphy-Serie wird immer größer: Jetzt haben die Verantwortlichen für die neue ABC- […] (00)
Verstappen steht weiter zu Red Bull: «Vertrauen ist noch da»
Miami (dpa) - Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat seinen Verbleib bei Branchenführer Red […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News