Können NFTs die Welt verändern?

16. Mai 2023, 20:24 Uhr · Quelle: klamm.de

Die Welt verändert sich ständig, und die Technologie ist eine der Haupttriebkräfte dieses Wandels. Früher waren Faxgeräte eine Konstante in jedem Büro, heute sind sie dank neuer Technologien wie E-Mail überflüssig geworden. Gegenwärtig sorgen die NFTs für einige Umwälzungen in unserer Arbeitsweise.

NFTs sind eine sehr junge Innovation, die unsere Möglichkeiten in der digitalen Welt erweitert hat. NFTs haben das Sammeln von digitaler Kunst ermöglicht. Sie bieten neue Möglichkeiten, durch Tokenisierung Geld zu verdienen. Darüber hinaus beeinflussen sie auch den sozialen Aspekt des Lebens.

Wenn es nach den jüngsten Trends geht, dann besteht kein Zweifel, dass NFTs die Welt verändern werden. Die Innovation schlägt Wurzeln und bietet den geeigneten Boden für den Wandel. Welche Art von Veränderung können wir also von den NFTs erwarten, wenn überhaupt? Das werden wir erst noch herausfinden müssen. Aber NFTs können auf verschiedene Weise Veränderungen in der Welt bewirken.

Bevor wir uns damit befassen, wie NFTs die Welt verändern können, können Sie eine Möglichkeit zum Bitcoin-Handel bei https://oil-profits.com/de/ erkunden. Besuchen Sie diese Website noch heute und erfahren Sie mehr über Bitcointrading und wie die Tradingplattform Ihnen helfen kann.

Engagement und Gemeinschaft

Eine der wichtigsten Möglichkeiten, wie NFTs die Welt verändern könnten, ist die Förderung eines sinnvollen und dauerhaften Engagements zwischen Urhebern und Verbrauchern. NFTs nutzen die Blockchain-Plattform, die einen gemeinsamen Raum für Begegnungen mit allen am Veranstaltungsort bietet. Darüber hinaus sind keine Vermittler erforderlich. Als Schöpfer können Sie Ihre Kunden direkt ansprechen.

Ein wesentliches Element des direkten Engagements bei NFTs ist, dass es das Vertrauen und die Loyalität stärkt. Im traditionellen Kontext würde ein Schöpfer oder eine Marke Dritte wie Werbetreibende und Vermarkter einschalten, um die Verbraucher anzusprechen. Oft scheitert dies daran, dass die Dritten die Möglichkeit der direkten Ansprache zunichte machen.

Mit einer gut entwickelten NFT-Strategie kann ein Anbieter oder eine Marke daher eine Gemeinschaft treuer Kunden aufbauen und erweitern. Und das ist wichtig, wenn die Verbraucher mit Botschaften von konkurrierenden Anbietern und Marken bombardiert werden. Die Verbraucher werden auch ein größeres Mitspracherecht haben, wenn es darum geht, mit welchen Künstlern oder Marken sie in Verbindung gebracht werden.

Revolution in der Kunstwelt

NFTs sind bereits dabei, die Kunstwelt zu verändern. Durch NFTs können Künstler ihre digitalen Kunstwerke schaffen und zu Geld machen, ohne von Schätzungen, Kritikern, anderen Künstlern oder Interessengruppen abhängig zu sein, die traditionell den privaten Kunstmarkt beeinflusst haben. Mit NFTs hängt der Wert der Arbeit eines Künstlers nicht mehr von diesen Instanzen ab.

Stattdessen ermöglichen NFTs es Künstlern, digitale Kunstwerke zu speichern, zu teilen und direkt an Verbraucher zu verkaufen. Wenn Sie Ihr digitales Kunstwerk auf der NFT-Plattform präsentieren, werden die Verbraucher es sehen, und diejenigen, denen es gefällt, werden es kaufen oder eine Lizenzgebühr zahlen, um es direkt zu nutzen. Und Sie müssen nicht berühmt sein, um Ihre Kunstwerke für Millionen von Dollar zu verkaufen.

Da NFTs wie digitale Eigentumszertifikate funktionieren, kann jeder ein tokenisiertes digitales Kunstwerk vom aktuellen bis zum ursprünglichen Eigentümer zurückverfolgen. Das Risiko eines Betrugs ist also gering. Als Künstler müssen Sie nicht befürchten, dass jemand Ihre NFT stiehlt. Als Käufer fungiert die NFT als Eigentumszertifikat, das beweist, dass Sie es gekauft haben.

Dezentralisierung und Demokratisierung

Schließlich könnten NFTs die Welt verändern, indem sie die Macht dezentralisieren und die Demokratie stärken. Vor der Blockchain-Technologie war die Zentralisierung die Norm, bei der wenige Einheiten die Kontrolle über alle anderen hatten. In der Kunstwelt zum Beispiel konnten berühmte Künstler und Unternehmen über das Schicksal neuer und aufstrebender Künstler entscheiden.

Die Dezentralisierung gibt jedem mehr Macht, auch den Schöpfern und Verbrauchern von NFTs. Jeder auf der Plattform hat ein Mitspracherecht. Als Schöpfer können Sie beispielsweise entscheiden, ob Sie Ihre Inhalte zu einem bestimmten Preis verkaufen wollen, ohne unbedingt davon abhängig zu sein, was alle anderen tun.

Fazit

NFTs verändern die Welt bereits auf verschiedene Weise. Da sie von der Blockchain-Technologie abhängig sind, wird ihr Einfluss in Zukunft weiter wachsen, und zwar auf mehr Arten, als wir uns vorstellen können.

Finanzen / NFT
16.05.2023 · 20:24 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
bitcoin, coin, icon, symbol, logo, bitcoin logo, currency, cryptocurrency, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin logo, bitcoin logo, bitcoin logo
Wissenswertes: Solana bleibt bei 140$ stehen und ETF-Flüsse verändern die Liquidität, während die Volumen auf dezentralen Börsen (DEX) nachlassen. Geld beginnt in Projekte mit echten Narrativen oder strukturellen Verbindungen zur Bitcoin-Liquiditätsbasis zu fließen. Bitcoin Hyper bringt SVM-gestützte Smart Contracts und ultraschnelle Ausführung zu Bitcoin, um DeFi und dApps für BTC- […] (00)
vor 44 Minuten
Guthaben-Karten für Streaming-Dienste (Archiv)
Los Angeles - Netflix hat angekündigt, Warner Bros. für einen Unternehmenswert von etwa 82,7 Milliarden Dollar zu übernehmen. Die Transaktion soll nach der Abspaltung der Global Networks Division von Warner Bros. Discovery, Discovery Global, abgeschlossen werden, die für das dritte Quartal 2026 geplant ist, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Übernahme soll Netflix` Produktionskapazitäten […] (00)
vor 26 Minuten
Ed Sheeran hat 'noch eine große Tour' in sich, bevor er sesshaft wird.
(BANG) - Ed Sheeran hat "noch eine große Tour" in sich, bevor er sesshaft wird. Der 34-jährige 'Shape of You'-Star gehört zu den erfolgreichsten Live-Künstlern der Welt. Doch nach Jahren ständiger Reisen möchte er künftig mehr zu Hause sein, wenn seine Töchter Lyra (5) und Jupiter (3) eingeschult werden. Er denkt sogar darüber nach, in seiner Heimatstadt Ipswich ein eigenes Venue zu bauen, um dort […] (00)
vor 1 Stunde
Netflix
Los Angeles (dpa) - Der Streaming-Riese Netflix übernimmt das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Nach der Abspaltung des Warner-Geschäftsbereichs Discovery Global kauft Netflix den Medienkonzern für knapp 82,7 Milliarden US-Dollar (rund 71 Mrd Euro), wie Netflix mitteilte. Netflix bietet demnach 27,75 Dollar je Aktie von Warner Bros. Discovery. Der Abschluss wird nach der geplanten Ausgliederung […] (00)
vor 22 Minuten
Endlich ein Termin! Replaced erscheint am 12. März 2026 für Xbox, PC & Game Pass
Eine schier endlose Odyssee durch den Kalender der Verschiebungen findet endlich ihren langersehnten Abschluss. Sad Cat Studios, die kreativen Köpfe hinter einem der wohl visuell beeindruckendsten Projekte der letzten Jahre, haben das Schweigen gebrochen. Der 12. März 2026 ist jener Tag, den sich Ästheten und Action-Fans gleichermaßen rot im Terminkalender markieren müssen. Dann nämlich erscheint […] (00)
vor 28 Minuten
Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird.
(BANG) - Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird. Der 55-Jährige verkörperte im Original von 1996 den Killer Billy Loomis – eine Hälfte des ersten Ghostface-Duos. Aber während mehrere frühere Co-Stars für Teil 7 zurückkehren, erklärte Ulrich nun, dass er nicht zum Cast gehört. Gegenüber der Zeitung 'New York Post' sagte er: "Ich bin nicht beteiligt. Ich bin aber […] (00)
vor 1 Stunde
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Lando Norris hat sich vor der möglichen Krönung zum neuen Formel-1-Weltmeister mit der schnellsten Runde im ersten Freien Training eingestimmt. Der 26 Jahre alte Brite, der bei einem Podiumsplatz am Sonntag (14.00 Uhr MEZ/Sky) beim Großen Preis von Abu Dhabi als neuer Champion feststehen würde, schlug den WM-Zweiten und Titelverteidiger Max Verstappen im Red Bull um die Winzigkeit von acht […] (00)
vor 2 Stunden
Die Zukunft denkt KI – denken Sie mit!
München, 05.12.2025 (lifePR) - Künstliche Intelligenz verändert in rasantem Tempo, wie wir denken, arbeiten und entscheiden – in jedem Berufsfeld. Doch eines ist klar: Nur wer KI wirklich versteht, steuern und verantwortungsvoll einsetzen kann, bleibt auch in Zukunft handlungsfähig und wettbewerbsstark. Deshalb lohnt sich jetzt ein genauer Blick auf das Zertifikats-KI-Online-Lernprogramm […] (00)
vor 1 Stunde
 
trading, investing, stocks, options, dow, nasdaq, downtown, profit, tesla, bitcoin, blockchain, nft, crypto, seascape, nature, gme, gamestop, amc, speculation, crash, market, rich, tesla, nft, nft, nft, nft, nft, crypto
Die jüngsten Kursbewegungen von Bitcoin haben die Aufmerksamkeit auf den Bereich von $84.000 […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, berlin, berlin finance
Regulatoren in Washington haben am Donnerstag einen bedeutenden Schritt unternommen, der es […] (00)
Der Kollaps von First Brands setzt deutsche Zulieferer unter Schock
Kurz bevor First Brands zusammenbrach, überzog Firmenchef Patrick James Europa mit einer […] (00)
Kabinettssitzung im Weißen Haus
Washington (dpa) - Die USA beklagen in einer neuen Sicherheitsstrategie einen Verlust der […] (03)
Die Jonas Brothers
(BANG) - Kevin Jonas hätte sich nie vorstellen können, dass die Jonas Brothers eine Reunion […] (00)
Wie Fondsmanager über eine mögliche KI-Korrektur nachdenken
Märkte nahe Rekordhoch, Risiko-Appetit kehrt zurück Der S&P 500 steht nur wenige Punkte unter […] (00)
Axel Hellmann und Jan-Christian Dreesen
Frankfurt/Main (dpa) - Knapp 22 Stunden nach der umjubelten EM-Vergabe für 2029 folgte im […] (07)
Release-Verschiebung: Das nächste Elder Scrolls wird verschoben
Eigentlich hatten Fans gehofft, dass „Skyblivion“ die ambitionierte Fan-Modifikation, die The […] (00)
 
 
Suchbegriff