Köln, 7. Mai 2014: Umsatzsteigerung durch Personalisierung am POS durch Bluetooth Beacons
Auf dem Tagesevent "Retail goes digital" stellen prudsys, Teradata, acardo, neuland und digital sync neue Business Szenarien für die erfolgreiche Personalisierung in der Filiale durch Bluetooth Beacons vor.

(pressebox) Chemnitz, 15.04.2014 - Echtzeit-Personalisierung gilt als eine der effektivsten verkaufsfördernden Maßnahmen im Onlinehandel. Im stationären Handel fand Personalisierung bisher hauptsächlich durch die persönliche Beratung des Verkäufers statt. Ergänzend zu dieser face to face Beratung stehen dem stationären Handel mit der Technologie Bluetooth Beacons seit kurzem zahlreiche neue Möglichkeiten zur Kundenbindung zur Verfügung. Ob lokalbezogene Coupons auf dem Kunden-Smartphone für Lieblingsprodukte, personalisierte Schaufensterdisplays, Instore Navigation als schnellster Weg zum gewünschten Produkt oder zusätzliche Informationen (z.B. Nutzer-Rezensionen, Videos) zum gerade angeschauten Produkt - die neuen Einsatz-Szenarien am Point of Sale via Bluetooth Beacons bringen Kunden und Händlern einen spür- und messbaren Mehrwert.

Zum Tagesevent "Retail goes digital - Personalisierung am POS durch Bluetooth Beacons" zeigen die Veranstaltungspartner Teradata, DigitalSync, acardo, neuland und prudsys, wie Händler mit Bluetooth Beacons neue Business-Szenarien umsetzen können. Die Teilnahme ist kostenfrei und exklusiv für Unternehmen mit Anwenderstatus.

Vorschau Agenda:

- Die digitalen Herausforderungen im Retail und Status Quo der digitalen Performance von Unternehmen in Deutschland

- Was verbirgt sich hinter der neuen Technologie der Bluetooth Beacons und was sind die Benefits für den stationären Handel

- Nutzung von Bluetooth Beacons Informationen für Store-Planung

- Die neuen Business-Szenarien für den stationären Handel durch Personalisierung mit Bluetooths Beacons

- Personalisierung mit Social Network Daten und Konsumenten Präferenzen

Alle Informationen zur Agenda und Anmeldung unter: www.prudsys.de/retail-goes-digital
Events
[pressebox.de] · 15.04.2014 · 13:43 Uhr
[0 Kommentare]
 
Estland: Moskau für GPS-Störungen verantwortlich
Tallinn (dpa) - Estlands Außenminister Margus Tsahkna hat dem benachbarten Russland […] (00)
Diablo IV: Saison 4 – Frische Beute ist auf dem Weg zu uns
Am 14. Mai erscheint das bisher größte Inhaltsupdate für Diablo IV in Saison 4: Frische Beute. […] (00)
Apple bewirbt Let Loose Keynote als andere Art von Apple-Veranstaltung
Am nächsten Dienstag findet Apples „Let Loose“-Event statt und die dort bevorstehende Keynote […] (00)
Peloton-Aktie steigt: Verluste sinken, Restrukturierung kommt
Peloton Interactive meldete einen weiteren Quartalsverlust, während es gleichzeitig einen […] (00)
Scarlett Johanssons Tochter ist ein Fan ihrer Beauty-Linie The Outset
(BANG) - Scarlett Johansson erzählte, dass sie sich „total wohl“ damit fühle, dass ihre […] (00)
Zweite «The Tourist»-Staffel startet
Der Fernsehsender ZDF beginnt am Montag, den 3. Juni 2024, die Ausstrahlung der zweiten The Tourist - […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News