Klaus Allofs hält Werder Bremen für einen Spitzenklub

03. Januar 2012, 23:37 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Bremen (dts) - Klaus Allofs, Sportdirektor von Werder Bremen, sieht seinen Klub trotz zuletzt reduzierter Einnahmen an der Spitze der Bundesliga. "Wir werden auf diese wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eingehen und analysieren, was wir verändern müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben", sagte Allofs der "Welt" (Mittwochsausgabe). "Sportlich erfolgreich zu sein bedeutet nicht nur, dass wir mehr Geld haben müssen, denn wir haben in der Vergangenheit oft mit überschaubaren Mitteln das Maximum erreicht. Daran müssen wir wieder verstärkt arbeiten und gleichzeitig die Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg reduzieren. Wir müssen lernen, dass wir nicht nur bestehen können, wenn wir in der Champions League sind, sondern auch durch kluge Transfers in der Ligaspitze konkurrenzfähig sein können."

Allerdings schränkte Allofs ein, dass er gern regelmäßig in der Königsklasse dabei wäre. Nur dort habe der Verein die Möglichkeit, viel Geld zu generieren. "Ich tausche gerne einen Titel gegen regelmäßige Teilnahmen in der Champions League. Dennoch können wir es nicht als selbstverständlich betrachten, dass wir dort Jahr für Jahr dabei sind, da müssen wir realistisch bleiben. Derzeit haben wir nur einen Punkt Rückstand auf den Champions-League-Qualifikationsplatz. Unser Ziel lautet, dort anzugreifen."
DEU / Fußball / 1. Liga
03.01.2012 · 23:37 Uhr
[1 Kommentar]
Proteste in Albanien
Tirana (dpa) - In Albanien gehen die gewaltsamen Proteste junger Menschen gegen Missstände im Hochschulwesen und gegen die Regierung in den dritten Tag in Folge. Nach ersten Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstrierenden in der Hauptstadt Tirana weiteten sich die Ausschreitungen am Donnerstag auf drei weitere Städte in dem EU-Kandidatenland aus. […] (00)
vor 13 Minuten
Mondakku ohne Dauerheizung: NASA testet Batterie für die Kälte am Südpol des Erdtrabanten
Ein Auto, das an einem eisigen Wintermorgen nicht anspringen will, zeigt die Schwäche gängiger Akkus: Kälte raubt ihnen Leistung. Auf dem Mond wird dieses Problem gravierender. In dauerhaft beschatteten Kratern am Südpol fallen die Temperaturen auf bis zu minus 200 Grad Celsius. Ingenieur: innen müssen Batterien dort bisher aufwendig dämmen und […] (00)
vor 44 Minuten
Whatsapp auf dem Bildschirm eines Smartphones
Berlin (dpa/tmn) - WhatsApp-Nutzende können nun auch jene per Link zu Gesprächen und Video-Calls einladen, die kein Konto bei Metas Messenger-Dienst besitzen. Für das neue Feature namens Gastanrufe müssen die Gäste nichts installieren, die Teilnahme an Calls läuft einfach im Browser, wie das Unternehmen mitteilt - und das kostenlos und ohne […] (00)
vor 1 Stunde
Die teuersten Videospiele dieser Dekade spielen längst in einer Liga, die Hollywood-Produktionen das Fürchten lehrt. Was früher mit zweistelligen Millionenbeträgen auskam, verschlingt heute Hunderte Millionen Euro – manche Projekte bewegen sich inzwischen im Milliardenbereich. 2026 und 2027 markieren einen neuen Höhepunkt dieser Entwicklung: Große […] (00)
vor 2 Stunden
James Gunn hatte ursprünglich nicht geplant, den Batman-Gegenspieler Clayface so früh in sein neues DC-Filmuniversum einzubauen.
(BANG) - James Gunn hatte ursprünglich nicht geplant, den Batman-Gegenspieler Clayface so früh in sein neues DC-Filmuniversum einzubauen. Doch das Drehbuch überzeugte den 59-jährigen Filmemacher und Co-Chef der 'DC Studios' so sehr, dass er seine Pläne änderte. Im Gespräch mit 'Extra' erklärte Gunn, dass die Geschichte zunächst überhaupt nicht zu den […] (00)
vor 1 Stunde
Gianni Infantino
Zürich (dpa) - Viele Fragen, keine Antworten. Nach einer mehr als dreieinhalbstündigen Krisensitzung sind die Gegner von Präsident Gianni Infantino ohne Ergebnis und spürbar frustriert vom FIFA-Hof gefahren. UEFA-Boss Aleksander Ceferin brauste in einer Limousine samt Chauffeur hinter verdunkelten Scheiben wenige Minuten nach dem Ende des Council- […] (02)
vor 1 Stunde
Lufthansa bekommt TAP: 1,2 Milliarden Euro für den Weg nach Südamerika
Entscheidung gefallen Die Lufthansa darf 44,9 Prozent der portugiesischen Staatsairline TAP Air Portugal übernehmen. Ministerpräsident Luís Montenegro gab das am Mittwochnachmittag nach einer außerordentlichen Kabinettssitzung in Lissabon bekannt. Air France-KLM scheidet aus dem Rennen aus. Damit bestätigt sich, was das Fernsehen SIC am Vortag unter […] (00)
vor 35 Minuten
Linie 3 fährt bald wieder wie gewohnt
Freiburg im Breisgau, 15.10.2026 (lifePR) - Fahrgäste profitieren von mehr Komfort, barrierefreien Haltestellen und kürzeren Fahrzeiten Arbeiten werden pünktlich abgeschlossen Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, Schwankungen der Bahnen beseitigt Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) wird die umfassende Gleissanierung in Brühl und Zähringen […] (00)
vor 1 Stunde
 
Friedrich Merz am 15.10.2026
Berlin - Die Bundesregierung will offenbar eine Partnerschaft mit Nvidia schließen […] (00)
Lkw verliert Bierkisten
Burgau (dpa) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 in Schwaben hat ein Lastwagen […] (02)
Dorothee Bär (Archiv)
Berlin - Bundesforschungsministerin Dorothee Bär (CSU) will die Forschung zu […] (05)
Stau am Leverkusener Kreuz
München (dpa) - Es ist Urlaubszeit in Deutschland – zumindest vielerorts: In elf […] (00)
MGK und Megan Fox
(BANG) - Machine Gun Kelly hat sich gegen einen gefälschten Beitrag auf der Plattform […] (00)
Yamaha – Aktuelle HiFi-Highlights auf der Finest Audio Show 2026 in Darmstadt
Auf der Finest Audio Show 2026 am 17. und 18. Oktober im Darmstadtium Darmstadt […] (00)
«Alicia’s Law»: Netflix zeigt mexikanische Anwaltsserie in zwei Teilen
Fernanda Castillo übernimmt die Hauptrolle einer Juristin, die nach einem persönlichen […] (00)
Hypotheken über 7%: Wie Anleiherenditen Millionen US-Haushalte treffen
Die Zinswende am Bondmarkt schlägt voll durch Die Renditen am amerikanischen […] (00)
 
 
Suchbegriff