Kintsu startet sHYPE auf Hyperliquid

[PRESS RELEASE – London, United Kingdom, September 16th, 2025, Chainwire]
Kintsu, ein Liquid-Staking-Protokoll, das von Investoren wie Castle Island Ventures, Brevan Howard Digital, CMT Digital, Spartan, Arche Capital und F-Prime unterstützt wird, hat seine Expansion auf Hyperliquid mit der Einführung von sHYPE bekannt gegeben, das jetzt auf dem Mainnet verfügbar ist. Das Protokoll zielt darauf ab, die Fragmentierung in der dezentralen Finanzierung (DeFi) durch dezentrale Validator-Kuration und zusammensetzbare Staking-Tokens zu lösen.
Kintsu verändert, wie Liquid-Staking auf Hyperliquid funktioniert, indem ein Governance-Modell eingeführt wird, das wie ein Spiel abläuft: Delegierte setzen Governance-Token ein und werben für Delegationen, indem sie leistungsstarke Validator-Teams kuratieren. Validatoren konkurrieren um Einsätze, Delegierte konkurrieren um Reputation und Stimmkraft, und das gesamte System wird von transparenten Leistungsindikatoren angetrieben. Das Ergebnis: die Leistung der Validatoren treibt Renditen an, und diese Renditen fördern ein widerstandsfähigeres, zusammensetzbares LST, das für das Hyperliquid-Ökosystem entworfen wurde.
“By transforming simply staked assets into programmable collateral, we catalyze growth by infusing the highest risk-adjusted yields and boosting chain GDP. At scale, liquid staking must be controlled transparently and programmatically, it is necessary and inevitable that LSTs become truly community governed, not run in an opaque discretionary fashion. After two years of research and development, we are proud to announce that Kintsu is expanding to Hyperliquid and bringing a new level of resilience to liquid staking on the HyperEVM.” — Stephen, Founder of Kintsu.
Warum Hyperliquid?
Hyperliquid hat sich als eines der wichtigsten Zentren von DeFi etabliert, mit einem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen in Milliardenhöhe, gestärkt durch die Permissionless-Markterschaffung von HIP-3. Durch die Einführung von sHYPE auf Hyperliquid bietet Kintsu:
- Wettbewerb unter Validatoren und Renditestruktur – Das dezentrale Validatoren-Register ermöglicht einen offenen Wettbewerb unter Validatoren, wobei die Renditen durch Leistungskennzahlen bestimmt werden. Die Validatorenleistung beeinflusst direkt die Renditeverteilung, was das sHYPE-Token-Modell untermauert.
- Zusammensetzbarkeit und Integration – sHYPE ist für die direkte Integration mit HyperEVM-basierten DeFi-Anwendungen und Renditestrategien ausgelegt. Durch CoreWriter-Verträge verbindet es sich auch mit der nativen Staking-Schicht von Hyperliquid und erweitert die Interoperabilität im gesamten Ökosystem.
- Liquidität und Governance-Ausrichtung – Im Gegensatz zu traditionellen, gesperrten Staking-Mechanismen bewahrt sHYPE die Liquidität für Teilnehmer und unterstützt gleichzeitig die zusammensetzbare Kapitalallokation. Governance-Strukturen überwachen die Auswahl und Kuration von Validatoren mit dem Ziel, Transparenz und Ausrichtungsanreize zwischen den Beteiligten zu gewährleisten.
Battle Pass Multiplier NFT
Über 300,000 Teilnehmer haben sich mit dem Beta Pass NFT beschäftigt, was einen bedeutenden Meilenstein für das Projekt darstellt. Auf Grundlage dieser Resonanz hat das Team den Battle Pass Multiplier NFT eingeführt.
Personen, die sich in die Warteliste eintragen, werden in einen Auswahlprozess für einen Battle Pass aufgenommen. Die Teilnahme kann durch Empfehlungen, das Staken von sHYPE und die Nutzung von unterstützten Integrationen erhöht werden.
Ausgewählte Teilnehmer erhalten den Battle Pass Multiplier NFT, der 1,5x Kintsu Points bietet, was einen frühen Vorteil im Rangfortschritt ermöglicht.
Die Initiative basiert auf einem gemeinschaftsorientierten Modell des Liquid-Stakings, wobei die Leistung der Validatoren und die Aktivität der Teilnehmer als Schlüsselfaktoren zur Erreichung der Ergebnisse dienen.
Benutzer können sich heute in die Warteliste eintragen.
Über Kintsu
Kintsu ist ein Liquid-Staking-Protokoll, das entwickelt wurde, um fragmentierte DeFi-Ökosysteme zu vereinen. Durch dezentrale und spielerische Validatorenkuration, zusammensetzbare Staking-Tokens und eine auf glaubwürdige Neutralität ausgerichtete Governance definiert Kintsu die Ausrichtung von Validatoren und das Protokollwachstum neu. Nutzer können mehr erfahren unter https://kintsu.xyz/

