KIDICAP. bringt KIDICAP.People auf den Markt – das smarte HR-Management der Zukunft
Effiziente, digitale HR-Prozesse für mehr Transparenz und Automatisierung

16. Januar 2025, 10:48 Uhr · Quelle: Pressebox
KIDICAP. bringt mit KIDICAP.People eine innovative HR-Management-Lösung, die zentrale Personalprozesse digitalisiert und automatisiert, um Effizienz und Flexibilität zu erhöhen. Besonders Organisationen im öffentlichen Dienst und Gesundheitswesen profitieren von der modularen Software, die nahtlos in bestehende Systeme integriert werden kann.

Offenbach, 16.01.2025 (PresseBox) - Mit KIDICAP.People stellt KIDICAP. pünktlich zum Produktrelease 25.1 die neue Hauptkomponente für das moderne Personalmanagement vor. Die Lösung digitalisiert und automatisiert zentrale HR-Prozesse und sorgt für mehr Effizienz, Transparenz und Flexibilität in Unternehmen. Insbesondere Organisationen im öffentlichen Dienst, dem Gesundheitswesen sowie kirchlichen und sozialen Einrichtungen profitieren von der neuen Software, die alle HR-Prozesse nahtlos integriert.

KIDICAP.People: Smarte HR-Administration für die digitale Zukunft

Die Herausforderungen im Personalmanagement wachsen – steigende Anforderungen an Compliance, komplexe Verwaltungsprozesse und der Wunsch nach mehr Effizienz erfordern eine innovative Lösung. KIDICAP.People bietet genau das: Eine zentrale Plattform, die Personalverwaltung vereinfacht, Mitarbeitenden mehr Self-Service-Möglichkeiten bietet und HR-Abteilungen durch automatisierte Workflows entlastet. Zahlreiche Standardvorgänge und digitale Personalprozesse sind bereits enthalten und können individuell konfiguriert werden. Das Zusammenspiel ist durchgehend zur digitalen Personalakte und anderen KIDICAP-Modulen gewährleistet.

Philipp Grévy, Chief Sales Owner Sales & Marketing bei KIDICAP., ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass wir termintreu und wie bereits im Vorfeld angekündigt neben unseren anderen neuen Produkten, wie KAIA – die KIDICAP KI, nun auch KIDICAP.People in den Markt bringen konnten. Besonders die zentrale Personalverwaltung wird die tägliche Arbeit erheblich vereinfachen und die Fehlerquote in der Gehaltsabrechnung deutlich reduzieren.“

Ein Blick in die Zukunft des HR-Managements

Mit KIDICAP.People treibt KIDICAP. die digitale Transformation im Personalmanagement weiter voran. Die Software vereint innovative Technologie mit praxisnahen Funktionen, um HR-Abteilungen optimal zu unterstützen. Dank der modularen Struktur und der Integration in bestehende KIDICAP.-Lösungen profitieren Unternehmen von einer durchgängigen, sicheren und zukunftssicheren Lösung.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.kidicap.de oder vereinbaren Sie eine persönliche Beratung.

Software
[pressebox.de] · 16.01.2025 · 10:48 Uhr
[0 Kommentare]
Immobilien-Investmentmarkt Köln 2025:  Stabilisierung und allmähliches Erwachen des Marktes
Köln, 06.01.2026 (lifePR) - Greif & Contzen Immobilien veröffentlicht einen ersten Jahresrückblick 2025 auf den Kölner Investmentmarkt. Das Investmentumfeld hat sich insgesamt stabilisiert und das Transaktionsvolumen stieg leicht über das Ergebnis des Vorjahres. Angebot und Nachfrage sind aber im Vergleich zu 2024 vielfältiger geworden. Nach einer ersten Auswertung wurden im Laufe des Jahres 2025 […] (00)
vor 2 Stunden
Störung im Bahnverkehr
Amsterdam (dpa) - Der Zugverkehr in den Niederlanden ist durch Winterwetter und eine technische Störung fast völlig lahmgelegt. Bis 10 Uhr werde im ganzen Land kein Zug der niederländischen Bahn fahren, teilte diese mit. Zu zahlreichen Problemen an Weichen durch das heftige Winterwetter kam nach Angaben der Bahn am frühen Morgen noch eine Computer-Störung.  Internationale Züge seien von der […] (00)
vor 2 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 14 Stunden
Die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz im Maschinenbau wächst rasant und birgt enorme Chancen für angehende Ingenieur*innen. Nach einer Erhebung des Maschinenbauverbandes VDMA sind 86 Prozent der Unternehmen davon überzeugt, dass Fähigkeiten in diesem Bereich entscheidend sind. Allerdings zeigen sich die Betriebe gegenüber der Hochschulausbildung eher skeptisch. Lediglich 23 Prozent bewerten […] (00)
vor 33 Minuten
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 9 Stunden
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 15 Stunden
Lennart Karl
München (dpa) - In der Debatte um seinen locker ausgesprochenen Traum von Real Madrid hat Bayern-Jungstar Lennart Karl Rückendeckung der deutschen Fußball-Legenden erhalten. «Ich finde es gut, wenn jemand auch schon mit 17 Selbstvertrauen hat. Sich die Ziele zu setzen, hat auch gar nichts mit Überheblichkeit zu tun. Ich finde es ehrlich, aber nicht überheblich und nicht arrogant», sagte Lothar Matthäus in seiner Sky-Kolumne. Dabei gehe es auch […] (00)
vor 21 Minuten
bitcoin, cryptocurrency, finance, blockchain, money, currency, crypto, coin, digital, virtual, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto
Ethereum befindet sich in einer Erholungsphase und erreichte am Montag im späten Handel einen Kurs von $3.250, den höchsten Stand seit dem 12. Dezember. Seit Jahresbeginn hat Ether um 16% zugelegt, während Bitcoin im gleichen Zeitraum nur um 6,7% gestiegen ist. Analyst 'Merlijn' betont, dass Ethereum weiterhin günstig sei und sich in einer Akkumulationsphase befinde. “We’re not in ‘Take Profit’ […] (00)
vor 1 Stunde
 
Helmut L. Clemm feierte seinen 88. Geburtstag
Baden-Baden, 05.01.2026 (PresseBox) - Am 3. Januar 2026 feierte Helmut L. Clemm, Ehrenpräsident […] (00)
2026 werden Mindestlohn und Verdienstgrenze für Minijobs erhöht
Saarbrücken, 05.01.2026 (PresseBox) - Der gesetzliche Mindestlohn steigt zum 1. Januar 2026 auf 13,90 […] (00)
Generationswechsel bei der CiS-Gruppe: Martin Wöllner übernimmt die Führung zum 01.01.2026
Krefeld, 05.01.2026 (PresseBox) - Zum 50. CiS-Jubiläum und dem persönlichen 45. Firmen-Jubiläum […] (00)
Inmitten der geopolitischen Spannungen scheint Friedrich Merz eine Gratwanderung zu vollführen: Zwar hegt […] (00)
Tethering mit persönlichem Hotspot auf einem iPhone
Berlin (dpa/tmn) - Wenn der Internetanschluss daheim ausfällt, kann das Smartphone in die […] (00)
Der niedersächsische Ministerpräsident Olaf Lies bringt Verständnis für die Sorgen der […] (00)
Daisy Ridley
(BANG) - Daisy Ridley hat versprochen, dass 'Star Wars: New Jedi Order' eine wunderbare […] (01)
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - Skisprung-Dominator Domen Prevc hat auch die Qualifikation für den […] (02)
 
 
Suchbegriff