KI im Vertriebsalltag bei Sybit
Künstliche Intelligenz im CRM: Mehr Überblick, mehr Umsatz

Sybit nutzt KI im CRM

Radolfzell, 18.12.2023 (PresseBox) - Pipeline-Manager, Forecast-Tracker, Management-Dashboard: Das intelligente Add-on für die SAP Sales Cloud bringt einige Benefits in den Alltag von Vertriebs-Teams - auch in den von Sybit, SAP Platinum Partner und Strategieberatung der Industrie.

Mehr Transparenz, bessere Conversion-Rate

Alle reden von KI. Sybit nutzt sie bereits im Vertriebsalltag. Möglich machte es die Einführung des Intelligent Sales Add-ons für die SAP Sales Cloud, das CRM des Beratungshauses. Durch die nahtlose Integration von künstlicher Intelligenz und Datenanalysen bietet dieses Add-on einzigartige Möglichkeiten, um Vertriebsteams mit entscheidenden Erkenntnissen zu versorgen. Denn auch Sybit hatte vorher eine Herausforderung: ein begrenztes Reporting. Die Vertriebsleitung verfügte nicht über ein Dashboard, das einen schnellen Überblick über alle relevanten KPIs bot. Und Sybit wusste: in der heutigen komplexen Vertriebsumgebung benötigt man ein benutzerfreundliches, intelligentes CRM-Tool, um Vertriebs-Teams mehr Zeit für das Wesentliche zu verschaffen: die Beziehung zum Kunden.

Die Lösung

Das Add-on für die SAP Sales Cloud bietet umfangreiche Reporting- und Analysefunktionen, um Einblicke in Vertriebsleistung, Umsatzprognosen und Kundenverhalten zu gewinnen. Auch dem Fokus auf End-to-End-Prozesse wird die Sales Cloud gerecht - durch das hohes Maß an Integrationsmöglichkeiten mit anderen (SAP-)Systemen.

Kurz gesagt: Das Add-On unterstützt Vertriebs-Team, bessere und genauere Prognosen zu erstellen, in Risikofällen schnell handeln zu können - und so letztlich dabei, den Umsatz zu steigern.

„Unsere Ansprüche sind hoch, sowohl bei Kundenprojekten als auch bei unseren eigenen internen Vertriebsprozessen. Deshalb haben wir uns für das intelligente Add-on für die Sales Cloud entschieden. Wir haben den Nutzen sofort erkannt: mehr Transparenz, bessere Conversion-Rate, mehr Umsatz“, sagt Thilo Kerner, Chief Revenue Officer bei Sybit.

Die Benefits

  • 50 % Zeitersparnis durch den Forecast-Tracker
  • 7000+ Opportunities, die abgebildet werden
  • Höhere Transparenz und effizientere Steuerung der Vertriebsprozesse
  • Klarer definierte Ziele und Verantwortlichkeiten dank der Einführung des Gebietsmanagements und der Abbildung des Vertriebsprozesses im neuen CRM
  • Bessere Fokussierung auf wichtige Verkaufschancen, mit klarer Unterscheidung zwischen verschiedenen Arten von Verkaufschancen wie Lizenzverkauf und Beratung
  • Höhere Konversionsrate im Lead-to-Order-Prozess dank gezielter Planung und besserer Prognosen, was zu höheren Umsätzen führt
Weitere Informationen unter: https://www.sybit.de/referenzen/sybit-intelligent-sales-cloud-add-on

Software
[pressebox.de] · 18.12.2023 · 12:41 Uhr
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