Keine neuen Bitcoin-Käufe: Strategie pausiert nach 3 aufeinanderfolgenden Monaten
Strategie Bitcoin-Investment macht eine Pause
Die fehlende Aktivität beim Erwerb von Bitcoin ist überraschend, insbesondere angesichts der aggressiven Käufe von Strategie in den letzten Monaten. Diese Käufe haben das Unternehmen in die Nähe der 3%-Marke des gesamten Angebots der Kryptowährung gebracht.
Vom 7. April bis zum 29. Juni investierte das Unternehmen 6,77 Milliarden $ in den Erwerb von 69.140 BTC, was einem Durchschnitt von etwa 97.906 $ pro Coin entspricht. Bei den aktuellen Marktpreisen haben diese Investitionen um 10,4% an Wert gewonnen und sind nun etwa 7,49 Milliarden $ wert.
Beim Handel verzeichnete die Aktie von Strategie (gehandelt an der Nasdaq unter dem Ticker-Symbol MSTR) während der Morgenhandelsstunden einen leichten Rückgang von 0,7%, was im Einklang mit dem 0,8%-Rückgang der Bitcoin-Preise steht. Zum Zeitpunkt des Schreibens schloss MSTR den Tag bei 395 $.
Dies hebt die enge Beziehung zwischen der Leistung des Unternehmens und der Volatilität des Kryptowährungsmarktes hervor. Allerdings hat die Aktie des Unternehmens im Jahr 2025 einen Anstieg von 38,5% verzeichnet, der über dem 16,1% Anstieg von BTC und dem bescheidenen Gewinn von 6,1% des S&P 500 liegt.
Bis zu 4,2 Milliarden $ für zukünftige BTC-Investitionen
Zusätzlich zu dieser Pause bei den BTC-Käufen hat Strategie während der angegebenen Woche keine neuen Stamm- oder Vorzugsaktien ausgegeben. Das Unternehmen kündigte jedoch eine Verkaufsvereinbarung an, um möglicherweise bis zu 4,2 Milliarden $ in 10% bevorzugten Aktien auszugeben und zu verkaufen.
Laut der Pressemitteilung des Bitcoin-Proxi-Unternehmens vom Montag sind die Erlöse aus dieser Verkaufsvereinbarung für allgemeine Unternehmenszwecke vorgesehen, zu denen auch zukünftige BTC-Erwerbungen und der Kapitalbedarf gehören.
Die neuen Vorzugsaktien, bekannt als Series A Perpetual Stride Preferred Stock, werden in einer „disziplinierten Weise“ verkauft, wobei die Marktbedingungen berücksichtigt werden. Dies unterstreicht das fortwährende Engagement des Unternehmens, seine Finanzstrategien zu nutzen, um seine BTC-Bestände zu erweitern, selbst wenn es sich vorübergehend aus direkten Käufen zurückzieht.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird BTC bei 107.855 $ gehandelt, was einem Rückgang von 1,5% innerhalb der letzten 24 Stunden entspricht, und den Abstand zwischen dem aktuellen Preis und seinem Rekord um 3,5% erhöht. Dies folgt auf einen gescheiterten Versuch in der letzten Woche, das bedeutendste Widerstandsniveau der Kryptowährung von 110.000 $ zu überwinden und ein neues Allzeithoch über seinem aktuellen Rekord von 111.800 $ zu etablieren.

