Keine heiße Spur von Mallorca-Attentätern

02. August 2009, 16:08 Uhr · Quelle: dpa
Palma de Mallorca (dpa) - Drei Tage nach dem Mordanschlag auf zwei Polizisten auf Mallorca haben die Ermittler noch immer keine heiße Spur. Spaniens Innenminister schloss nicht aus, dass die Terroristen die Insel schon vor der Großfahndung der Polizei verlassen haben könnten. Die Kontrollen auf dem Flughafen und in den Seehäfen sollen aber weitergehen. Zwei Beamte der Guardia Civil waren bei einem Bombenanschlag getötet worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Attentäter der baskischen Untergrundorganisation ETA angehören.
Terrorismus / ETA / Spanien
02.08.2009 · 16:08 Uhr
[0 Kommentare]
Terrorismusverdacht: Razzia in Nordrhein-Westfalen - Essen
Düsseldorf (dpa) - Am Morgen nehmen Spezialeinsatzkräfte der Polizei einen Mann in Essen fest. Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert (CDU) spricht von möglichen Terroraktivitäten, die die Polizei rechtzeitig gestoppt habe. Was wir wissen: Die Durchsuchungen: Spezialkräfte der Polizei durchsuchen zeitgleich sechs Objekte in Essen, Dortmund, Düsseldorf und Soest. Unter Leitung der Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf ermitteln […] (00)
vor 11 Minuten
Wenn der Wald zur Klimabelastung wird: Deutsche Wälder werden zu CO2-Schleudern
Lange Zeit galt der Wald als verlässlicher Verbündeter im Kampf gegen den Klimawandel. Seine Fähigkeit, große Mengen Kohlendioxid zu speichern, machte ihn zu einem Hoffnungsträger der Klimapolitik. Doch diese Vorstellung gerät zunehmend ins Wanken. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeichnen ein anderes Bild – eines, das beunruhigt und zum Umdenken zwingt: Der deutsche Wald verliert seine […] (00)
vor 38 Minuten
Technik-Messe CES 2025 - X
Austin (dpa) - Die Chefin von Elon Musks Online-Plattform X gibt nach gut zwei Jahren ihren Job auf. Linda Yaccarino nannte bei der Ankündigung auf X keine Gründe für ihre Entscheidung. Sie hatte in den vergangenen Jahren stets den Kurs von Musk verteidigt, bei dem ehemaligen Twitter die Leitplanken für Inhalte zu lockern. Musk hatte X, das zuvor als eigenständige Firma agierte, im März unter das […] (00)
vor 10 Minuten
Dune: Awakening räumt auf – Hunderte Cheater gebannt, Entschädigung für ehrliche Spieler
Im aktuellen Entwicklerbrief auf DuneAwakening.com melden sich die Verantwortlichen hinter dem Survival-MMO Dune: Awakening mit klaren Worten zu Wort. Neben einer Entschuldigung für ein schwerwiegendes PvP-Problem gibt es eine eindeutige Botschaft an Cheater: Ihr seid nicht willkommen und fliegt raus! PvE wurde plötzlich zu PvP – und viele Basen gingen verloren Ein Fehler im Patch vom 7. Juli […] (00)
vor 29 Minuten
Linda Yaccarino verlässt X
Nach zwei Jahren nimmt die Geschäftsführerin ihren Hut. Am Mittwoch teilte Linda Yaccarino mit, dass sie den Geschäftsführer-Posten beim sozialen Kurznachrichtendienst ‚X‘ aufgeben werde. „Nach zwei unglaublichen Jahren habe ich mich entschlossen, als CEO von X zurückzutreten“, schrieb sie in einem Beitrag am Mittwochmorgen. Linda Yaccarino trat am 5. Juni 2023 die Nachfolge von Musk als CEO an, wobei Musk weiterhin als Vorsitzender und Chief […] (00)
vor 2 Stunden
Tour de France
Caen (dpa) - Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel hat das erste Einzelzeitfahren bei der 112. Tour de France souverän gewonnen. Der belgische Spezialist im Kampf gegen die Uhr siegte auf der fünften Etappe mit Start und Ziel in der nordfranzösischen Stadt Caen auf flachen 33 Kilometern vor Titelverteidiger Tadej Pogacar, der das Gelbe Trikot übernahm. Evenepoel lag im Ziel 16 Sekunden vor Pogacar, […] (00)
vor 19 Minuten
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, banknoten, berlin
Ein plötzlicher Social-Media-Seitenhieb hat diese Woche Solanas Peanut the Squirrel-Token in die Höhe schnellen lassen. In einem Post am Dienstag kritisierte der Milliardär Elon Musk die US-Behörden dafür, dass sie die Namen auf der “Kundenliste” von Jeffrey Epstein ignorierten, und witzelte, dass “mehr Eichhörnchen und Waschbären verhaftet” wurden als Epstein-Angehörige. Ein Hinweis auf ein […] (00)
vor 41 Minuten
Viessmann Deutschland und iKratos GmbH
Weißenohe bei Nürnberg, 09.07.2025 (PresseBox) - Die Viessmann Deutschland GmbH, ein führender Anbieter von Klima- und Energielösungen, und die iKratos Solar und Energietechnik GmbH, ein etabliertes Unternehmen im Bereich Solar- und Energietechnik, bekräftigen ihr gemeinsames Engagement für die Beschleunigung der Energiewende und die Gestaltung einer nachhaltigen Wärmeversorgung in der Metropolregion Nürnberg. Ziel dieser Kooperation ist es, […] (00)
vor 1 Stunde
 
Stierlauf in Pamplona
Pamplona (dpa) - Beim dritten Stierlauf des diesjährigen Sanfermín-Festes in Pamplona im Norden […] (05)
Nato-Chef Rutte skizziert gefährlichstes Kriegsszenario seit Jahrzehnten
Ein Funke – zwei Fronten „Hey, ich werde das tun – und ich brauche dich, um sie in Europa zu […] (01)
Finanzministerium (Archiv)
Berlin - Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) baut das Bundesfinanzministerium um und […] (01)
Nato-Generalsekretär Rutte zu Gast bei Bundeskanzler Merz
Berlin (dpa) - Kanzler Friedrich Merz zeigt sich empört über den Lasereinsatz eines chinesischen […] (06)
Lizzie Borden wird «Monster»
Die Anthologie-Serie von Netflix geht bald weiter. Nach Informationen des amerikanischen Fachblattes […] (00)
England - Deutschland
East Rutherford (dpa) - Julian Nagelsmann verzichtete auf ein Live-Erlebnis der extremen Fußball- […] (00)
Shell senkt Prognose für Gashandel – Öl- und Gassektor Europas vor zweistelligem Gewinnrückgang
Shell erwartet für das zweite Quartal einen deutlichen Rückgang der Handelsergebnisse in seiner […] (00)
Sarah Jessica Parker
(BANG) - Sarah Jessica Parker versucht, politische Themen in den sozialen Medien zu vermeiden. […] (00)
 
 
Suchbegriff