Kein Kabelbruch, Knicken oder Verdrehen
TKD stellt mit eigenem Zubehör einen erhöhten Leitungsschutz sicher

15. Mai 2025, 08:00 Uhr · Quelle: Pressebox
TKD Kabel bietet mit seinen Produktreihen INDULINK GUARD und INDULINK LOCK umfassenden Schutz für Kabel und Anschlüsse, der Betriebssicherheit und Langlebigkeit gewährleistet. Die Lösungen beinhalten Schutzschläuche und Kabelverschraubungen, die Umwelteinflüsse abwehren und für eine zuverlässige Installation sorgen.

Nettetal, 15.05.2025 (PresseBox) - TKD Kabel sorgt mit seinen Produktreihen INDULINK GUARD und INDULINK LOCK für einen erhöhten Schutz von Leitungen und Anschlüssen. Das Zubehör ist abgestimmt auf die Leitungen und Kabel des Vollsortimenters aus Nettetal. Damit bietet der Hersteller anschlussfertige und stimmig aufeinander ausgelegte Verkabelungslösungen aus einer Hand. Die Produktprogramme gehören zur Non-Cable-Marke INDULINK, die TKD im Herbst 2024 startete.

Der Schutz von Kabelinstallationen ist weder ein „Nice-to-have“ noch ein lästiges Übel, um Normen gerecht zu werden. Vielmehr gewährleisten entsprechende Komponenten Betriebssicherheit, Langlebigkeit und Investitionsschutz für Maschinen und industrielle Anlagen. Mit zwei entsprechend ausgelegten Portfolios seiner Non-Cable-Marke INDULINK ist TKD Kabel in der Lage, sein breites Angebot an Kabeln und Leitungen applikationsgenau mit passenden Schutzkomponenten auszustatten.

INDULINK GUARD für Schutzschläuche

Die Produktreihe INDULINK GUARD steht für ein breites Sortiment an Wellrohren. Diese bieten robusten Schutz gegen mechanische Beanspruchung und Umwelteinflüsse. Die Wellrohre eignen sich für ein breites Anwendungsgebiet, für das sie in den Materialien PA6 und PP sowie in verschiedenen Nennweiten erhältlich sind. Neben Standardausführungen liefert TKD die Schutzschläuche auch in teilbaren Ausführungen. Diese bieten den Vorteil, dass sie sich ohne Demontage einbauen oder reparieren sowie einfach wiederverwenden lassen.

INDULINK LOCK für Kabelverschraubungssysteme

Mit INDULINK LOCK bietet TKD Kabel ein umfangreiches Angebot an Kabelverschraubungen. Sie sorgen für eine sichere Kabelführung und -fixierung in Geräten oder Gehäusen. Das sichert die Kabel vor Verdrehen, Knicken oder Herausziehen und gewährleistet für eine zuverlässige Zugentlastung. Die Verschraubungen schützen die Anschlüsse darüber hinaus gegen Umwelteinflüsse wie Feuchtigkeit, Schmutz oder Öle. Mit den entsprechenden INDULINK LOCK-Produkten von TKD Kabel lassen sich Installationen nicht nur gegen Umwelteinflüsse gemäß verschiedener IP-Schutzarten abdichten, sondern – in der EMV-Ausführung – auch gezielt vor elektromagnetischen Störungen schützen. Die Komponenten sind in den Ausführungen PA6, Messing & Messing EMV erhältlich. TKD liefert darüber hinaus das passende Montagezubehör.

Maschinenbau
[pressebox.de] · 15.05.2025 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
Trastuzumab deruxtecan bei Magenkarzinom: Jetzt beträchtlicher Zusatznutzen
Köln, 02.01.2026 (lifePR) - Das Antikörper-Wirkstoff-Konjugat Trastzumab deruxtecan ist für mehrere Anwendungsgebiete zugelassen und wird zur Behandlung verschiedener Tumoren (etwa in Brust oder Lunge) eingesetzt. In einer frühen Nutzenbewertung hat das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) jetzt erneut untersucht, ob Trastzumab deruxtecan bei Erwachsenen mit […] (00)
vor 13 Stunden
Wolodymyr Selenskyj
Kiew (dpa) - Vor heute in Kiew geplanten Verhandlungen über ein Ende des Ukraine-Kriegs hat Präsident Wolodymyr Selenskyj seinen Verteidigungs- und Sicherheitsapparat teils neu aufgestellt. Er ernannte den bisherigen Militärgeheimdienstchef Kyrylo Budanow zum Chef seines Präsidentenamtes. Der 39 Jahre alte Budanow war schon bisher in die Friedensgespräche eingebunden. Zudem kündigt Selenskyj […] (00)
vor 21 Minuten
KI ohne Rechenzentren: Ein Infrastrukturmodell gerät ins Wanken
Das rapide Wachstum von Anwendungen künstlicher Intelligenz hat den Bedarf an enormen Rechenressourcen deutlich gemacht. Insbesondere große Sprachmodelle und generative KI-Systeme werden heute überwiegend in weitläufigen, energieintensiven Rechenzentren betrieben, die enorme Mengen an Strom und Wasser verbrauchen und meist von wenigen großen Technologieunternehmen kontrolliert werden. Dieses […] (00)
vor 9 Stunden
Silvester - Smartphone
Düsseldorf/Bonn (dpa) - Die Menschen in Deutschland haben in der Silvesternacht so viel Datenvolumen genutzt wie nie zuvor. Zwischen 20 und 3 Uhr wurden etwa im Mobilfunknetz von Vodafone rund 4,5 Millionen Gigabyte übertragen und damit 50 Prozent mehr als beim vorherigen Jahreswechsel, wie das Unternehmen mitteilte. Mit der Datenmenge könnte man fast 200 Jahre am Stück Serien und Filme bei […] (00)
vor 8 Minuten
PlayStation-Spieler aufgepasst: So günstig bekommst du Ego-Shooter-Geschichte im Bundle
Manche Spielereihen altern nicht, sie werden mit jedem Teil nur wütender und bringen dich der Hölle näher. Oder so. DOOM Anthology ist nämlich genau so ein Fall. Wer auf der PlayStation schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, in die komplette Geschichte des legendären Ego-Shooters von id Software (u.a. die quasi Erfinder des Rocket Jumps ) einzutauchen, bekommt jetzt die perfekte Gelegenheit. […] (00)
vor 7 Stunden
Finn Wolfhard
(BANG) - Finn Wolfhard hat angedeutet, dass er möglicherweise zu 'IT' zurückkehren könnte. Der 23-jährige Schauspieler spielte Richie Tozier im Horrorfilm 'IT' aus dem Jahr 2017 sowie in der Fortsetzung 'IT: Chapter Two' von 2019. Da das Vermächtnis seiner Figur in der HBO-Spin-off-Serie 'IT: Welcome to Derry' (2025) aufgegriffen wird, ließ Wolfhard durchblicken, dass er in Zukunft erneut Teil des […] (00)
vor 12 Stunden
Cagliari Calcio - AC Mailand
Cagliari (dpa) - Niclas Füllkrug hat bei seinem ersten Einsatz für die AC Mailand gleich den ersten Sieg gefeiert. Der Fußball-Nationalspieler wurde beim 1: 0 (0: 0) bei Cagliari Calcio in der 69. Minute für den Torschützen Rafael Leao eingewechselt. Rafael Leao hatte in der 50. Minute den entscheidenden Treffer erzielt. Durch den Erfolg zum Auftakt des 18. Spieltages übernahm die AC vorerst die […] (06)
vor 5 Stunden
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
Zum Ende des Jahres 2025 schloss Bitcoin (BTC) mit einem negativen Trend ab und notierte mehr als 30 % unter seinen Allzeithochs. Derzeit steht die Kryptowährung vor der Bildung eines sogenannten "Death Cross", einem technischen Indikator, der traditionell signifikante Kurskorrekturen ankündigt. Aktuell bewegt sich Bitcoin knapp über $89.200. Am 8. Dezember kreuzten sich die 10-Wochen- und 50- […] (00)
vor 1 Stunde
 
Erben und Steuern
Utting, 02.01.2026 (lifePR) - Irrtum 14: „Die Erbschaftssteuer frisst das ganze Erbe auf.“ […] (00)
Milk the Sun – Andreas Köhler erweitert den Standort Dubai
Nürnberg, 02.01.2026 (PresseBox) - Ob Zufall oder Fügung: Das starke Wachstum des Teams in […] (00)
Gehirntraining zum Anfassen
München, 02.01.2026 (lifePR) - Koordination fördern, Kognition stärken und dabei Motivation, Spaß und […] (00)
TempraMed Technologies, ein Pionier auf dem Gebiet der Medizintechnik, blickt auf ein Jahr […] (00)
Will Smith reist für National Geographic von Pol zu Pol
In der neuen Dokuserie begibt sich der Hollywoodstar auf eine außergewöhnliche Reise über alle sieben […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu 50 €, anlagestrategie, bankwesen
Ein bekannter Finanzcoach aus der XRP-Community hat zur Geduld aufgerufen und den aktuellen […] (00)
Social-Media-Verbot für Jugendliche in Australien
Berlin (dpa) - Die AfD-Bundestagsfraktion hat sich gegen das in vielen Ländern diskutierte […] (02)
Ski nordisch/Skispringen: Vierschanzentournee, Weltcup
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Die Dominanz von Domen Prevc nehmen die deutschen Skispringer mit […] (01)
 
 
Suchbegriff