Karl Lagerfeld: Vom Chefdesigner zum Chefredakteur
(BANG) - Karl Lagerfeld bringt seine eigene Zeitung auf den Markt.
Unter dem Namen 'The Karl Daily' wird sie am 20. September erstmals erscheinen. Der Modezar ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und seine oft recht kritische Meinung offen kund zu tun, deshalb wird erwartet, dass die Tageszeitung ''Satire auf höchstem Niveau'' liefern wird. Erhältlich ist die tägliche Dosis Lagerfeld dann in seinen Läden in Berlin, München, Paris, London, Amsterdam, Zürich und Antwerpen. Die Leser werden neben spannenden Storys aus der Modewelt - Infos zu den neuen Kollektionen, dem Leben und Schaffen des 'Chanel'-Chefs - auch mit einem Gewinn gelockt. In jeder siebten Ausgabe wird sich nämlich ein Ticket befinden, mit dem sie sich ein kleines Geschenk in den Geschäften des Designers abholen können.
Außerdem finden sich auch Sportmeldungen, Horoskope und der Wetterbericht in der Tageszeitung - die aber auch mit dem ironischen Humor des Chefredakteurs versehen sind. So wird ihm auch seine Katze Choupette als Redakteurin assistieren und in Stilfragen den Lesern ihren Ratschlag geben. Auch den Liebesdingen nimmt sich die Mieze an.
'The Karl Daily' wird schon jetzt als voller Erfolg gefeiert, denn die spitze Zunge des Designers sorgte schon in der Vergangenheit für beste Unterhaltung. Mit Sprüchen wie ''Wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren'', ''Ich stand nie unter Druck. Stress - kenne ich auch nicht. Ich kenne nur Strass. Ich bin in der Modebranche'' oder ''Eleganz ist ähnlich wie Mayonnaise: Sie schmeckt, oder sie schmeckt nicht'' hat der Modezar schon lange Kultstatus erreicht.
Unter dem Namen 'The Karl Daily' wird sie am 20. September erstmals erscheinen. Der Modezar ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und seine oft recht kritische Meinung offen kund zu tun, deshalb wird erwartet, dass die Tageszeitung ''Satire auf höchstem Niveau'' liefern wird. Erhältlich ist die tägliche Dosis Lagerfeld dann in seinen Läden in Berlin, München, Paris, London, Amsterdam, Zürich und Antwerpen. Die Leser werden neben spannenden Storys aus der Modewelt - Infos zu den neuen Kollektionen, dem Leben und Schaffen des 'Chanel'-Chefs - auch mit einem Gewinn gelockt. In jeder siebten Ausgabe wird sich nämlich ein Ticket befinden, mit dem sie sich ein kleines Geschenk in den Geschäften des Designers abholen können.
Außerdem finden sich auch Sportmeldungen, Horoskope und der Wetterbericht in der Tageszeitung - die aber auch mit dem ironischen Humor des Chefredakteurs versehen sind. So wird ihm auch seine Katze Choupette als Redakteurin assistieren und in Stilfragen den Lesern ihren Ratschlag geben. Auch den Liebesdingen nimmt sich die Mieze an.
'The Karl Daily' wird schon jetzt als voller Erfolg gefeiert, denn die spitze Zunge des Designers sorgte schon in der Vergangenheit für beste Unterhaltung. Mit Sprüchen wie ''Wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren'', ''Ich stand nie unter Druck. Stress - kenne ich auch nicht. Ich kenne nur Strass. Ich bin in der Modebranche'' oder ''Eleganz ist ähnlich wie Mayonnaise: Sie schmeckt, oder sie schmeckt nicht'' hat der Modezar schon lange Kultstatus erreicht.