Kampf der RealityAllstars weiter unter dem Mittwoch-Niveau

11. Mai 2026, 08:02 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Zuschauerzahlen von Kampf der RealityAllstars auf RTLZWEI verbessern sich am Sonntag und überholen teilweise den Mittwoch.
Bild: Quotenmeter

Zwei neue Folgen am Mittwoch - zwei neue Folgen am Sonntag. RTLZWEI setzt voll auf Kampf der RealityAllstars. Und fast hat der Sonntag den Mittwoch eingeholt.

Seit Mitte April gibt es bei RTLZWEI die doppelte Ladung Reality-Stoff. Jeden Mittwoch gibt es zwei neue Folgen Kampf der RealityAllstars und am Sonntag auch. Bisher war der Sonntag stets der "Nachzügler" und der Mittwoch sah im Vergleich besser aus. Das war auch in der vergagenen Woche so. Noch. Der Mittwoch brachte 0,50 und 0,53 Millionen Zuschauer aus Grünwald mit, die Quoten lagen bei 2,4 und 2,7 Prozent. Die beiden Sonntags-Ausgaben kamen auf 0,42 Millionen und 0,51 Millionen Zuschauer - die 21:05 Uhr-Folge ist demnach bereits besser als die 20:15 Uhr-Ausgabe vom Mittwoch. Immerhin. Aus Sicht der Quoten lohnt sich der Sonntag weiterhin eher nicht, um 20:15 Uhr kamen für Grünwald 1,9 Prozent zusammen, ab 21:05 Uhr waren es zumindest über Tagesschnitt liegende 2,4 Prozent.

In der Zielgruppe dreht sich das Spiel komplett - denn der Sonntag war bereits in der Vorwoche vor den Mittwochs-Ergebnissen. Gestern kamen für die beiden Ausgaben 0,13 und 0,16 Millionen Umworbenen zusammen, was 3,0 und 4,0 Prozent am entsprechenden Markt einbrachte. Der zurückliegende Mittwoch schaffte hier lediglich 0,12 und 0,14 Millionen und damit 3,2 und 3,8 Prozent.

Die beiden Primetime-Formate boten damit am gestrigen Sonntag die jeweils besten Zahlen am gesamten RTLZWEI-Tag. In ähnliche Bereiche der Zielgruppen-Reichweite kam man jedoch bereits am Mittag. Ab 12:15 Uhr verfolgten 0,10 Millionen Werberelevante eine Folge X-Factor: Das Unfassbare, aus Sicht der Quote war das mit 7,7 Prozent ein deutlich größerer Erfolg!

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews / RTLZWEI / Kampf der RealityAllstars / Zuschauerzahlen / Reality-TV
[quotenmeter.de] · 11.05.2026 · 08:02 Uhr
[0 Kommentare]
WM-Halbfinale wirbelt Das Erste-Programm durcheinander
Wegen der noch offenen WM-Planungen hält Das Erste sein Krimiprogramm für den 14. und 15. Juli gleichermaßen vor. Die Fußball-Weltmeisterschaft sorgt Mitte Juli für besondere Programmplanungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig feststeht, an welchem der beiden Abende das ZDF ein WM-Halbfinale übertragen wird, hat Das Erste vorsorglich […] (00)
vor 8 Stunden
Iran-Krieg - Israel
Teheran/Tel Aviv (dpa) - Der Iran hat erneut Raketen auf Israel gefeuert. Am späten Sonntagabend meldeten Staatsmedien der Islamischen Republik mehrere Raketensalven auf den Erzfeind. Laut dem israelischen Militär wurden alle Raketen der ersten Wellen abgefangen, gleichzeitig habe man weitere Raketenangriffe identifiziert. Die Luftabwehr sei im Einsatz. […] (01)
vor 6 Minuten
Nach dem Ende ihrer Ehe mit Fußballstar Thomas Müller richtet Lisa Müller den Blick offenbar konsequent nach vorn.
(BANG) - Nach dem Ende ihrer Ehe mit Fußballstar Thomas Müller richtet Lisa Müller den Blick offenbar konsequent nach vorn. Statt sich in öffentlichen Diskussionen über die Trennung zu verlieren, konzentriert sich die Dressurreiterin auf ihre Zukunft. Und dabei soll es nun vor allem um Beruf, Sport, Selbstliebe und persönlicher Weiterentwicklung gehen. […] (00)
Gestern um 14:30
Merach S29R2 – Abwechslungsreiche Workouts ganz ohne Kabel
Merach S29R2, ein Heimtrainer, der konsequent auf einen Stromanschluss verzichtet. Ein eingebautes Generator-System wandelt die Tretbewegung in Energie um und versorgt damit Display und Elektronik. Das Bike steht einfach dort, wo Platz ist, also gibt’s keine Kabel, ein fixer Standort ist nicht nötig. Wichtige Merkmale vom S29R2: Selbstgespeist: […] (00)
vor 4 Stunden
Xbox wird wieder grün – wie damals: Microsoft zeigt neue Kult-Konsole
Microsoft feiert 25 Jahre Xbox mit einer Konsole, die sofort auffällt. Beim Xbox Games Showcase 2026 wurde die Xbox Series X25 Limited Edition vorgestellt. Das Design setzt auf transparentes Grün und erinnert damit stark an die erste Xbox-Ära. Wer damals die originale Konsole oder spätere Special Editions mochte, dürfte hier direkt hinschauen. […] (00)
vor 14 Minuten
French Open Tennis
Paris (dpa) - Als Alexander Zverev das Objekt der Begierde endlich überreicht bekam, küsste er den Coupe des Mousquetaires, streichelte ihn zärtlich und hielt ihn wie ein Baby in seinen Armen. «Jetzt ist es endlich ein Happy End», sagte der deutsche Tennisstar bei der Siegerehrung der French Open auf dem Court Philippe Chatrier und ergänzte in Richtung […] (03)
vor 21 Minuten
Das gigantische SAP-Beben: Wie die neue KI-Macht den Software-Riesen aus der Krise peitschen soll
Der europäische Software-Marktführer SAP holt mitten in einem turbulenten Börsenjahr zu einem technologischen Vernichtungsschlag gegen die internationale Konkurrenz aus. Während die Märkte in den vergangenen Monaten an der Zukunftsfähigkeit des Walldorfer DAX-Konzerns zweifelten, präsentiert der Vorstand nun eine fundamentale Transformation. Das […] (00)
vor 1 Stunde
Latino-Domains: Der Countdown  läuft
Koeln, 06.06.2026 (PresseBox) - Die Einführung der Latino-Domains erreicht ihre entscheidende Phase. Nach einer mehrwöchigen Sunrise-Periode, in der Inhaber eingetragener Marken ihre Kennzeichen bevorzugt sichern konnten, öffnet sich die neue Domainendung am 12. Juni 2026 für die breite Öffentlichkeit. Damit beginnt ein neues Kapitel für Unternehmen, Organisationen und […] (00)
Gestern um 16:46
 
ARTE zeigt Avignon-Höhepunkt «Maldoror» von Julien Gosselin
Die Aufzeichnung einer der meistbeachteten Produktionen des Festivals von Avignon 2026 […] (00)
«Among Us» startet als Animationsserie bei Paramount+
Der beliebte Videospiel-Hit erhält eine Serienadaption, die ab sofort beim Streamingdienst […] (00)
«einfach Mensch»: Gazi Senlik kämpft sich trotz Sehbehinderung zum Unternehmer hoch
Die ZDF-Reihe «einfach Mensch» erzählt Anfang Juli die Geschichte von Gazi Senlik, der sich […] (00)
Flughafen BER (Archiv)
Paris - Das Unternehmen Lagardère Travel Retail will in Deutschland mit Gastronomie […] (00)
1666: Amsterdam lässt Spieler in eine mystische Welt voller Rätsel eintauchen
Mit 1666: Amsterdam hat Panache Digital Games, das Studio hinter Ancestors: The […] (00)
Fußball-WM 2026 - Vorbereitung Chicago
Chicago (dpa) - Als ausgerechnet Leroy Sané in Chicago nach seinem Siegtor gegen die […] (00)
«The Drop: A Snowfall Saga» startet noch 2026 bei FX
Der «Snowfall»-Ableger erhält seinen offiziellen Titel und setzt die Geschichte von Wanda und […] (00)
Anthropic möchte weltweite Pause bei KI-Entwicklung: Könnten sonst Kontrolle verlieren
»Wir glauben, dass es gut für die Welt wäre, die Option zu haben, die Entwicklung […] (00)
 
 
Suchbegriff