Johnson Controls-Hitachi nutzt IP-Plattform von Anaqua
Joint-Venture aus der Klimatechnikbranche wählt IP-System, das seinen globalen Ansprüchen gerecht wird

Boston/Köln, 11.10.2017 (PresseBox) - Anaqua, Inc., ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für das Management und die Analyse von geistigem Eigentum (IP, intellectual property), hat heute bekannt gegeben, dass sich Johnson Controls-Hitachi Air Conditioning für die IP-Plattform ANAQUA entschieden hat. Das Joint-Venture will damit sein IP-Managementsystem global vereinheitlichen.

Johnson Controls-Hitachi ist ein 2015 gegründetes Joint-Venture der Unternehmen Hitachi Appliances, Inc. und Johnson Controls, Inc. Es beschäftigt etwa 15.000 Mitarbeiter in mehr als 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Mit dem globalen Geschäft des Joint-Ventures wuchsen auch Bedenken zur globalen Effizienz sowie zur Sicherheit seines geistigen Eigentums. Daher entschied sich das Unternehmen, sein gesamtes IP-Management in die Hände von Anaqua zu legen.

„Mit einem internationalen IP-Portfolio, das Asien, Europa und Amerika umspannt, benötigt Johnson Controls-Hitachi ein einziges, globales, mehrsprachiges IP-Managementsystem“, so Karen Taylor, General Manager für die Region Asia Pacific von Anaqua. „Unsere Lösung wird ihnen zusätzliche Effizienz, einen leichten Datenzugriff und volle Kontrolle ermöglichen.“

Johnson Controls-Hitachi wird die ANAQUA-Plattform nutzen, um seine Patente und Marken sowie die zahlreichen neuen Erfindungen des Unternehmens zu verwalten. Darüber hinaus wird das Unternehmen Anaquas System für die Rechnungsstellung und Kostenverfolgung nutzen. Außerdem erhält das Unternehmen nun mithilfe der „WorkSpaces“ – einer Funktion, welche Analysen, Tools und Aufgaben in personalisierten Arbeitsbereichen kombiniert – auf einen Blick strategische Einblicke in sein Portfolio, um Entscheidungen auf Basis von Informationen treffen zu können.

„Wir freuen uns sehr, Johnson Controls-Hitachi bei ihrem globalen IP-Management zu unterstützen“, so der CEO von Anaqua, Bob Romeo. „Anaqua ist stolz darauf, dass ein weiteres Unternehmen, das in seinem Produkt- und Technologiebereich Weltmarktführer ist, sich für uns entschieden hat. Dies zeigt erneut, dass unsere Software und unser Service weltweit die beste Lösung für IP-Management darstellen.“
Software
[pressebox.de] · 11.10.2017 · 15:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Al-Dschasira-Schließung in Israel: Razzia im Büro
Tel Aviv/Doha (dpa) - Israel hat die Schließung des arabischen TV-Senders Al-Dschasira im Land […] (05)
«Let's Dance»: Eine Popsängerin muss abtanzen
Köln (dpa) – Aus für Popsängerin Lulu Lewe bei «Let's Dance»: Die Schwester von Popstar Sarah […] (00)
Kiel wieder spitze: Doppel-Aufstieg mit FC St. Pauli möglich
Hamburg (dpa) - Die große Party für den FC St. Pauli fiel aus - zumindest vorerst. Nach dem 0: […] (01)
Whoopi Goldberg: Deshalb ist sie lieber Single
(BANG) - Whoopi Goldberg ist ohne festen Partner glücklicher. Die 68-jährige Schauspielerin war […] (00)
ZDF berichtet ab 17:35 Uhr von der Europawahl
Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt, bei der die Bürgerinnen und Bürger der Länder der […] (00)
DBS übertrifft Erwartungen: Gewinn schlägt Prognosen
Die DBS Group verzeichnete im ersten Quartal einen Anstieg des Nettogewinns, vor allem durch […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News