TopTechNews

JLab stellt Neuheietn auf der IFA 2025 vor

05. September 2025, 19:21 Uhr · Quelle: toptechnews.de
JLab führt auf der IFA 2025 eine vorausschauende Batteriewechsel-Strategie ein. Die neuen JBuds Open und Epic Pods verbinden Qualitätsklang mit Umweltschutz für den Alltag.

JLab, ein führender Anbieter im Bereich Personal Technology, stellt auf der IFA 2025 in Berlin seine Batteriewechsel-Strategie für den EU-Markt sowie zwei Produktneuheiten vor: die JBuds Open Kopfhörer und die Epic Pods. Mit dieser Initiative, die bereits mehr als ein Jahr vor Inkrafttreten der EU-Batterieverordnung 2027 startet, unterstreicht das Unternehmen seinen klaren Fokus auf nachhaltige Innovationen und Verbraucherbedürfnisse.

Zugleich präsentiert das Unternehmen zwei Produktneuheiten: Die JBuds Open bieten dank koaxialem Lautsprecherdesign mit zwei dynamischen Treibern und Spatial Audio eine herausragende Klangqualität. Ihr leichtes, offenes Design sorgt für hohen Tragekomfort – auch bei längeren Hörsessions. Die Epic Pods kombinieren einen 10-mm-Dynamiktreiber mit einem Knowles Balanced Armature und bieten Active Noise Cancelling (ANC) sowie eine Wiedergabedauer von über 40 Stunden – perfekt für Alltag, Arbeit und Freizeit.

JLab treibt nachhaltige Audio-Technologie mit Batterie-Recycling-Programm voran

JLab geht den nächsten Schritt in Richtung Umweltverantwortung und kündigt an, künftig Kopfhörer- und Earbud-Designs mit austauschbaren Batterien auf den Markt zu bringen. Dabei setzen die Earbuds auf universelle Knopfzellen-Akkus, während Kopfhörer und Ladecases mit Soft-Pack-Batterien ausgestattet werden. Beide Varianten können direkt über die JLab-Website oder den Kundendienst erworben werden. Die Produkte sind so konstruiert, dass Nutzer die Batterien selbst problemlos austauschen können – wahlweise über Standard-Präzisionsschrauben oder einen Twist-Lock-Mechanismus.

„Wir wissen, dass sich Lebensstile und Verbraucherbedürfnisse ständig weiterentwickeln. Mit unseren neuen Produkten wollen wir Audio-Lösungen bieten, die sich flexibel in jeden Alltag einfügen – ob beim Arbeiten unterwegs oder beim Training im Fitnessstudio“, sagt Win Cramer, CEO von JLab. „Unser Anspruch ist es, innovative Hörerlebnisse zu schaffen, die Nutzer mit ihrer Umgebung verbinden, ohne Abstriche bei Klangqualität oder Preis-Leistungs-Verhältnis zu machen. Im Unterschied zu vielen Wettbewerbern legen wir besonderen Wert auf Funktionen, Komfort und eine flexible Passform, die zu jedem Lebensstil passt.“

Die Produktion der neuen Modelle startet 2026 – noch vor Inkrafttreten der EU-Verordnung, die Verbraucher dazu befähigen soll, Produkte mit handelsüblichen Werkzeugen zu öffnen und Batterien selbst zu tauschen, um die Lebensdauer zu verlängern.

Darüber hinaus setzt JLab bei der Verpackung auf Nachhaltigkeit: Alle neuen Produkte werden in vollständig recycelbaren Materialien geliefert – komplett ohne Kunststoffe, selbst bei Aufklebern.

JLab JBuds Open Wireless Kopfhörer: Für immersiven Sound und maximalen Komfort

Mit den JBuds Open setzt JLab neue Maßstäbe in der Kopfhörer-Innovation. Als eine der ersten großen Marken bringt JLab ein einzigartiges Open-Ear-/Open-Back-Design auf den Markt, das hochwertigen, immersiven Klang ermöglicht und zugleich die Wahrnehmung der Umgebung erhält.

Das koaxiale Lautsprecher-Setup, bestehend aus einem 35-mm- und einem 12-mm-Treiber, sorgt für ein Klangbild, das an das Erlebnis größerer Lautsprecher erinnert. Das offene Design schafft zudem ein weniger einengendes Tragegefühl und macht die JBuds Open zur idealen Wahl für den täglichen Einsatz.

Für den besonderen JLab-Sound kommen eigene Technologien zum Einsatz:

  • LabFocus reduziert Schallabstrahlung und liefert präzisen Klang.
  • LabBoost verstärkt den Bass über alle EQs hinweg für ein noch kraftvolleres Hörerlebnis.
  • Noise-Cancelling-Mikrofone sorgen für klare Sprachqualität bei Anrufen, auch in lauten Umgebungen.

Hergestellt aus leichten, robusten Materialien bieten die JBuds Open dank Cloud Foam™-Ohrpolstern und gepolstertem Kopfband hohen Tragekomfort auch bei langen Hörsessions. Optional können die Kopfhörer mit einer Abdeckung im klassischen Look getragen werden. Mit mehr als 18 Stunden Wiedergabezeit und Dual-Device-Bluetooth eignen sie sich sowohl für konzentriertes Arbeiten als auch für persönliche Musikmomente.

UVP: 119€

Die JLab Epic Pods: Eine intuitive Audio-Lösung

Mit den neuen Epic Pods erweitert JLab sein Portfolio um True-Wireless-Earbuds im Stem-Design, die auf Stabilität und Premium-Klangqualität ausgelegt sind. Angetrieben von einem 10-mm-Dynamiktreiber und einem Knowles® Balanced Armature liefern sie Hi-Res-Audio mit JLabs charakteristischem „Lab-Quality Sound“. Erstmals verfügen JLab-Earbuds zudem über adaptive Geräuschunterdrückung (ANC), die sich automatisch an die jeweilige Umgebung anpasst und gezielt störende Frequenzen reduziert.

Die Epic Pods sind auf Alltagstauglichkeit und Ausdauer ausgelegt:

  • Akkulaufzeit: über 40 Stunden ohne ANC, mehr als 30 Stunden mit aktiviertem ANC.
  • Schnellladung: 10 Minuten Ladezeit reichen für bis zu 5 Stunden Nutzung.
  • Robustheit: IP55-Zertifizierung schützt vor Schweiß und Spritzwasser – ideal für Sport, Reisen oder lange Pendelstrecken.

Auch bei Anrufen überzeugen die Earbuds: Drei Mikrofone pro Ohrhörer in Kombination mit Environmental Noise Cancellation (ENC) garantieren klare Sprachqualität, selbst in lauten Umgebungen. Mit Hi-Res-Fähigkeit und Lab Spatial Audio lässt sich das Hörerlebnis per Fingertipp am Stem flexibel anpassen.

UVP: 119,99 €

Die Epic Pods sind mit iOS, Android, Windows und Mac kompatibel und lassen sich dank Google Fast Pair mühelos einrichten. Über die JLab-App stehen Firmware-Updates, vier EQ-Voreinstellungen, Auto Play/Pause sowie individuelle Anpassungen für ANC, Tastensteuerung und Soundprofile bereit. Selbst ein programmierbarer Workout-Timer ist integriert – für ein vollständig personalisiertes Audio-Erlebnis.

Ifa / JLab / Kopfhörer / Neuheiten / Sound
[toptechnews.de] · 05.09.2025 · 19:21 Uhr
[0 Kommentare]
iPhone 18 Pro offenbar ohne schwarze Farbvariante
Einem aktuellen Gerücht zufolge wird Apple bei den kommenden iPhone 18 Pro Modellen auf ein schwarzes Gehäuse verzichten. Zum Vergleich: Die derzeitige iPhone 17 Pro Serie ist in den markanten Farben Silber, Cosmic Orange und Deep Blue erhältlich. iPhone im Business, Quelle: Unsplash Kein Schwarz für die iPhone 18 Pro Modelle Wie der bekannte […] (00)
vor 4 Stunden
Spielschein für Eurojackpot
Helsinki - In der Freitags-Ausspielung des Eurojackpots wurden am Abend die Gewinnzahlen gezogen. Sie lauten 9, 10, 18, 22, 37, die beiden "Eurozahlen" sind die 1 und die 11. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Die Gewinnwahrscheinlichkeit in der Gewinnklasse 1, also beim eigentlichen "Eurojackpot", liegt bei 1: 140 Millionen. Glücksspiel kann süchtig […] (01)
vor 1 Stunde
Vernähtes Holz: Neue Ansätze für stabile Leichtbaumaterialien
Die mechanischen Eigenschaften von Holz machen es zu einem vielseitigen, aber auch begrenzt belastbaren Werkstoff. Besonders dünne Holzschichten, sogenannte Furniere, werden in vielen Anwendungen eingesetzt, etwa in Leichtbaukonstruktionen oder Sportgeräten. Dennoch zeigen sie Schwächen, insbesondere wenn Kräfte quer zur Faserrichtung wirken. Eine neue […] (00)
Gestern um 15:24
Switch 2: Ehemaliger Nintendo-Mitarbeiter warnt vor kommendem Preisanstieg
Die Nintendo Switch 2 ist seit ihrem Launch eine der meistgekauften Konsolen des Jahres – doch wer noch mit dem Kauf gehadert hat, könnte bald in eine unangenehme Situation geraten. Ein ehemaliger Nintendo-Vertriebsmitarbeiter hat sich öffentlich zu den Preisentwicklungen des Unternehmens geäussert, und seine Einschätzung lässt aufhorchen. Was der Ex- […] (00)
vor 5 Stunden
Tubi kündigt zweite Staffel von «Big Mood» an
Der Streamingdienst setzt die Comedyserie mit Nicola Coughlan und Lydia West im April fort. Der werbefinanzierte Streaminganbieter Tubi hat den Trailer zur zweiten Staffel von Big Mood veröffentlicht. Die neuen Folgen feiern am 16. April Premiere und führen die Geschichte rund um die komplizierte Freundschaft von Maggie und Eddie weiter. Ein Jahr ist vergangen, seit sich die beiden besten […] (00)
vor 9 Stunden
Joachim Löw
Berlin (dpa) - Um Weltmeister-Trainer Joachim Löw gibt es ein überraschendes und wenig glaubhaftes Comeback-Gerücht - und der 66-Jährige räumt es auch schnell aus der Welt. Laut des Portals «ghanasoccernet» könnte Löw für die anstehende Fußball-WM die Nationalmannschaft Ghanas als Trainer übernehmen. Doch dazu wird es wohl nicht kommen. «Mit mir hat […] (02)
vor 5 Stunden
trading, investing, stocks, options, dow, nasdaq, downtown, profit, tesla, bitcoin
Der Kurs von XRP befindet sich in einer kritischen Phase, in der kurzfristige Schwäche auf ein potenziell explosives makroökonomisches Setup trifft. Der Preis bewegt sich innerhalb eines größeren Expansionsmusters, was darauf hindeutet, dass es weniger um die aktuelle Richtung als um den Aufbau von Druck für einen größeren bevorstehenden Ausbruch geht. […] (00)
vor 1 Stunde
Von  "Meuterei auf der Bounty" zur Pn-Domain
Koeln, 03.04.2026 (PresseBox) - Es beginnt, wie große Geschichten oft beginnen: mit zu viel Ordnung. An Bord der HMS Bounty herrscht im Jahr 1789 ein Regiment aus Disziplin und Härte. William Bligh, ein Mann von eiserner Selbstkontrolle, führt seine Mannschaft durch die Weiten des Pazifiks – und zugleich in eine immer engere innere Enge. Denn draußen […] (00)
vor 3 Stunden
 
Bildschirme
Berlin (dpa) - Kinderärzte sollten aus Sicht von Familienministerin Karin Prien junge […] (00)
Ricarda Lang
Berlin (dpa) - Grünen-Politikerin Ricarda Lang hat nach eigener Aussage digitale […] (00)
Apple iPad Air 3 WLAN landet auf der Vintage-Liste
Apple hat nun auch die WLAN-Version des iPad Air 3 offiziell in seine sogenannte […] (00)
Mann droht mit Anschlag in ICE
Siegburg (dpa) - Schock im abendlichen Reiseverkehr: In einem ICE in Nordrhein- […] (05)
Interview: Tim Cook entdeckt seltene Prototypen vom iPhone und iPod
In einem Interview mit dem Wall Street Journal unternahm Tim Cook zusammen mit dem […] (00)
(BANG) - Sharon Stone hat Robert De Niro als "den besten Küsser im Geschäft" bezeichnet. Die 68-jährige Schauspielerin war 1995 im Film 'Casino' an der Seite der Leinwandlegende zu […] (00)
KONAMI veröffentlicht Darwin’s Paradox!
Konami Digital Entertainment, B.V. (KONAMI) gibt heute die Veröffentlichung von […] (00)
Basketballer Ivan Kharchenkov
Indianapolis (dpa) - Statt mit dem FC Bayern in der Bundesliga gegen den […] (01)
 
 
Suchbegriff