Jimmy Kimmel erfuhr auf der Toilette vom Aus seiner ABC-Show

01. Oktober 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Jimmy Kimmel
Foto: BANG Showbiz
Ausgerechnet im Bad erfuhr der Comedian, dass seine TV-Show abgesetzt wurde.
Jimmy Kimmel war auf der Toilette, als ABC-Manager die Absage seiner Show ankündigten. Er enthüllte in Stephen Colberts Show die überraschenden Details und seine anfängliche Panik.

(BANG) - Jimmy Kimmel war gerade auf der Toilette, als ihm die ABC-Manager mitteilten, dass seine Show abgesetzt wird.

Die Late-Night-Show 'Jimmy Kimmel Live!' wurde nach Äußerungen des Moderators zum Mord an Charlie Kirk für eine Woche aus dem Programm genommen, kehrte aber am 23. September wieder zurück. Nun hat der 57-Jährige Details zu dem gefürchteten Anruf mit den ABC-Bossen verraten.

In der 'Late Show with Stephen Colbert' erzählte er: "Es war ungefähr drei Uhr, wir nehmen unsere Show um 16.30 Uhr auf. Ich sitze in meinem Büro und tippe wie gewohnt, da bekomme ich einen Anruf. Es ist ABC. Sie sagen, sie wollen mit mir sprechen. Das ist ungewöhnlich. Soweit ich wusste, wussten sie nicht einmal, dass ich überhaupt eine Show mache."

Da in seinem Büro um die fünf Leute arbeiten würden, habe er sich ins Bad zurückgezogen – den "einzigen privaten Ort". Kimmel schilderte: "Also gehe ich auf die Toilette und telefoniere mit den ABC-Managern, und sie sagen: 'Hör zu, wir wollen die Stimmung dämpfen. Wir machen uns Sorgen darüber, was du heute Abend sagen wirst, und wir haben beschlossen, dass es am besten ist, die Show aus dem Programm zu nehmen.'"

Colberts Publikum fing daraufhin lautstark zu buhen an, was Kimmel scherzend zur Kenntnis nahm: "Ich habe auch gebuht." Der Comedian fuhr fort: "Ich sagte: 'Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist.' Und sie meinten: 'Nun, wir finden, es ist eine gute Idee.' Dann gab es eine Abstimmung – und ich habe verloren."

Anschließend sei an der Entscheidung nicht mehr zu rütteln gewesen. "Ich zog meine Hose wieder an, ging zurück in mein Büro und rief einige der ausführenden Produzenten zusammen. Es waren etwa neun Leute da. Und ich sagte: 'Sie nehmen die Show vom Sender.' Meine Frau meinte, ich sei weiß wie eine Wand gewesen, weißer als Jim Gaffigan, als ich da herauskam", enthüllte der TV-Star. Der erste Gedanke, der ihm danach kam, war, dass seine Show "nie wieder ausgestrahlt wird". Kimmel gestand: "Ich dachte, das war’s, es ist vorbei. Es ist vorbei. Ich dachte, ich komme nie wieder auf die Bildschirme zurück."

Showbiz / Gary Oldman / Ritterwürde / Prinz William / Schauspieler
01.10.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 4 Stunden
Frau stirbt nach Schüssen eines ICE-Beamten in Minneapolis
Washington (dpa) - Nach tödlichen Schüssen eines Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf eine Frau in Minneapolis hat US-Präsident Donald Trump den Schützen verteidigt. In einem Beitrag auf seiner Onlineplattform Truth Social erklärte Trump, Videoaufnahmen deuteten auf Selbstverteidigung hin. Zugleich machte er eine «radikale linke Gewalt- und Hass-Bewegung» für die Eskalation verantwortlich, […] (00)
vor 1 Minute
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 3 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 3 Stunden
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 2 Stunden
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 52 Minuten
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
Aktionärskonflikt über Strategie und Unternehmensführung YZi Labs, ein bedeutender Investor des auf Blockchain spezialisierten Unternehmens CEA Industries Inc., das an der Nasdaq unter dem Kürzel BNC gehandelt wird, hat eine öffentliche Kampagne gegen dessen Vorstand gestartet. Der Vorwurf: Versuche, die Aktionäre zum Schweigen zu bringen. Im Zentrum des Konflikts stehen Fragen der […] (00)
vor 1 Stunde
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 5 Stunden
 
Ted Nugent
(BANG) - Ted Nugent hat Eminem und Jack White als "absolute Idioten" bezeichnet und behauptet, […] (00)
Iris Mareike Steen
(BANG) - Iris Mareike Steen schüttet den Fans auf Instagram ihr Herz aus. Die 'GZSZ'- […] (00)
Minnie Driver
(BANG) - Minnie Driver ist "so froh", dass sie mit ihrem Verlobten Addison O'Dea die Liebe […] (00)
Studie: Klimaziel 2025 erreicht, aber nur wenig CO2 gespart
Berlin (dpa) - Deutschland hat sein Klimaziel nach einer aktuellen Studie im vergangenen Jahr […] (03)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
Mit der Zunahme globaler geopolitischer Spannungen, die von Handelsfragmentierung und […] (00)
TF1 zeigt Thriller «To Catch a Killer» zur Primetime
Der französische Sender TF1 setzt am Sonntagabend auf Hochspannung und zeigt einen düsteren Serienkiller- […] (01)
Sydney Sweeney
(BANG) - Sydney Sweeney glaubt, dass sie mit einem Geist befreundet war. Die 'The Housemaid – […] (00)
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - Auf den Schultern seiner Teamkollegen genoss Domen Prevc seinen […] (05)
 
 
Suchbegriff