Internationaler Deutscher Trainings-Preis für Peter Krötenheerdt und Bruno Schmalen
Am 14. Oktober 2014 wurde Peter Krötenheerdt und Bruno Schmalen auf der Zukunft Personal in Köln der Internationale Deutsche Trainer-Preis "Silber" verliehen

(pressebox) Leipzig, 16.10.2014 - Auch dieses Jahr fand die Endausscheidung zum Internationalen Deutschen Trainings-Preis wieder auf Europas größter Messe für Personal-Management "Zukunft Personal" statt: Dienstag, der 14. Oktober 2014, 12 Uhr, Messe Köln - zwanzig Finalisten warteten gespannt auf ihren Auftritt. Darunter auch Peter Krötenheerdt (Fuchs & Krötenheerdt) und Bruno Schmalen (SCHMALEN Kommunikation und Training). Die beiden Trainer hatten sich mit einem Beratungsprojekt beworben, das die gelungene Unternehmensnachfolge innerhalb der Töpfer GmbH in Albertshofen zum Ziel hatte.

"Ziel des Projektes war es, die Unternehmensnachfolge an die Tochter des Gründers zu übergeben. Unter dem Motto "Unternehmenszukunft Next Generation: Mit Leichtigkeit führen" bezogen wir vor allem die Befindlichkeiten der Mitarbeiter mit ein. In der Entwicklung der Mitbestimmung stieg sehr schnell der Grad der Eigenverantwortlichkeit. Im Gegensatz zum bisherigen Führungsstil war es für die Tochter - Miriam Weihprecht - wichtig, gemeinsam mit den Mitarbeitern das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Die Erfolge des Trainings wurden für das Gesamtunternehmen und für die Mitarbeiter einzeln ausgewertet. Schon nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass durch die neue Leichtigkeit, die innerhalb des Teams vorherrschte, die Arbeitsproduktivität um 60 % gesteigert werden konnte.

Dass wir mit diesem tollen Projekt nun einen Trainings-Preis in Silber bei der Verleihung des Internationalen Deutschen Trainings-Preises bekommen haben, freut uns natürlich umso mehr", so Peter Krötenheerdt über die Auszeichnung.

Zum 22. Mal vergab der BDVT e.V. - Der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches - den renommierten Preis. Nach der ersten Bewertungsrunde wurden 20 Finalisten zur Endrunde eingeladen, um dort bei der Entscheidung um Gold, Silber und Bronze dabei zu sein. Der Internationale Deutsche Trainings-Preis setzt den Maßstab für Trainings-, Coaching- und Beratungsleistungen. Die eingereichten Konzepte verdeutlichen die Verzahnung dieser drei Bereiche, die für Nachhaltigkeit sorgen und somit Garant für dauerhafte Qualität in der Wirtschaft sind. Der Elevator Pitch bietet eine erstklassige Möglichkeit sich über prämierte Konzepte zu informieren und Benchmarking zu betreiben.

Mehr Informationen zu Peter Krötenheerdt unter www.fuchs-kroetenheerdt.de

Mehr Informationen zu Bruno Schmalen unter www.schmalen-online.de
FirmenIntern
[pressebox.de] · 16.10.2014 · 15:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
Warum macht der Kanzler Witze über Waffenlieferungen?
Bundeskanzler Olaf Scholz erntet Kritik für seinen Versuch, während einer ernsten Debatte über […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
Review: ECOVACS DEEBOT T30 PRO OMNI im Test
In der heutigen hektischen Welt ist Zeit ein kostbares Gut. Jeder freie Moment zählt, sei es […] (00)
Dannii Minogue: Hochzeit? Nein, danke!
(BANG) - Dannii Minogue schließt es aus, mit ihrem Partner vor den Traualtar zu treten. Die […] (00)
Bidens kritische Worte - oder doch ausländerfeindlichkeit?
US-Präsident Joe Biden diskutiert auf einer Wahlkampfveranstaltung die wirtschaftlichen […] (00)
Geschke will sich mit Etappensieg vom Giro verabschieden
Turin (dpa) - Simon Geschke würde sich in seiner letzten Saison als Radprofi gerne mit einem […] (02)
 
 
Suchbegriff