Innovative Außenwerbung auf Tour
Wall AG startet Roadshow durch drei Bundesländer

(pressebox) Berlin, 03.07.2009 - Heute startet die Wall AG, international agierendes Unternehmen für Außenwerbung und Stadtmöblierung, ihre sommerliche Roadshow durch drei Bundesländer. Der speziell gebrandete Showtruck startet in Düsseldorf und macht in Köln, Hamburg und Frankfurt am Main Station. Während der dreiwöchigen Promotion-Tour werden namhaften Media- und Kreativagenturen die Innovationen präsentiert, die 2009 das Angebotsportfolio der Wall AG erweitern.

Drei Themenkomplexe stehen im Mittelpunkt der Roadshow: Digital Signage - die Zukunft der Außenwerbung, RollAd - das innovative Werbemedium auf Deutschlands Autobahnen, und Kreative Außenwerbung - Highlights im öffentlichen Raum. Für die Aktion wurde im Sattelauflieger des Trucks eigens eine Präsentations-Lounge eingerichtet, in der sich gleichzeitig bis zu 12 Besucher aufhalten können. Damit sich die Werbeszene ein anschauliches Bild von den Trends und Innovationen der Wall AG machen kann, wurde der Innenbereich durch Hightech-Ausstattung zum Showroom umgestaltet. Bei der Live-Präsentation von RollAd, dem neuen Medium für Werbung an LKWs, können sich die Agenturen zudem von den Vorzügen der Branchenneuheit überzeugen.

"Die Botschaft unserer Roadshow ist offenkundig: Die Wall AG ist in Bewegung. Im Jahr des Vertriebs betreiben wir ein proaktives, vermarktungsorientiertes Marketing und zeigen das gesamte Innovationsportfolio der Branche - von der Mediaagentur bis hin zu den Spezialmittlern haben wir alle eingeladen", so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG.

Mit dem Pilotprojekt "Digital Signage" läutet die Wall AG eine neue Ära der Out-of-Home-Branche ein. Erstmalig wird ein kompletter U-Bahnhof zur papierfreien Zone erklärt und mit ausschließlich digitalen Medien bespielt. Im Bahnhof Friedrichstraße wird auf elektronischen Plakaten und digitalen Screens eine Mischung aus Information, Unterhaltung und Werbung präsentiert. Großer Vorteil der Digitalisierung ist die schnelle Aktualisierbarkeit der Werbeflächen. Wenn durch die mögliche Mehrfachbelegung auf Dauer die Preise sinken, werden die Medien auch für Kunden mit kleineren Werbebudgets attraktiv.

Mit dem Angebot kreativer Außenwerbekampagnen demonstriert Wall nicht nur das gestalterische Potenzial der Out-of-Home-Gattung. Das Interesse an kreativen Plakatkampagnen hat deutlich zugenommen. Neukunden werden nicht selten aufgrund des Kreativangebots gewonnen. Sie überzeugt die Tatsache, sich durch auffallende und einprägsame Werbeideen von ihren Wettbewerbern zu unterscheiden.

RollAd ist ein individuell auf Lastkraftwagen angepasstes Wechselrahmensystem für mobile Werbeflächen. Innerhalb von neun Minuten kann ein Motiv- und somit kompletter Markenwechsel am LKW vollzogen werden. Der Einsatz großformatiger Werbeplanen ersetzt das kostenintensive Bekleben oder Lackieren der Sattelauflieger.

Key-Facts für den Wall-Konzern:

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sieben Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Boston, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia

- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 28 verschiedene Designlinien

- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum

- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung

- Intelligente Außenwerbung an rund 62.000 leistungsstarken Werbeflächen, darunter rund 3.500 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW

- Hohe Vermarktungskompetenz durch nationales und internationales Salesteam in 10 Verkaufsbüros

- Vermarktungsportfolio in Deutschland: 27 Großstädte, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, RollAd auf der Autobahn und Transport Media in Berlin incl. aller U-Bahn-Stationen

- Inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen, mehrheitlich in Familienbesitz, Umsatz 2007: 152,4 Mio. Euro, Mitarbeiter: 723

Wall AG

Beate Stoffers

Pressesprecherin

Tel. : 030-33899-381

Fax : 030-33899-168

Mobil : 0170 781 53 06

E-Mail: presse@wall.de
FirmenIntern
[pressebox.de] · 03.07.2009 · 15:15 Uhr
[0 Kommentare]
 
Robert Fico ist beliebt und polarisiert zugleich
Bratislava (dpa) - Seit fast dreißig Jahren ist Robert Fico einer der beliebtesten, aber auch […] (00)
GreedFall II: The Dying World gibt Einblicke in die Story
NACON und das Entwicklungsstudio Spiders enthüllen heute einen neuen Trailer zum narrativen […] (00)
Mittelstädt in deutschen EM-Kader berufen
Berlin (dpa) - Der Stuttgarter Maximilian Mittelstädt gehört zum Kader der deutschen Fußball- […] (05)
Meghan: Die Herzogin von Sussex ist rundum glücklich
(BANG) - Meghan, Herzogin von Sussex, ist „wirklich glücklich“. Die 42-jährige ehemalige […] (00)
ABC News zeigt «Print It Black»
ABC News kündigte an, dass der Dokumentarfilm Print It Black über die Reaktion der Lokalzeitung von […] (00)
Philips Evnia 49M2C8900L – Vollgepackt mit beeindruckenden Funktionen
Vollgepackt mit leistungsstarken Features präsentiert sich der 124,3 cm (48,9“) Philips Evnia […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News