Ingram Micro beschließt Partnerschaft mit Schul-IT-Spezialisten SKOOL
Deutsch-niederländische Kooperation

(pressebox) Dornach, 27.11.2014 - Ingram Micro ist ab dem 1. Dezember 2014 Distributor der Skool GmbH für den deutschen Markt. Der Hersteller verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung am Bildungsmarkt und stellt seit einiger Zeit Notebooks und Tablet-PCs her, die speziell auf die Bedürfnisse von Schulen ausgerichtet sind. Ziel der neuen Kooperation mit Skool ist es, Bildungseinrichtungen mit einer umfassenderen Palette an Spezialprodukten noch intensiver zu adressieren.

Zum 1. Dezember 2014 startet Ingram Micro eine Kooperation mit dem Schul-IT-Spezialisten Skool, einer Tochtergesellschaft des niederländischen Unternehmens Skool B.V. Der Hersteller verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung und stellt Notebooks und Tablet-PCs für den Bildungsmarkt her. Ingram Micro erweitert damit ihr Portfolio um robuste Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Seit 2011 gibt es ein Ingram Micro Education-Team, das sich auf Kunden und Bedürfnisse des Bildungsbereichs spezialisiert hat. Als Bindeglied zwischen Herstellern und Lösungsanbietern legt das Team den Grundstein für erfolgreiche Kooperationen und bietet Fachhändlern dadurch eine vielseitige und stetig wachsende Produktpalette.

Die Skool-Produkte ermöglichen in Verknüpfung mit der Intel Education Software die einfache Einrichtung eines interaktiven Klassenzimmers, in dem die Schüler zusammenarbeiten und der Lehrer die Geräte einzeln oder in Gruppen steuern kann. Das Produkt "SkoolPad" ist beispielsweise ein 2in1 PC, der nach Bedarf als Tablet oder Laptop verwendet werden kann. "Mit unserem neuen Partner Skool können wir noch gezielter auf die Anforderungen des Bildungsmarktes eingehen", so Michael Wittel, Senior Manager International Business Europe bei Ingram Micro. "Durch die Zusatzfeatures in Kombination mit der Intel Education Software wird aus dem SkoolPad ein vollwertiges Arbeitsgerät für die Anforderungen eines Schulalltags." Das stoß- und spritzwassergeschützte Produkt verfügt über unterschiedliche Zusatzfunktionen, wie beispielsweise Fingertouch- und Stifteingabe. Die Intel Education Software, die speziell für die Anforderungen einer mobilen Lehr- und Lernumgebung entwickelt wurde, umfasst eine Sammlung von Anwendungen, die besonders für den naturwissenschaftlichen und kollaborativen Einsatz im Unterricht geeignet ist.

Fachhändler können das SkoolPad ab dem 1. Dezember 2014 in unterschiedlichen Konfigurationen beziehen, auch die preisgünstige Version "Microsoft Shape the Future" ist erhältlich. Informationen zu Skool sowie der Intel Education Software erhalten Fachhändler unter www.im-education.de, per Mail an education@ingrammicro.com oder telefonisch unter der Nummer 089/4208-2010.
FirmenIntern
[pressebox.de] · 27.11.2014 · 11:57 Uhr
[0 Kommentare]
 
Zahl der Geburten auf niedrigstem Stand seit 2013
Wiesbaden (dpa) - Weniger Kinder und weniger Hochzeiten: Im vergangenen Jahr sind in […] (01)
Diablo IV: Saison 4 – Frische Beute ist auf dem Weg zu uns
Am 14. Mai erscheint das bisher größte Inhaltsupdate für Diablo IV in Saison 4: Frische Beute. […] (00)
Im Herzen von Berlin: Nagelsmann benennt EM-Kader am 16. Mai
Berlin (dpa) - Zwei Tage vor dem letzten Bundesliga-Spieltag wissen auch Mats Hummels und Leon […] (00)
Block hebt Gewinnprognose an: Aktie im Aufwind
Der Zahlungsdienstleister Block, ehemals bekannt als Square, hat im ersten Quartal 2024 […] (00)
Britney Spears: Scheidung ist durch
(BANG) - Britney Spears und Sam Asghari haben in ihrer Scheidung eine Einigung erreicht. Das […] (00)
WDR und funk stellen bei YouTube Die andere Frage
Mit dem heutigen Donnerstag, 2. Mai, haben der WDR und das junge öffentlich-rechtliche Content-Netzwerk […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News