Industrie 4.0: Massive Zunahme der Turnaround-Projekte erfordert verbesserte Zusammenarbeit
In unserem zweiten Produkt-Webinar gemeinsam mit dem Hersteller AvePoint stellen wir Ihnen nach einem Gesamtüberblick diesmal mit GOVERNANCE AUTOMATION und dem POLICY ENFORCER zwei Produktmodule aus der DocAve Produktfamilie genauer vor

(pressebox) Potsdam, 26.01.2017 - .
• Expertise und Kompetenz für Industrie 4.0 bei den Dienstleistern
• Strategische Planung bei den Produzenten
• Optimale Kollaboration sichert vollständigen Erfolg

„Ein erfolgreicher Turnaround erfordert in Zeiten von Industrie 4.0 vor allem optimale Kollaboration zwischen Auftraggeber und Dienstleister.“ Das sagt Gerald Pilotto in seiner Keynote zur Turnaround-Fachtagung TAR 2017 in Potsdam. Pilotto ist Vorstand des Wirtschaftsverbands für Industrieservice WVIS und Executive President von Bilfinger SE - Industrial Maintenance. Die TAR 2017 findet am 25. und 26. Januar 2017 in Potsdam statt.

„Während einige Dienstleister heute bereits die erforderlichen Expertise in Industrie 4.0 haben und diese durch Erfahrung und Referenzen belegen, tragen die Auftraggeber Sorge für die klare Strategie des grundsätzlich sehr individuellen Turnarounds“, umreißt Pilotto die Aufgabenteilung.

Wichtig sei nun, die Zusammenarbeit mit der notwendigen Offenheit und Transparenz zu leben. „Die stetig zunehmende Komplexität auf Seiten der Technologie und Anlagen macht das erforderlich“, begründet der WVIS-Vorstand seine Forderung.

In diesem und dem kommenden Jahr ist eine deutliche Steigerung der Turnaround-Projekte um rund 25 Prozent gegenüber den Vorjahren zu erwarten. „Nur durch optimale Zusammenarbeit aller Beteiligten werden diese Projekte effizient umgesetzt und für alle Seiten wird es qualitativ und finanziell ein Erfolg“, unterstreicht Pilotto.

Über den WVIS

Der Wirtschaftsverband für Industrieservice e.V. (WVIS) ist eine Interessen-vereinigung für Unternehmen im Industrieservice. Zielsetzung des Verbands ist es, die wirtschaftspolitischen Interessen der wachstumsstarken Branche Industrieservice zu artikulieren und in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedsunternehmen Qualität und Nachhaltigkeit über einheitliche Standards und ein gemeinsames Branchenbild zu schaffen. Die Branche repräsentiert in Europa ein Marktvolumen von schätzungsweise 100 Milliarden Euro, in Deutschland sind es rund 20 Milliarden Euro. Der WVIS wurde 2008 gegründet. Sitz ist Düsseldorf.


 
Dienstleistungen
[pressebox.de] · 26.01.2017 · 16:34 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bundesregierung hat keinen Überblick über Verschlusssachen
Berlin - Die Bundesregierung kann nicht sagen, wie viele Dokumente sie in den vergangenen […] (00)
Siemens Energy erhält milliardenschweren Auftrag aus Dänemark
Der deutsche Energietechnikkonzern Siemens Energy hat einen bedeutenden Auftrag zum Ausbau des […] (00)
Sat.1 startet «Hits! Hits! Hits!»
Beim Fernsehsender Sat.1 werden die schlagkräftigsten Musikstücke analysiert. Die Verantwortlichen haben […] (00)
Ultraflaches iPhone soll im Jahr 2025 erscheinen
Nach einem Bericht des Magazins „The Information“ soll im Jahr 2025 ein ultraflaches iPhone im […] (00)
Elizabeth Hurley: Ihr Sohn steht auf eigenen Beinen
(BANG) - Elizabeth Hurley betont, dass ihr Sohn kein „Muttersöhnchen" ist. Die britische […] (00)
Morbid: The Lords of Ire ist ab sofort spielbar
Maximum Entertainment und Entwickler Still Running freuen sich, heute das albtraumhafte Action- […] (00)
 
 
Suchbegriff