In Zeiten schnellen Kundenwachstums ernennt Mindjet Kevin Cochrane zum globalen Marketingleiter
Cochranes langjährige Expertise wird erfolgreichen SaaS-Anbieter bei der jährlichen Verdopplung der Kundenbasis unterstützen

(pressebox) Alzenau, 23.09.2014 - Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, hat Kevin Cochrane zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Seine langjährige Industrieerfahrung wird helfen, den weltweiten Ausbau von Vertrieb und Marketing zu beschleunigen. Während der letzten 12 Monate konnte Mindjet sein weltweites Enterprise Business ausbauen und mehr als 30 neue Großkunden für seine Innovation Management Plattform SpigitEngage gewinnen, darunter Teva Pharmaceuticals, Cisco und DTE Energy.

Ab sofort verantwortet Kevin Cochrane die weltweiten Marketingaktivitäten von Mindjet. Diese umfassen Brand-Marketing, Lead-Generierung, Produktmarketing, Öffentlichkeitsarbeit, Community Engagement sowie Kundenzufriedenheit. Vor seinem Eintritt bei Mindjet, hatte Cochrane verschiedene Senior Executive Positionen inne: er war Chief Marketing Officer bei OpenText und VP of Product Marketing bei Adobe Systems Inc. in der Digital Marketing Business Unit. Cochrane begann seine Karriere als einer der Pioniere in der Web-Content-Management-Branche (WCM) bei Interwoven - einem Unternehmen, das sich mit seinem IPO im Jahre 1999 einen Platz in der Softwaregeschichte sichern konnte. In seiner Rolle bei Mindjet, bringt Cochrane seine Fähigkeit ein, ein globales Marketing auszurollen, um damit schnelles Wachstum zu generieren, sowie Mindjets Führungsposition in schnell wachsenden Märkten zu behaupten.

"Mindjet ist nachweislich dabei, beim Management von Unternehmensinnovationen die Marktführerschaft zu erlangen und eines der innovativsten und am schnellsten wachsenden Unternehmen weltweit zu werden", sagt Kevin Cochrane. "Ich freue mich auf die Arbeit mit dem Mindjet- Team und dass ich meine Erfahrung einbringen kann, um Mindjets Dynamik mit starken Marketingprogrammen, Kundenbindungsmaßnahmen sowie der strategischen Umsetzung von Kundenanforderungen und Produktentwicklung voranzutreiben."

Cochrane ist gespannt darauf, mit Großkunden wie Cisco und UnitedHealth Group zu arbeiten, weil er davon überzeugt ist, dass diese Unternehmen in der perfekten Ausgangssituation sind, innovative Veränderungen in ihren jeweiligen Branchen durchzuführen. "Wir sind alle begeistert, Kevin in unserem Team zu haben", sagt Scott Raskin, CEO Mindjet. "Kevins Talent und Erfahrung werden uns nicht nur bei unseren Wachstumsplänen helfen, sondern auch eine strukturierte Basis für unsere globalen Marketingaktivitäten liefern."
Software
[pressebox.de] · 23.09.2014 · 09:09 Uhr
[0 Kommentare]
 
Demo in Berlin und Dresden nach Angriffen auf Politiker
Berlin (dpa) - Nach dem Angriff auf den SPD-Politiker Matthias Ecke haben in Dresden und Berlin […] (00)
Qualcomm stürzt sich in die Umsatzschlacht!
Mit einer aggressiven Umsatzprognose wagt Qualcomm eine mutige Vorhersage. Der San Diego- […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
Bruce Willis: So geht es dem demenzkranken Hollywood-Star
(BANG) - Rumer Willis gibt ein Update zum Gesundheitszustand ihres Vaters Bruce Willis. Die […] (01)
«61st Street» startet im Sommer
The CW Network gab heute die kommenden Premieren-Termine für seine mit Spannung erwarteten Sommer- […] (00)
Review – Holy Getränkepulver im Test – Nur Versprechen oder auch Tatsachen?
Trinkt ihr auch genug? Gaming ist vielfältig und nur gut hydriert sind wir in der Lage, die […] (02)
 
 
Suchbegriff