TopTechNews

Im Oktober: „Bridges & Ports“ bringt frischen Wind in Cities Skylines II

10. Oktober 2025, 08:36 Uhr · Quelle: toptechnews.de
Im Oktober: „Bridges & Ports“ bringt frischen Wind in Cities Skylines II
Paradox Interactive präsentiert Bridges & Ports für Cities: Skylines II mit innovativen Brücken und Häfen. Diese Erweiterung bringt frische maritime Elemente in den Städtebausimulator.

Paradox Interactive gab heute bekannt, dass die umfangreiche Erweiterung Bridges & Ports für den Städtebausimulator Cities: Skylines II am 29. Oktober 2025 erscheinen wird. Die Erweiterung konzentriert sich auf die Verwaltung, Erweiterung und Verbesserung der Küstenlinien von Städten und bietet eine neue Auswahl an Zug- und Hebebrücken, anpassbare Häfen, Fähren, neue maritime Industrien sowie einen umfangreichen Katalog neuer Assets und Karten. Bridges & Ports wird für PC zum empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro erhältlich sein oder als Teil des Bridges & Ports Bundle, das auch den neuen Radiosender Cold Wave Channel enthält, zum empfohlenen Verkaufspreis von 22,49 Euro. Spielerinnen und Spieler, die die Cities: Skylines II Ultimate Edition oder den Waterfronts Expansion Pass besitzen, erhalten sowohl Bridges & Ports als auch Cold Wave Channel ohne zusätzliche Kosten, wenn die jeweiligen DLCs später in diesem Monat veröffentlicht werden.

Mit Bridges & Ports können Spielerinnen und Spieler von Cities: Skylines II ihre Städte auf einzigartige Weise mit dem Meer verbinden. Die Erweiterung bietet neue Brücken, anpassbare und erweiterbare Hafenoptionen, Freizeitattraktionen an der Küste, maritime Industrien sowie eine Fülle neuer Assets.

Zu den Features von Bridges & Ports gehören:

  • 20 neue Zugbrücken und Hebebrücken: Dank dieser beweglichen Straßenkonstruktionen können Schiffe die Wasserstraßen der Stadt nun passieren, ohne dass hohe Brücken erforderlich sind. Durch die verschiedenen Größen und Ausführungen können Spieler Prioritäten für Fahrzeuge, Fußgänger oder den Schienenverkehr setzen und so eine neue Facette des Stadtverkehrsmanagements hinzufügen.
  • Anpassbare Häfen: Drei verschiedene Größen von Hafentoren bieten Spielern zahlreiche Optionen, um den Hafen für höheres Verkehrsaufkommen zu vergrößern. Darüber hinaus sind Erweiterungen und Upgrades verfügbar, die die Effizienz, Sicherheit und Gefahrenabwehr des Hafens erhöhen. Neue Lagerhäuser, Erzvorkommen, Passagierterminals, ein Zollamt und eine Notfalleinheit ergänzen das lokale Dienstleistungsangebot. Optionen wie Schifffahrtsmuseen und Konferenzzentren wiederum kurbeln den Tourismus an.
  • Erweiterte maritime Industrien: Spielerinnen und Spieler können neue Geschäftsmöglichkeiten an Land mit Fischereibetrieben erschaffen – von Fischereihäfen bis hin zu Fischfarmen im Landesinneren – oder nutzen Sie die Reichtümer der Meere mit Offshore-Ölplattformen, Pipelines und Tankern.
  • Ein Ozean voller neuer Inhalte: Es gibt über 100 neue Assets, neue Erfolge und Karten, die es so noch nie gab, darunter eine Halbinsel, eine Bucht und riesige Seen.

Am 29. Oktober wird darüber hinaus der Radiosender Cold Wave Channel verfügbar sein. Mit seinen atmosphärischen Melodien schafft er eine unverwechselbare, minimalistische Klanglandschaft. Er bietet eine einzigartige Mischung aus eisigen Beats und geheimnisvollen Vibes und dient als elegante Kulisse, die Kreativität und Konzentration anregt. Cold Wave Channel ist als Teil des Bridges & Ports Bundles, der Cities: Skylines II Ultimate Edition oder des Waterfront Expansion Pass erhältlich oder separat zum empfohlenen Verkaufspreis von 4,99 Euro.

Gaming / News / Cities: Skylines II / Erweiterung / PC-Computer
[toptechnews.de] · 10.10.2025 · 08:36 Uhr
[0 Kommentare]
Abdelmadjid Tebboune (Archiv)
Algier - Algeriens Präsident Abdelmadjid Tebboune ist einem offiziellen Gnadengesuch aus Berlin nachgekommen und hat den inhaftierten Schriftsteller Boualem Sansal begnadigt. Das teilte Tebbounes Büro am Mittwoch mit. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der das Gnadengesuch persönlich an seinen Amtskollegen gerichtet hatte, zeigte sich erfreut. "Herr Sansal hat auch hier in Deutschland viele […] (00)
vor 2 Minuten
Jesse Eisenbergs spendet eine Niere.
(BANG) - Jesse Eisenbergs Entschluss, eine Niere zu spenden, geht auf seine Erfahrungen bei den Dreharbeiten zu 'Die Unfassbaren – Now You See Me' zurück. Der 42-jährige Schauspieler kündigte kürzlich an, dass er sich nächsten Monat einer Operation unterziehen wird, bei der eines seiner Organe transplantiert wird. Nun erklärte er, wie das Überwinden seiner Höhenangst beim Dreh einer Szene als J. […] (00)
vor 1 Stunde
Neuer HomePod Mini 2 in absehbarer Zeit erwartet
In nächster Zeit wird die Markteinführung eines neuen HomePod Mini 2 erwartet, der mit einem aktuelleren Chip und dem N1 Modemchip ausgestattet sein wird. Der HomePod Mini der ersten Generation läuft mit dem S5 Chip. Apple HomePod, Bild: Unsplash Was soll der HomePod Mini 2 bieten? Nach Informationen des Bloomberg-Redakteurs Mark Gurman wird der HomePod Mini der zweiten Generation über Apples eigenen N1 Funkchip verfügen, der Bluetooth […] (00)
vor 1 Stunde
Idris Elba
(BANG) - Idris Elba steht für einen neuen 'Luther'-Film wieder mit Ruth Wilson vor der Kamera. Der 53-jährige Schauspieler wird erneut in die Rolle des titelgebenden Detectives schlüpfen. Seine ehemalige Kollegin – die Teil der ursprünglichen BBC-Serie war, aber im 2023 erschienenen Film 'Luther: The Fallen Sun' fehlte – wird in dem kommenden Film zurückkehren. 'The Hollywood Reporter' bestätigte, […] (00)
vor 5 Stunden
Weitere Entwicklung an der Eisbachwelle
München (dpa) - Mit Kies wollen Experten versuchen, die berühmte Surfwelle am Eisbach im Herzen Münchens wiederherzustellen. Sediment-Ablagerungen sollen Bedingungen im Bachbett wie vor der turnusmäßigen Reinigung schaffen - und damit auch die Welle neu beleben, wie die Stadt nach einem Gespräch mit Experten im Bauamt mitteilte. Im Oktober war nach Angaben des Baureferats unter anderem das […] (00)
vor 1 Stunde
Politische Kehrtwende in Washington: Ex-Al-Qaida-Mitglied im Oval Office
Diskreter Empfang – Pressetermine ausgeschlossen Der Besuch wurde ungewöhnlich zurückhaltend organisiert. Al-Scharaa wurde nicht wie sonst üblich am Haupteingang des West Wings begrüßt, Medienvertreter waren ausgeschlossen. Stattdessen gelangte er über einen Seiteneingang ins Weiße Haus. Beobachter werten das als Versuch, eine offene Bilderwelt des Staatsbesuchs zu vermeiden. Die ersten Fotos aus […] (00)
vor 29 Minuten
Case Study: VdW Bayern digitalisiert Signaturprozesse mit digiSeal®web
Berlin, 12.11.2025 (PresseBox) - Der Verband bayerischer Wohnungsunternehmen e. V. (VdW Bayern) hat die Signatur seiner Prüfungsberichte erfolgreich vollständig digitalisiert. Mit der browserbasierten SaaS-Lösung digiSeal ® web von secrypt werden jährlich über 1.000 Dokumente qualifiziert elektronisch signiert – schnell, sicher und unabhängig vom Standort. Lange Zeit wurden die umfangreichen […] (00)
vor 1 Stunde
 
Sacred 2 feiert sein Comeback: Das Remaster erweckt Ancaria zu neuem Leben
Helden von Ancaria, es ist soweit: Der Kult kehrt zurück! Mit Sacred 2 Remaster erlebt ihr all […] (00)
GTA 6: Rockstars Thron bleibt unangefochten – Saints Row-Regisseur warnt vor dem Giganten
Chris Stockman, der Visionär hinter dem ursprünglichen Saints Row, teilt in einem Interview mit […] (00)
Where Winds Meet: Action geladener Trailer stimmt auf den Release ein
Everstone Studio steht kurz davor, mit Where Winds Meet ein Epos zu entfesseln, das dich tief […] (00)
Junge Mädchen auf einer Rolltreppe (Archiv)
Berlin - Shopping-Center und Fachmärkte beklagen einen Anstieg von Delikten. Dies geht aus […] (00)
Neuer Apple TV 4K soll zwei Chip-Upgrades haben
Laut Gerüchten soll der geplante Apple TV 4K mit dem A17 Pro und N1 Funkchip über zwei neue […] (00)
Pressekonferenz der Fußball-Nationalmannschaft
Wolfsburg (dpa) - Der Kaugummi-Vergleich von Julian Nagelsmann machte David Raum sichtlich Spaß […] (03)
Anno 117: Pax Romana im Test – Die ultimative Aufbaustrategie im Römischen Reich?
Die Sonne kriecht über die Zypressenhügel, taucht die frisch verlegten Pflastersteine der […] (00)
Lady Frederick Windsor beschreibt das Leben der ranghohen Royals als 'die reinste Hölle'.
(BANG) - Lady Frederick Windsor beschreibt das Leben der ranghohen Royals als "die reinste […] (01)
 
 
Suchbegriff