Im Januar wieder mehr als drei Millionen Arbeitslose

26. Januar 2012, 12:46 Uhr · Quelle: dpa

Nürnberg (dpa) - Experten rechnen damit, dass die Zahl der Arbeitslosen im Januar wieder über drei Millionen steigt, zum ersten Mal seit neun Monaten. Zum Jahresauftakt seien etwa 3,09 Millionen Männer und Frauen ohne Arbeit gewesen, sagen Konjunkturforscher und Volkswirte deutscher Großbanken voraus. Dies wären rund 310 000 mehr als im Dezember 2011, aber knapp 260 000 weniger als vor einem Jahr. Die offiziellen Arbeitslosenzahlen will die Bundesagentur für Arbeit am Dienstag bekanntgeben.

Arbeitsmarkt
26.01.2012 · 12:46 Uhr
[0 Kommentare]
Mehrere Verletzte bei Unglück auf Boot in Berlin
Berlin (dpa) - Bei einem Unglück auf einem Partyboot in Berlin-Mitte sind neun Menschen verletzt worden. Vier davon seien schwer verletzt, teilte die Feuerwehr am Abend mit. Fünf Gäste hätten bei dem Vorfall auf der Spree nur leichte Verletzungen davongetragen. Nach ersten Erkenntnissen war das Dach des Veranstaltungsboots eingestürzt. Zunächst hatte die Feuerwehr von knapp 30 Verletzten gesprochen. Insgesamt sollen rund 120 Menschen auf dem Boot […] (00)
vor 2 Minuten
Cannabis kann zu Kopf- und Halskrebs führen: Das Risiko zu erkranken steigt auf das Fünffache an
Wer regelmäßig Cannabis konsumiert erhöht sein Risiko, an Kopf- und Halskrebs zu erkranken, um das Fünffache. Das haben Forscher am Head and Neck Center der University of Southern California (USC) in Los Angeles herausgefunden. Die Auswirkungen können gefährlicher sein als die des Rauchens, warnt Niels Kokot, Kopf- und Halschirurg am USC Head and Neck Center. Kopf- und Halskrebs, die […] (05)
vor 16 Stunden
Teufel Cage Pro – Glasklare Kommunikation, volle Kontrolle
Lautsprecher Teufel erweitert das Gaming-Sortiment um das kabellose HD-Gaming-Headset CAGE PRO. Dank nahezu latenzfreier Signalübertragung und hochpräziser Wiedergabe orten Spieler: innen Geräusche sehr genau im virtuellen 3D-Raum. Zum überragenden Klang gesellen sich beste Sprachverständlichkeit, höchster Tragekomfort und eine stylische RGB-Beleuchtung im Heckleuchten-Design. Alle Fakten in […] (00)
vor 1 Stunde
Schwarzer Videospiel Controller
Microsoft soll von der Xbox Series weltweit insgesamt 28,3 Mio. Einheiten bis zum 30.06.24 verkauft haben. Das berichtet das Wall Street Journal. Microsoft hat diese Zahl nicht bestätigt oder kommentiert. Die letzte offizielle Verkaufszahl wurde im Juni 2023 von Microsoft veröffentlicht; damals wurden mehr als 21 Mio. Xbox Series Konsolen weltweit abgesetzt. Zum Vergleich: Die PlayStation 5 wurde offiziell 61,7 Mio. Mal bis 30.06.24 verkauft, die […] (00)
vor 30 Minuten
Primetime-Check: Dienstag, 17. September 2024?
Die blaue Eins setzte um 20.15 Uhr auf Farbe bekennen mit CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz, der im nächsten Jahr Kanzler werden möchte. 3,45 Millionen Menschen schalteten ein, das bedeutete 14,9 Prozent bei allen sowie 14,6 Prozent bei den jungen Leuten. Das Erste erreichte mit seinen Serien Mord mit Aussicht und In aller Freundschaft jeweils 3,26 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 14,3 und 15,3 Prozent. Unter den jungen […] (00)
vor 1 Stunde
Real Madrid - VfB Stuttgart
Madrid (dpa) - Nach der unglücklichen 1: 3-Niederlage bei Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid überwiegt bei Sportvorstand Fabian Wohlgemuth der Stolz auf eine couragierte Leistung des VfB Stuttgart im berühmten Estadio Santiago Bernabéu. «Wenn der gegnerische Torhüter als Spieler des Spiels ausgezeichnet wird, dann sagt das auch ein bisschen etwas über das Spiel aus», sagte Wohlgemuth über Madrids Keeper […] (00)
vor 2 Stunden
Larry Ellison überholt Bezos: Oracle-Gründer wird zweitreichster Mensch der Welt
Larry Ellison ist zurück auf der großen Bühne. Der Oracle-Gründer hat Amazon-Gründer Jeff Bezos als zweitreichsten Menschen der Welt abgelöst. Möglich gemacht hat das der massive Kursanstieg der Oracle-Aktie, die allein im September um über 22 Prozent zugelegt hat. Ellisons Vermögen? Rund 206 Milliarden US-Dollar – Bezos muss mit Platz drei Vorlieb nehmen. Nur Elon Musk thront noch über ihnen. Der KI-Boom […] (00)
vor 1 Stunde
Weiterbildungsstudie 2024: Bedarf an KI- und Digitalkompetenzen steigt
Berlin, 18.09.2024 (PresseBox) - 74 Prozent bewerten Weiterbildungen zu digitalen Technologien als wichtig für die berufliche Entwicklung Jeder Fünfte würde bei der Wahl der passenden Weiterbildung eher der KI anstatt der Führungskraft vertrauen Rund zwei Drittel der Befragten haben Interesse an KI-gestützten Trainingsformaten Die Bitkom Akademie hat in Zusammenarbeit mit HRpepper ihre […] (00)
vor 1 Stunde
 
Lufthansa-Jets
Frankfurt/Main (dpa) - Nach den mutmaßlich koordinierten Explosionen Hunderter tragbarer […] (00)
David Beckham geht zu Paramount+
Der ehemalige Fußballprofi David Beckham wird in den kommenden zwei Jahren die Spiele der UEFA Champions […] (00)
Slipknot
(BANG) - Shawn „Clown“ Crahan hat zugegeben, dass die Beziehung zwischen den Bandmitgliedern […] (01)
iOS 18 warnt vor langsamen iPhone-Ladegerät
Das neue Betriebssystem iOS 18 ist seit gestern verfügbar, welches eine Reihe Änderungen […] (01)
Trump Media-Aktie steigt weiter: Donald Trump behält seine Anteile – Was Anleger jetzt wissen müssen
Die Aktie der Trump Media & Technology Group (TMTG) erlebt gerade einen steilen Aufschwung. Am […] (00)
Basketball-Trainer Gordon Herbert
München (dpa) - Die Basketballer von Bayern München gehen als Titelkandidat Nummer eins in die […] (00)
 
 
Suchbegriff